Mein umbau hier ein paar bilder von meinem Corsa A umbau
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Oh teuch dich mal nicht was die GSI / Diesel Methode kostet...
Die günstigsten Diesel Innengelenke von einem Namhaften Hersteller kosten mich wenn ich sie kaufen will 80€ pro Stück!
Ich würde vor Freude ausflippen wenn ich Gebrauchte in gutem Zustand finden würde...
Wenn ich von gebrauchten Wellen (GSI) und neuen Innen sowie Außengelenke ausgehe, kostet dich das rund 250€ +
Wellen von Speed Pervormance sind eben bei Eblöd für 160 ausgelaufen und evtl. könntest sogar in solchen Foren welche von Hipo oder M-tech für das Geld bekommen.
Ich greife nur auf die GSI / Diesel Variante zurück, da ich außen originale Gelenke fahren will und mir die Aktion mit Radnaben umpressen etc. nicht antun will.
Die günstigsten Diesel Innengelenke von einem Namhaften Hersteller kosten mich wenn ich sie kaufen will 80€ pro Stück!
Ich würde vor Freude ausflippen wenn ich Gebrauchte in gutem Zustand finden würde...
Wenn ich von gebrauchten Wellen (GSI) und neuen Innen sowie Außengelenke ausgehe, kostet dich das rund 250€ +
Wellen von Speed Pervormance sind eben bei Eblöd für 160 ausgelaufen und evtl. könntest sogar in solchen Foren welche von Hipo oder M-tech für das Geld bekommen.
Ich greife nur auf die GSI / Diesel Variante zurück, da ich außen originale Gelenke fahren will und mir die Aktion mit Radnaben umpressen etc. nicht antun will.
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Würde beim NE und XE auch Hennig-Wellen kaufen! Einfach Gelenke radseitig vom Corsa sowie getriebeseitig vom F18 oder F20 aufstecken und fertig. Kein Umbau der Radnaben und auch kein zusammengeschweisstes Zeugs. Besser geht es eigentlich kaum.
http://www.corsafan.de/antrieb.htm#antriebswellen
Ich hatte hier mal ein paar Infos zusammengetragen...ZebRockSki hat geschrieben:Meine mal was gehört zu haben von "Gefügeveränderung"
und so was schönes. Und das es bei A-Wellen nicht wirklich
funtioniert bla bla blaaaa...
http://www.corsafan.de/antrieb.htm#antriebswellen
Gruss: Rume (Andreas)
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www.corsafan.de hat geschrieben:Würde beim NE und XE auch Hennig-Wellen kaufen! Einfach Gelenke radseitig vom Corsa sowie getriebeseitig vom F18 oder F20 aufstecken und fertig. Kein Umbau der Radnaben und auch kein zusammengeschweisstes Zeugs. Besser geht es eigentlich kaum.

mfg Ralf
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DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
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so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
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@corsafan,
wie oft ist dir denn ne antriebswelle weggeschärpelt ?
da passiert nich viel, du denkst der gang is rausgesprungen, man fährt rechts ran und lässt sich von nem kumpel abholen !
und diese sache mit gsi-wellen, die corsa a 45 ps wellen sind die geichen wie vom gsi und halten auch dem 16V stand !
kumpel von mir fährt das so, und bevor da der welle was passiert zerschärpelt das gelenk vor alltagsschwäche oder fettmangel, so bereits passiert!
die antriebswellen sind induktionsgehärtet und besitzen im kern und im rand verschiedene härten, wenn es gut gemacht ist kann diese hülstentechnik laange halten ! natürlich ist eine welle aus einem stück immer besser ! und auf die 300 euro darf es nicht mehr ankommen...
wie oft ist dir denn ne antriebswelle weggeschärpelt ?
da passiert nich viel, du denkst der gang is rausgesprungen, man fährt rechts ran und lässt sich von nem kumpel abholen !
und diese sache mit gsi-wellen, die corsa a 45 ps wellen sind die geichen wie vom gsi und halten auch dem 16V stand !
kumpel von mir fährt das so, und bevor da der welle was passiert zerschärpelt das gelenk vor alltagsschwäche oder fettmangel, so bereits passiert!
die antriebswellen sind induktionsgehärtet und besitzen im kern und im rand verschiedene härten, wenn es gut gemacht ist kann diese hülstentechnik laange halten ! natürlich ist eine welle aus einem stück immer besser ! und auf die 300 euro darf es nicht mehr ankommen...
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Mir selber zum Glück noch nie. Lese das nur immer wieder im ForumCarakustik2003 hat geschrieben:@corsafan,
wie oft ist dir denn ne antriebswelle weggeschärpelt ?

Die einteiligen Wellen halten natürlich, klaro. Hennig fährt seine einteiligen Wellen mit kleinen 1,2er Corsagelenken aussen ja auch bei seinen Turboumbauten. Dagegen gibt es absolut nix zu sagen! War eventuell etwas missverständlich geschrieben alles.
Aber sorry, von der "Hülsentechnik" halte ich gar nix. Deswegen werd ich mit Sicherheit auch kein Wort darüber verlieren, unter welchen Umständen und Praktiken diese Technik auch ausreichend sein könnte. Diese Umstände sind bei den weithin bekannten Umbauwellen nämlich nicht gegeben. Auch nicht bei M-Tech, denn die gebrochene und im Labor untersuchte Antriebswelle von den Fotos war eine M-Tech Antriebswelle.
Gruss: Rume (Andreas)
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