Viele Fragen zum C16SEi
-
- Radarfallenbremser
Viele Fragen zum C16SEi
Hallo,
habe ja jetzt einen C16SEi in meinem Astra und hab dazu mal ein paar Fragen.
1. Mein Astra (war mal C16NZ) hat ja eine innenliegende Benzinpumpe. Kann ich die jetzt einfach gegen eine vom z.B. 1.6 16V tauschen oder muss ich noch eine zusätzliche aussenliegende am Tank anbringen?
2. Bei wieviel Umdrehungen setzt der Drehzahlbegrenzer ein?
3. Was für eine Nockenwelle ist serienmäßig im C16SEi?
4. Gab es von Irmscher jemals eine leistungsgesteigerte Version mit 115 PS? Hab da mal sowas gehört.
5. Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps zur Leistungssteigerung des C16SEi? Auch wenns nur ein paar PS oder etwas mehr Drehmoment sind.
Danke euch.
habe ja jetzt einen C16SEi in meinem Astra und hab dazu mal ein paar Fragen.
1. Mein Astra (war mal C16NZ) hat ja eine innenliegende Benzinpumpe. Kann ich die jetzt einfach gegen eine vom z.B. 1.6 16V tauschen oder muss ich noch eine zusätzliche aussenliegende am Tank anbringen?
2. Bei wieviel Umdrehungen setzt der Drehzahlbegrenzer ein?
3. Was für eine Nockenwelle ist serienmäßig im C16SEi?
4. Gab es von Irmscher jemals eine leistungsgesteigerte Version mit 115 PS? Hab da mal sowas gehört.
5. Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps zur Leistungssteigerung des C16SEi? Auch wenns nur ein paar PS oder etwas mehr Drehmoment sind.
Danke euch.
-
- Radarfallenbremser
-
- Radarfallenbremser
1. ja tauschen. es passen die benzinpumpen von allen 16V-Corsas.
2. 6600 oder 6800
5. einzeldrossel in verbindung mit nocke. dürfteste mit kennfeldoptimierung bei 150 PS +- 10PS liegen ( auspuff vorausgesetzt ). das nette an ner einzeldrossel ist: damit machst du nen akustischen ausftstand der seines gleichen sucht mit tüv!
musst nicht ins bettchen schlafen?
2. 6600 oder 6800
5. einzeldrossel in verbindung mit nocke. dürfteste mit kennfeldoptimierung bei 150 PS +- 10PS liegen ( auspuff vorausgesetzt ). das nette an ner einzeldrossel ist: damit machst du nen akustischen ausftstand der seines gleichen sucht mit tüv!
musst nicht ins bettchen schlafen?

Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m
-
- Radarfallenbremser
Du glaubst gar nicht, wie gern ich mal wieder richtig schön schlafen würde, nur leider kann ich nicht.
Hab immer solche
Augen.
Also ich hab ne Benzinpumpe von nem Astra 1.6 16V hier liegen. Müsste doch auch gehen, oder? Der C16SEi ist ja jetzt auch in nem Astra. Und beim Tausch der Benzinpumpe ist nichts weiteres zu beachten? Einfach alte rausschrauben und neue rein, oder wie?
Wo liegt denn ungefähr der Preis einer Einzeldrossel und wer bietet eine an?

Hab immer solche

Also ich hab ne Benzinpumpe von nem Astra 1.6 16V hier liegen. Müsste doch auch gehen, oder? Der C16SEi ist ja jetzt auch in nem Astra. Und beim Tausch der Benzinpumpe ist nichts weiteres zu beachten? Einfach alte rausschrauben und neue rein, oder wie?
Wo liegt denn ungefähr der Preis einer Einzeldrossel und wer bietet eine an?
- corsa crew1
- Echter Corsafan
Der Begrenzer kommt bei mir bei 6500 u/min hab auch c16 sei.Benzindruk muss glaube ich 3 bar betragen daher erst mal gucken ob die Pumpe vom 1.6 den Druck bringt.Ansonsten gab es doch auch beim Astra GSi eine Innenliegenden Pumpe.Besorg die doch die dann Funzt das auf jeden fall.
Suche Ansaugglocke für meinen 16v Umbau.
Bitte melden
Bitte melden
preis für ne einzeldrossel liegt bei 1500 aufwärts. die high-end modelle kosten 5-6T mit ein bischen kleinkram drumherum. www.dbilas.de bietet sowas an.
die benzinpumpe wird zwar von der fördermenge her passend sein, aber ob die pumpen vom astra in corsa gehen kann ich nichts sagen. wobei du es einfach mal ausprobieren kannst: is ja lediglich ne arbeit von 5 minuten die pumpen zu tauschen. wenn's nicht passt, musste halt wieder zurück tauschen...
die benzinpumpe wird zwar von der fördermenge her passend sein, aber ob die pumpen vom astra in corsa gehen kann ich nichts sagen. wobei du es einfach mal ausprobieren kannst: is ja lediglich ne arbeit von 5 minuten die pumpen zu tauschen. wenn's nicht passt, musste halt wieder zurück tauschen...
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m
- corsa crew1
- Echter Corsafan
-
- Radarfallenbremser
- corsa crew1
- Echter Corsafan