Krieg Reifen nicht ab :/

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templer
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Krieg Reifen nicht ab :/

Beitrag von templer »

Mooin

Hab mir schon überlegt das hier in "Lustiges" zu schreiben aber naja...

Bin grad dabei die Winterreifen drauf zu machen und krieg das Rad rechts hinten irgendwie nicht ab. Schrauben ab machen ist ja kein Problem, aber das Rad da ab zu kriegen - keine Chance.

Hab das Rad jetzt schon mit wd-40 spray von oben bis unten eingesprüht, aber es bewegt sich keinen Millimeter. Es lässt sich weder drehen noch sonst was.

Falls es von belang ist... das ist das Rad, wo die Werkstatt vor 3 Wochen nen neues Radlager eingesetzt hat...

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Clumsys
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Beitrag von Clumsys »

hast du in den felgen zentrierbuchsen aus kunststoff drin? wenn die verkantet eingebaut wurden, dann kommst du nur noch mit dem hammer weiter...

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templer
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Beitrag von templer »

hab ich eigentlich nicht... sind die orginal alus die ich hab

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Beitrag von CorSa.Xtr3m3 »

versuchs mit hinten hochheben und dann mit nem gummihammer auf die felgenkante von innnen zu haben, ... dann immer stück für stück runter damit, .. das problem hatt ihc bei meinen winterreifen, .. waren festgerostet am bremszylinder :) :cussing: scheiß rost
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Clumsys
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Beitrag von Clumsys »

am bremszylinder? du meinst, an der trommel, denk ich.

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templer
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Beitrag von templer »

ok alles klar werd ich mal versuchen.

Habs grad mal kurz probiert, aber aufgegeben... es ist dunkel und es schneit draußen :shock: mal morgen früh schauen :wink:

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NBKGFirestarter
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Beitrag von NBKGFirestarter »

Ich habe noch Muskelkater vom Montag...

Bei meinem Bruder waren die hinteren Felgen so "draufgerostet", dass wir letztendlich eine Stunde lang mit Kantholz und Fäustel "gearbeitet" haben... :crazy:

Wenn Du die Felge runtergewürgt hast, würde ich die Anlageflächen gut mit der Drahtbürste säubern und mit Kupferpaste einschmieren. Dann gehen die nach dem Winter etwas leichter ab...

Gruß

Fire
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Beitrag von 0815corsa »

hatte auch mal das problem das das rad draufgerostet war (vorne) hab rumgehämert und alles getan aber das hat nix gebracht dann hab ich die schrauben rausgemacht hab das auto ins rollen gebracht und gebremst dann hat sichs gelöst ! ist aber mit vorsicht zu genisen !

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Beitrag von templer »

hm naja mal vor und zurück gefahren bin ich auch schon - dat ding sitzt bombenfest... richtig übel

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Beitrag von Clumsys »

mach doch die ganze trommel ab, indem du die kronenmutter vom radlager abschraubst. kriegst du bei deinen felgen den splint raus? dann könntest du mit mehr gewalt an die geschichte rangehen. wälzrollenlager wie im radlager sind mit vorsicht zu behandeln. wenn du da rumkloppst, wie ein begaster, gehen die vor die hunde.

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StevenM@c
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Beitrag von StevenM@c »

nimm den größten hammer den du hast dann nen holz klotz

den holz klotz hinten den reifen und dann gib mir alles was geht :wink:

dann schlagen reifen was drehen neu ansetzen schlagen u.s.w.

und immer gut einsprühen :)

und wenn du die anderen pellen drauf nicht vergessen alles gut abzuschmiergeln und einzufetten vorallem die radnabe aber auch die schrauben, sonst haste das selbe spiel im frühjahr nochmal :mrgreen:

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Beitrag von D3nN!$ »

musste gestern inner werkstatt auc hreifen wechseln.. gingen auch nci hab die dinger.. dat audo ab aufe bühne und dann 4-5 mal kräftig gegen getreten.. natürlich die schrauben vorher raus bis auf eine die nur lösen.. da war es ab.. aber mein fuss tat bissel weh danach :D aber es ging !
mfg D3nN!$

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CorSa.Xtr3m3
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Beitrag von CorSa.Xtr3m3 »

manchmal ist gewalt doch die lösung :) besonders bei dem schwu*** rost, ...
Gruß Stefan

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Beitrag von templer »

soo hab da ne viertel stunde dran rumgekloppt und dann hatte ich keine lust mehr - dann bin ich zum opelmann gefahren und der hat mir das sogar umsonst gemacht :)

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Beitrag von dahobi83 »

wir machen das immer ganz schnell:
- schrauben lösen ( aber drauf lassen!!! )
- losfahren und kruven heitzen

irgendwann löst sich das rad wird aber von den bolzen noch gehalten. kein hämmern, keine kraft, 5 min. arbeit.
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