Viele Fragen zum C16SEi
-
- Radarfallenbremser
ich hatte die c12nz pumpe für meinen c16se und die hat definitv nicht gereicht. der motor hat oberhalb von 5000 rpm deutlich an leistung verloren und hat nie weiter wie 5500 rpm gedreht. ne pumpe kostet im höchstfall 50EUR gebraucht mit allem drum und dran und dann kannst du dir wenigsten sicher sein, dass dein motor ordentlich läuft! wenn du schon nen motor umbaust dann kannst dir wenigsten noch so nen kleinkram wie ne pumpe leisten 

Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m
- corsa crew1
- Echter Corsafan
-
- Radarfallenbremser
Hmm ok, dann werd ich mal schauen, obs mit der NZ Pumpe geht, wenn nicht, hab ich hier schon ne andere liegen. 
Ich hab da mal noch ne Frage. Lohnt es sich, einen Fächerkrümmer an den C16SEi zu bauen oder bringt das eigentlich nichts, da der originale Krümmer schon recht gut ist? Was würde ein anderer Fächerkrümmer denn bewirken und welchen würdet ihr empfehlen?

Ich hab da mal noch ne Frage. Lohnt es sich, einen Fächerkrümmer an den C16SEi zu bauen oder bringt das eigentlich nichts, da der originale Krümmer schon recht gut ist? Was würde ein anderer Fächerkrümmer denn bewirken und welchen würdet ihr empfehlen?
- corsa crew1
- Echter Corsafan
Bringen tut ein Fächer schon was.Weniger Gegendruck also die Abgase können leichter entweichen.Der Krümmer alleine bringt glaube ich 6-7 Kw.Bei ebay gibt es ganz oft gebrauchtre für gsi.Ansonsten gibt es bei www.risse-motorsport.de auch Krümmer für c16 se.Sind aber recht teuer um die 270 Euro.Musst mal gucken Lexmaul vielleicht.Gibt ganz viele Hersteller
Suche Ansaugglocke für meinen 16v Umbau.
Bitte melden
Bitte melden
-
- Radarfallenbremser
- corsa crew1
- Echter Corsafan
- corsa crew1
- Echter Corsafan
-
- Radarfallenbremser
- faltdachcorsaA
- Früheinfädler
also am ruhigsten würd ich sagen läuft ne 270° nocke
zur pumpe ist zu sagen entweder du machst dir nen andern tank rein für aussenligende pumpe wenn das beim astra überhaupt möglich ist.
beim corsa auf jeden fall geht das baust die pumpe aus und machst statt der pumpe nen stück rohr rein führst dann von dort nen schlauch nach unten und montierst dann ebenfalls ne aussenliegende pumpe
krümmer gibts für corsa nen 4-2-1 oder nen 4-1 wobei letztere besser sein soll bessere leistungs merkmale natürlich in verbindung mit auspuff und anderen sachen
tuning motor kannst volgendes machen
ne 296° nocke
Dazu musst du den Drehzalchip auf 7200 machen, nen 4in1 Krümmer rein, Benzindruck auf 3,2 Bar und am Kopp 1mm runterplanen. dann läuft der Hase. auch nen auspuff net vergessen am besten gruppe a
damit solltest auf ca. 120-125 ps kommen
mit kopfbearbeitung auf 130-135ps viel spass damit
zur pumpe ist zu sagen entweder du machst dir nen andern tank rein für aussenligende pumpe wenn das beim astra überhaupt möglich ist.
beim corsa auf jeden fall geht das baust die pumpe aus und machst statt der pumpe nen stück rohr rein führst dann von dort nen schlauch nach unten und montierst dann ebenfalls ne aussenliegende pumpe
krümmer gibts für corsa nen 4-2-1 oder nen 4-1 wobei letztere besser sein soll bessere leistungs merkmale natürlich in verbindung mit auspuff und anderen sachen
tuning motor kannst volgendes machen
ne 296° nocke
Dazu musst du den Drehzalchip auf 7200 machen, nen 4in1 Krümmer rein, Benzindruck auf 3,2 Bar und am Kopp 1mm runterplanen. dann läuft der Hase. auch nen auspuff net vergessen am besten gruppe a
damit solltest auf ca. 120-125 ps kommen
mit kopfbearbeitung auf 130-135ps viel spass damit
-
- Radarfallenbremser
Alles klar. Danke dir.
Aber wie läuft das denn mit der Benzindruckanhebung? Also wie wird das gemacht, Steuergerät angepasst?
Und zur Nocke: 296° dachte ich auch, aber bleibt der Leerlauf damit denn noch ruhig genug und komm ich damit durch die AU? Und welcher Hub etc. ist am besten geeignet?
Krümmer hab ich noch den alten C16NZ Krümmer dran. Ist jetzt zwar kein Fächer, aber trotzdem 4-1, meinst Du der ist besser als der 4-2-1 vom Corsa GSi?
Aber wie läuft das denn mit der Benzindruckanhebung? Also wie wird das gemacht, Steuergerät angepasst?
Und zur Nocke: 296° dachte ich auch, aber bleibt der Leerlauf damit denn noch ruhig genug und komm ich damit durch die AU? Und welcher Hub etc. ist am besten geeignet?
Krümmer hab ich noch den alten C16NZ Krümmer dran. Ist jetzt zwar kein Fächer, aber trotzdem 4-1, meinst Du der ist besser als der 4-2-1 vom Corsa GSi?
- faltdachcorsaA
- Früheinfädler
- corsa crew1
- Echter Corsafan