Ich glaub' es eilt...Welcher Auspuff?

Originalmotoren, Antrieb, Fahrwerk und alles was sonst noch anfällt..
freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

nöö..blechern klingt meine nicht..vielleicht war bei dir ja alles lose.. :mrgreen:
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

chris1985
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Fahrzeug: Corsa C GSI
Beitrag von chris1985 »

hehehe.... das ist ein argument....

war aber alles fest gewesen.....
ich habe sie ja noch kann ja mal nachschauen...
Pmfmppmmpmmpmpp mfmmppmfpfmp fppmppmffmpmmpppff

Steve
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von Steve »

Sodele, nochmal zum Stand der Dinge. Remus MSD+ L&W ESD scheidet leider aus. Für den L&W (ich find' der sieht total gut aus in der Doppelrohr Variante) gibt's für den X12XE keine ABE. *grumpf* Und dabei bekommt man den verhältnismäßig günstig. Also bleibt noch komplett Remus. Was mich allerdings ärgert, ich hab' die Dienstag vor einer Woche angemailt und bis heute keine Antwort. Naja gut manchmal gehen Mails verloren, hab' heute nochmal was hingeschickt...mal sehen.
Bezogen auf das Teil was ich Moment am nötigsten brauche (MSD) hier mal die aktuellen Preise.
Opel will für den Serien MSD: 181,50 €
Autoteile Versand Frankenthal: 124 € die haben das gleiche Bauteil auch von Bosal für 109 €
Remus MSD bei Remus direkt: 121 €, den würd' ich eigentlich nehmen wollen, und dann noch 'nen remus endtopf dazu....aber wenn der Support so Sche*#!§e ist, mach' ich das net. :(
In Ebay gibt's grad' nen Remus ESD, allerdings mit abgeknicktem Doppelrohr (ich glaub' Tourin' Variante oder so) für "noch" gut 100 € (grad' mal 5 Monate alt).
Corsa B Worldcup 1.2 16V (schwarz; 5 Türer)
mit Bildern... Galerie

Steve
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von Steve »

*ggg* Juhu. man soll's net glauben, hab' direkt eben eine Antwortmail von Remus auf meine zweite Mail erhalten, dass ging schnell diesmal. :)
In der steht drin, dass sich der Importeur (Fosab) in Kürze mit mir in Verbindung setzen wird. Alles weitere werd' ich natürlich wieder berichten.
mit Bildern... Galerie

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

man kann auch nicht verschiedene msd und vsd kombinieren,in den abe`s sind nur entsprechende kombinationen erlaubt..
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

roterflitzer
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von roterflitzer »

soll man nicht, denn die teile sind nur auf firmeneigene und serienteile getestet! aber ih halte für seine nforderungen remus ür ideal! :wink:
der zweite... is der erste verlierer!

Ugork
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Ugork »

hm also ich hatte zuerst ne Mantzel Edelstahlanlage hab aber beim MSD gepennt und übersehen dass der nur ein 45er Eingang hat.
Also hab ich den gegen ein Bastuck MSD getauscht und fahre nun
Bastuck MSD + Mantzel ESD in Edelstahl
Vom Sound her bin ich zufrieden, die faucht zwar ganz ordentlich, bei niederen Drehzahlen und wenig Gas ist sie jedoch ziemlich leise
Der TÜV hat mit die anstandlos eingetragen :wink:
Corsa B 2.0 8V
wehe es wird Nacht, und der HESSE erwacht...

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

eintragung kann gehen...eine teile-abe ist bei einer kombination auf jeden fall erloschen..
mfg uwe

Steve
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von Steve »

Grad' hat Remus bei mir angerufen und wir haben mal ein paar Sachen geklärt. War bei dem österreicher Dialekt garnet so einfach. :mrgreen:
Also, Remus baut komplett Edelstahl und gibt 3 Jahre Garantie auf seine Produkte.
MSD würde 127 € + 20,32 € Mwst.= 147,32 € kosten
ESD (Doppelrohr 82x87) würde 264 € + 42,24 € Mwst.= 306,24 € kosten.
Das Ganze Frachtfrei als Gesamtangebot berechnet, würde er mir für 420 € geben. Außerdem hat er gemeint, dass "nur" der ESD auch schon ganz ordentlich klingen würde. :wink:
Is' mir aber eh' schnuppe, da ich den MSD auf jeden Fall brauch'. :)
Sodele, hab' in ebay noch was im Auge, das wart' ich noch ab und wenn das nix wird, werde ich den ordern denk' ich. Melde mich dann nochmal, wenn's drunterhängt und poste meine Erfahrungen.
mit Bildern... Galerie

Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Kaine »

ist das von remus ne gruppe a anlage?? (hab nicht den ganzen thread gelesen)

ich glaub dann muss ich da auch mal anrufen
by Kaine

Steve
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von Steve »

@Kaine: Yapp, dass was ich da ordern möchte ist Gruppe A.
mit Bildern... Galerie

Red-GSI
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Red-GSI »

Ich hab bis jetzt immer supersport gehabt. geiler sound. wenn genug hubraum hast dückt es dir die ohren zu. für den gsi am besten. was scheise ist ist die passgenauigkeit. musste immer etwas nachhelfen dass er dicht wird und lang haben die dinger auch net. 3 bis 4 jahre dann ist er durch. was man net machen darf dazu noch nen rennkat kaufen. dadurch entstehen vorne zu starke verwierbelungen und der motor fängt an zu klopfen. am besten ohne kat oder normaler kat.

roterflitzer
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von roterflitzer »

also ich bin mir net sicher, aber ich denke nicht dass remus eine gruppe a-anlage hat im programm! sind alles nur sportis! mit n-durchmesser! guck doch mal auf die liste die ich geschrieben habe, da steht remus nicht unter A
der zweite... is der erste verlierer!

chris1985
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Fahrzeug: Corsa C GSI
Beitrag von chris1985 »

SChaut doch einfach mal auf der remus seite nach oder ruft an dann seit ihr doch um einiges schlauer
Pmfmppmmpmmpmpp mfmmppmfpfmp fppmppmffmpmmpppff

Steve
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von Steve »

Nochmal'n Update:
Stimmt, ob Gruppe A oder N könnt' ich jetzt auch net mehr sicher sagen. :oops:
Was soll's, ABE ist für alle Teile dabei, ranschrauben, losfahren, glücklich sein. :mrgreen:
Hab' mir jetzt MSD und ESD bestellt, soll sogar Mittwoch/Donnerstag schon da sein. *freu*
Bin mir nur noch net sicher, ob ich's beim Freundlichen (hab' ich schon mal angefragt, würden das auf jeden Fall machen) oder 'ner privaten Werkstatt machen lassen soll. Hab' leider keine Grube oder Beziehungen zu jemandem, der mir das machen könnte. Außerdem ist bei Serie (aber auch nur, wenn seit Auslieferung nix am MSD gemacht wurde) die Leitung zwischen Kat und MSD ein Stück, nix aufgesteckt. Muss also eh abgeflext werden. Und um ehrlich zu sein, da trau' ich mich dann doch net ran. :)
mit Bildern... Galerie

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Technik“