Viele Fragen zum C16SEi
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Hab dir das mal alles durchgelesen über Nockenwellen. Aber ich hab immer noch ein paar Fragen. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich ne 288er oder ne 296er nehmen soll?
Wie unterscheiden die sich denn leistungsmäßig?
Wie leerlaufmäßig?
Was hat es mit dem verschiedenen Hub bzw. Spreizung auf sich? Was ist da besser?
Besteh ich damit noch die AU?
Danke euch.
Wie unterscheiden die sich denn leistungsmäßig?
Wie leerlaufmäßig?
Was hat es mit dem verschiedenen Hub bzw. Spreizung auf sich? Was ist da besser?
Besteh ich damit noch die AU?
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Also mir wurde gesagt das bei einer 296 der Leerlauf angehoben werden muss da sonst das Auto ausgehen kann im Leerlauf da die Drehzal so sehr schwankt.Ich hatte mal eine 296 bei Risse gekauft selbst da in der Beschreibung stand drin das das gemacht werden muss.Dazu stand noch drin das man verstärkte Ventilfedern brauch usw...Also wie Uwe schon sagt wirklich am besten bei Risse erkundigen die können dir wohl am meisten erzählen.Die 296 ist eigentlich nur für den Rennsport gedacht.Gerade wenn du damit jeden Tag fahren willst würde ich eine niedrigere Gradzahl raten da das sonst Ventilfederrn Hydros usw das nich lange mit machen werden.
Suche Ansaugglocke für meinen 16v Umbau.
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Hab mal noch ne Frage zum Krümmer. Hab bei mir jetzt noch den C16NZ Krümmer dran. Bringt es überhaupt was den C16SEi (also GSi) Krümmer dranzubauen oder merkt man da gar keinen Unterschied? Den GSi Krümmer und das doppelte Hosenrohr müsste ich nämlich erst noch schweissen, damit das bei mir an den Astra passt.
- faltdachcorsaA
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