Ich glaub' es eilt...Welcher Auspuff?

Originalmotoren, Antrieb, Fahrwerk und alles was sonst noch anfällt..
NBKGFirestarter
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von NBKGFirestarter »

Also wenn Du einen vernünftigen Wagenheber und ein paar Unterstellböcke auftreiben kannst, sollte das selbst Aus- und Einbauen kein Problem sein...
Sonderlich schwierig ist es nicht, da brauchst Du keine Angst davor haben.

Wenn Du es doch in der Werkstatt machen lassen willst, würde ich vorher nach dem Preis fragen. Vielleicht lässt sich da ein Festpreis aushandeln...

Häufig sind freie Werkstätten günstiger, aber nicht immer.

Gruß

Fire

chris1985
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Fahrzeug: Corsa C GSI
Beitrag von chris1985 »

also in die Werkstatt würde ich nicht gehen. Das austauschen der Anlage dauert c.a. maximal. nen freund von mir hat es in der werkstatt machen lassen und musste 60€ berappen für noch nicht mal ne stunde arbeit
Pmfmppmmpmmpmpp mfmmppmfpfmp fppmppmffmpmmpppff

roterflitzer
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von roterflitzer »

kanste alleine machen, habe ich auch gemacht und ichhatte keine ahnung davon!!! :wink: wagenheber hinten böke drunter ab datt roä und ran mit der anlage fertig! ca 15 min arbeit kannste auch mit ner el.säge machen, maht weniger funken und gehwie butter!
der zweite... is der erste verlierer!

Steve
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von Steve »

Thx für eure Tipps. :)

Mmmh, also mal sehen, wie ich das jetzt mach'. Opel will im übrigen grad' mal 29. 90€ dafür. Freie Werkstätten hab' ich noch net kontaktiert.
Corsa B Worldcup 1.2 16V (schwarz; 5 Türer)
mit Bildern... Galerie

Steve
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von Steve »

Mein MSD/ESD ist heut' gekommen.
Allerdings verpacken die net so dolle. Grad' die Teile in den Karton gedonnert, fertig. :?
Is' das normal?! :-(
Ein Ende (Anschlußstück von MSD an Kat bzw. dessen ausgehendes Rohr)
hat 'nen kleinen Schlag. Muss man halt wieder rausbiegen.
Der ESD hat Gott sei Dank nix. Wär' da was an den Endrohren gewesen, Kratzer, Delle, hätt' ich'n zurück geschickt.
mit Bildern... Galerie

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

du wiederholst dich...
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Steve
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von Steve »

Jetzt ist er endlich drunter. Hab' ihn am Donnerstag einbauen lassen.
(Net bei Opel, die wollten 56, und ein paar zerquetschte, sondern in' ner privaten Werkstatt für 30 € :) )
Optik find' ich super. Klang ist tief sonor, deutlicher Unterschied zur Serie, allerdings ohne aufdringlich zu sein. Wahl war absolut richtig. :mrgreen:
Möchte aber jetzt auch eine andere Heckschürze bzw. am besten nur 'nen Cup-Diffusor drunter und dann mit Streckgitter den entstandenen Rahmen füllen.
Was mich noch stört, ist das er für meinen Eindruck ein wenig tief hängt, obwohl zwischen nächstgelegenem Karosserieteil zum Auspuff ca. 15 cm Luft ist. Hab' ihn leicht angehoben und festgestellt, dass ich da irgendwo doch auf Widerstand stosse. Und zwar an der hinteren Aufhängung des Endtopf (diese zwei angescheißten Stummel, wo er eingehängt wird und die Stummel die am Auto selbst sind). Sorry ich weiß net, wie ich dass sonst beschreiben soll. :wink:
Ich würd' auch mal Bilder uploaden, wenn mir einer erklärt wie ich das machen kann.
mit Bildern... Galerie

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Technik“