Motorprobleme, erst ruckeln - jetzt geht gar nix mehr!

Originalmotoren, Antrieb, Fahrwerk und alles was sonst noch anfällt..
dancing_homer_99
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Fahrzeug: BMW E30
Beitrag von dancing_homer_99 »

würd ich auch so sehen. also der c16sei hat sicher einen.
der 1,6i normalerweise nich :?

Herby
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von Herby »

upps ich war der meineung das du schon den Gsi kopf daruf hast :shock: aber egal macht nix dann kontrollier halt den Drehzalsensor im verteiler das Prinzip ist eh das gleiche :mrgreen:
Kein GSi aber nah dran !

Kinderriegel
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von Kinderriegel »

Also, hab jetzt n Steuergerät vom 1,4i dranngehängt, läuft immer noch nicht. Ich krieg hier noch die Krise, mein Auto steht jetzt schon seit Wochen. Hat nicht noch einer nen Steuergerät vom 1,2i?
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es immer eine einfache, schnelle und falsche Lösung...

C16NZ, GSI Nockenwelle (im Moment leider nicht), GSI Abgaskrümmer und C18NZ Drosselklappe.

Kinderriegel
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Also, hab jetzt auch ein Steurgerät vom 1,2i drangehängt - nada. Ich weiss langsam nicht mehr weiter. Der Motor dreht ganz normal, Sprit kommt auch, aber das Einspritzventil arbeitet nicht. Hab jetzt auch schon 2 Ventile probiert, geht mit keinem, und ich weiss das die Ventile vorher funktioniert haben.

Wie kann ich denn z.B. das Kabel das zum Einspritzventil geht durchmessen und überprüfen? Was könnte es sonst noch sein? Glaube langsam nicht mehr das es das Steuergerät ist, sondern das die Kabel vom Steuergerät was abgekriegt haben...

mfg Dennis
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es immer eine einfache, schnelle und falsche Lösung...

C16NZ, GSI Nockenwelle (im Moment leider nicht), GSI Abgaskrümmer und C18NZ Drosselklappe.

Kinderriegel
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

So.... Ich hab jetzt den original Kabelbaum und Steuergerät des eingebauten c16nz verbaut. Jetzt hat er nen Zündfunken, sprit kommt auch!

Das Einspritzventil arbeitet aber immer noch nicht, auch mein anderes funzt nicht. Wenn ich an die Drosselklappe n bissl Sprit laufen lasse, springt der Motor kurz an! Ich möchte jetzt das Kabel das zum Einspritzventil geht durchmessen, da ich ja nicht weiss ob das Ventil kaputt ist oder ob das Ventil aus welchem Grund auch immer kein Signal vom Steuergerät bekommt.

Was könnte es für Gründe geben das das Ventil nicht vom Steuergerät angesteuert wird? Und wie messe ich das Kabel durch? Kann ich das Ventil an die Batterie anklemmen um zu schauen ob es arbeitet?

mfg Dennis

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Technik“