Krieg Reifen nicht ab :/
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Mooin
Hab mir schon überlegt das hier in "Lustiges" zu schreiben aber naja...
Bin grad dabei die Winterreifen drauf zu machen und krieg das Rad rechts hinten irgendwie nicht ab. Schrauben ab machen ist ja kein Problem, aber das Rad da ab zu kriegen - keine Chance.
Hab das Rad jetzt schon mit wd-40 spray von oben bis unten eingesprüht, aber es bewegt sich keinen Millimeter. Es lässt sich weder drehen noch sonst was.
Falls es von belang ist... das ist das Rad, wo die Werkstatt vor 3 Wochen nen neues Radlager eingesetzt hat...
Hab mir schon überlegt das hier in "Lustiges" zu schreiben aber naja...
Bin grad dabei die Winterreifen drauf zu machen und krieg das Rad rechts hinten irgendwie nicht ab. Schrauben ab machen ist ja kein Problem, aber das Rad da ab zu kriegen - keine Chance.
Hab das Rad jetzt schon mit wd-40 spray von oben bis unten eingesprüht, aber es bewegt sich keinen Millimeter. Es lässt sich weder drehen noch sonst was.
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versuchs mit hinten hochheben und dann mit nem gummihammer auf die felgenkante von innnen zu haben, ... dann immer stück für stück runter damit, .. das problem hatt ihc bei meinen winterreifen, .. waren festgerostet am bremszylinder
scheiß rost


Gruß Stefan
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Ich habe noch Muskelkater vom Montag...
Bei meinem Bruder waren die hinteren Felgen so "draufgerostet", dass wir letztendlich eine Stunde lang mit Kantholz und Fäustel "gearbeitet" haben...
Wenn Du die Felge runtergewürgt hast, würde ich die Anlageflächen gut mit der Drahtbürste säubern und mit Kupferpaste einschmieren. Dann gehen die nach dem Winter etwas leichter ab...
Gruß
Fire
Bei meinem Bruder waren die hinteren Felgen so "draufgerostet", dass wir letztendlich eine Stunde lang mit Kantholz und Fäustel "gearbeitet" haben...

Wenn Du die Felge runtergewürgt hast, würde ich die Anlageflächen gut mit der Drahtbürste säubern und mit Kupferpaste einschmieren. Dann gehen die nach dem Winter etwas leichter ab...
Gruß
Fire
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Kadett GSI C20NE - Sommerauto
Lexmaul RAM, Sportnockenwelle,Fächerkrümmer,
Remus Auspuffanlage ab Kat,
einstellbarer Benzidruckregler, bearbeiteter Zylinderkopf + Drosselklappe, Kolben vom 20SEH, angepasste Elektronik, Power Rohr + K&N-Filter
99KW lt. Fahrzeugschein...
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mach doch die ganze trommel ab, indem du die kronenmutter vom radlager abschraubst. kriegst du bei deinen felgen den splint raus? dann könntest du mit mehr gewalt an die geschichte rangehen. wälzrollenlager wie im radlager sind mit vorsicht zu behandeln. wenn du da rumkloppst, wie ein begaster, gehen die vor die hunde.
nimm den größten hammer den du hast dann nen holz klotz
den holz klotz hinten den reifen und dann gib mir alles was geht
dann schlagen reifen was drehen neu ansetzen schlagen u.s.w.
und immer gut einsprühen
und wenn du die anderen pellen drauf nicht vergessen alles gut abzuschmiergeln und einzufetten vorallem die radnabe aber auch die schrauben, sonst haste das selbe spiel im frühjahr nochmal
den holz klotz hinten den reifen und dann gib mir alles was geht

dann schlagen reifen was drehen neu ansetzen schlagen u.s.w.
und immer gut einsprühen

und wenn du die anderen pellen drauf nicht vergessen alles gut abzuschmiergeln und einzufetten vorallem die radnabe aber auch die schrauben, sonst haste das selbe spiel im frühjahr nochmal

- CorSa.Xtr3m3
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manchmal ist gewalt doch die lösung
besonders bei dem schwu*** rost, ...

Gruß Stefan
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