Ich glaub' es eilt...Welcher Auspuff?

Originalmotoren, Antrieb, Fahrwerk und alles was sonst noch anfällt..
roterflitzer
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von roterflitzer »

fahre denn ferrari und co. sowas!?!?! :crazy: mal so zum sound :
1. welche sorte? a-anlagen oder n-anlagen?

A-anlagen:

fk: ebay gibs die günstige,mittel-bislautich glaube nicht so passgenau (gefrickel unter einem polo hat 4 std. gedauert)
supersport:rennsport-scheißlaut, miese passgenauigkeit oder normale a- anlage geiler sound, faucht beim treten bissl find ich
mantzel: soll mittellaut sein, kenn ich nicht so, gute passgenauigkeit
novus: geiler klang, blubbert bei starken motoren, mittel-bis laut
jetex-fortex:leise-bis mittellaut nach einem menschen im forum,passt sehr gut denke ich
kira moto: kenn ich nicht, mach den anschein miese qualität zu sein
bastuck:der hammer was lautstärke angeht(must damit extra zum tüv für eintragung),miese passgenauigkeit

n-anlagen:

remus: leise bis mittellaut, geile passgenauigkeit(anbauzeit ca 15min, keine ändrungen nötig, nie ärger mit der polizei)
supersprint: geiler sound, gute bis remus passgenauigkeit
supersport: renn-anlagen, unverschämt laut, vergiss es mit dem schnellen anbau
mk-racing/tuning: kenn ich nicht, weiß nur das die laut sein sollen, aber vergammeln

das sind alles nur empfehlungen und hinweise durch leute von treffen in luckau und teils eigene erfahrungen(remus, supersport,fk)
es is dir acuh zu sagen wie man auch auf dieser seite lesen kann...danke an freakxxl für die tuningtipps...dass der sound leitungsabhängig is unterandrem!! :bonk: da du einen schwachen motor hast, denke ich dass du glatt einen guten esd kaufen kannst aus dem rennsport (kleiner dämpfer, geiler sound) und einen msd viellecht von remus( z.b. remus msd+jörg esd = auf der autobahn war die soundanlage mit drei verstärkern leiser als der auspuff) du mußt noch wissen bei verschiedenen komponenten wie im bsp, mußt du noch zum tüv, weil die nicht aufeinander geprüft sind und damit die abe oder was auch imm vom auspuff erlischt und den rest kennst du ja bestimmt :wink:
der zweite... is der erste verlierer!

Steve
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von Steve »

Nee, der kannte sich schon aus. Das mit in Richtung Formel 1 war mehr eine Andeutung in welche Richtung der Sound einzuordnen ist, also eher hohes Kreischen, als dumpf und tief. :)
Damit ich mir ungefähr etwas drunter vorstellen kann.

Noch mal kurz zu meinem letzten Posting. Serien MSD und L&W ESD. Was sagst du/ihr dazu?
Corsa B Worldcup 1.2 16V (schwarz; 5 Türer)
mit Bildern... Galerie

Steve
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von Steve »

Upps glatt übersehen. danke nochmal auch an dich "roterflitzer". Hab' net drauf geachtet, dass wir schon auf Seite 2 sind. *ggg*
Das ist echt mal eine gute Übersicht, wo ich mir so ungefähr ein Bild machen kann.
tendenziell überleg' ich grad zwischen diesen zwei Varianten.
Remus MSD und ESD
Serien MSD und L&W ESD...
Die hab' ich jetzt einfach mal in die engere Auswahl. :)
mit Bildern... Galerie

roterflitzer
Corsafahrer
Corsafahrer

also l&w sagt mir was, sind das nicht die menschen die für bmw die esd bauen? :gruebel: demnach sinddie schalldämpfer etwas stärker, denke ich ....also würd ich dann mal sagen. wenn du verschiedene komponenten hast , ab zum tüv, sonst stressmit den marsmännchen!!!!!!! hier mal ein vorschlag: es ist doch oschersleben, nicht wahr, dann fahr doch da mal hin und frage die leute mal was sie drunter ham, und wie sich das anhört...usw! hab ich auch in luckau gemacht, und die waren alle voll ok und ham mal ihre karre angemacht

chris1985
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Fahrzeug: Corsa C GSI
Beitrag von chris1985 »

Und frag auch was für ein motor sie drinne haben, das hängt nämlich auch vom sound ab.
Pmfmppmmpmmpmpp mfmmppmfpfmp fppmppmffmpmmpppff

roterflitzer
Corsafahrer
Corsafahrer

danke hatte ich dummerweise vergessen! :wall:

chris1985
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Beitrag von chris1985 »

Wenn du nur ne L maschine hast und sound haben willst musst du schon kat raus komplettes durchgehendes rohr und dann nen gruppe n esd dann haste sound...

NBKGFirestarter
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von NBKGFirestarter »

Ich würde zu Remus Mittel- und Endschalldämpfer tendieren.

Top Qualität und Passgenauigkeit, schöner aber nicht aufdringlicher Sound.

Ich fahre seit knapp 5 Jahren eine Remus Halbanlage an verschiedenen Kadett GSI und GSI 16V. Habe die Anlage jetzt auf dem dritten Kadett, und sie sieht immer noch gut aus - keine Rostprobleme! Obwohl die Fahrzeuge auch im Winter gefahren wurden, und es sich nur um eine Stahlanlage handelt.

Mein Kumpel hat sich eine Edelstahl Gruppe A Komplettanlage von Jetex/Fortex für teures Geld gekauft, und nach zwei Jahren war bereits der Endschalldämpfer rostmäßig fertig!

Gruß

Fire

Steve
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von Steve »

Bin jetzt grad' eifrig am Preise vergleichen. :)
- Serien MSD 116 € (plus Anbaumaterial) mit L&W Edelstahl (Doppelrohr) ESD ca. 170 € bei ebay, gesamt ca. 290-310 €
- komplett Remus ab Kat bei Remus direkt 121 € für MSD und 264 € für ESD (Doppelrohr), gesamt 385 € (Anbaumaterial wird mitgeliefert)
Oder vielleicht auch die Kombination aus Remus MSD und L&W, über L&W hab' ich bisher nur noch net soviel Infos, wie über Remus...
mit Bildern... Galerie

chris1985
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Beitrag von chris1985 »

Wenn de dann noch nen 100er drauf legst kann du dir gleich ne Bastuck kaufen..

Steve
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von Steve »

Versteh' mich net falsch, aber eine Bastuck ist genau das, was ich net haben will, ein Brüllwürfel. :)
Ich versuch's mal so auszudrücken, ich möchte dezenten Sportsound. Deutlich hörbarer Unterschied zur Serienanlage, aber ohne aufdringlich zu sein.
mit Bildern... Galerie

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

ich glaube nicht,daß die bastuck mit einem 1,2er zuz laut wird...bei einem 2-liter siehts natürlich ganz anders aus...
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

chris1985
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Beitrag von chris1985 »

@Steve
Ne bastuck mit nem 1,2er motor brüllt nicht so laut wie mit ner 2l maschine.. wie schon gesagt leistung satt und sound pur!

Dienschdi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Beitrag von Dienschdi »

ich finde supersprint hören sich nicht soo gut an
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise

chris1985
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Beitrag von chris1985 »

Sind sie auch nicht, hatte eine ab KAT. Die klingen blechernd als ob da alles lose unter dir ist.

Aber bastuck ist eigentlich gut, wenn de mal nen umbau planst kann die dafür ja auch verwenden

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Technik“