Nosis Corsa1.2 mit C20NE
- phex77
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa C20NE
zum Motorhalter:
so genau weiß ich das nicht, dazu müßte man die teilenummer mal schlüsseln,
den halter habe ich irgendwann mal mitbekommen, in der hoffnung er könnte passen, sollte wohl irgendein serienteil vom ascona sein. keine ahnung.
ja du hast recht - der steht links etwas hoch, dazu werde ich aber einfach die haltepunkte am motorlager etwas absenken - einfach etwas distanz nach unten reinbringen - durch die höhe hatte ich probleme mit scheuerstellen an der motorhaube - die will ich mit der neuen lackierung natürlich möglichst vermeiden.
so genau weiß ich das nicht, dazu müßte man die teilenummer mal schlüsseln,
den halter habe ich irgendwann mal mitbekommen, in der hoffnung er könnte passen, sollte wohl irgendein serienteil vom ascona sein. keine ahnung.
ja du hast recht - der steht links etwas hoch, dazu werde ich aber einfach die haltepunkte am motorlager etwas absenken - einfach etwas distanz nach unten reinbringen - durch die höhe hatte ich probleme mit scheuerstellen an der motorhaube - die will ich mit der neuen lackierung natürlich möglichst vermeiden.
- FROGGS
- Echter Corsafan
Ahh, dann weiß ich welchen du hast, den habe ich vermutlich auch, nur dass ich den umgebauten Dämpfer von speed-performance zusätzlich hab.
So ähnlich wie das hier auf dieser Seite:

So ähnlich wie das hier auf dieser Seite:

Projekt: Corsa A 2L 8V,
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)
- phex77
- Echter Corsafan
interessant!
4cm klingt ja heftig, ich dachte ich nutze einfach die länge des überstehenden bolzens aus.
die blöcke am stabbi sind auch extrem, soetwas wollte ich vermeiden.
d.h. wenn ich die 4cm runtergehe bekomme ich sicherlich wieder probleme mit dem stabbi,
also wirds wohl doch wieder auf ne kompromisslösung ausgehen.
ist auch nur ne optische sache, nach fast 150t-praxis-km habe ich trotz schräglage keine nachteile erkennen können.
fahrbereit bekomme ich den corsa dieses jahr eh nicht mehr,
also sollte genug zeit sein um es ordentlich zu machen.
der teufel liegt im detail!
4cm klingt ja heftig, ich dachte ich nutze einfach die länge des überstehenden bolzens aus.
die blöcke am stabbi sind auch extrem, soetwas wollte ich vermeiden.
d.h. wenn ich die 4cm runtergehe bekomme ich sicherlich wieder probleme mit dem stabbi,
also wirds wohl doch wieder auf ne kompromisslösung ausgehen.
ist auch nur ne optische sache, nach fast 150t-praxis-km habe ich trotz schräglage keine nachteile erkennen können.
fahrbereit bekomme ich den corsa dieses jahr eh nicht mehr,
also sollte genug zeit sein um es ordentlich zu machen.
der teufel liegt im detail!

- phex77
- Echter Corsafan
Ich gebe zu, wenn man sucht findet man noch genug Macken - kleinere Unebenheiten bzw. leichtere Dellen, aber für meine erste Komplettlackierung bin ich ganz zufrieden.
Die Fotos sind natürlich Granate, freue mich schon auf das Endresultat mit Felgen, Schürzen und kleineren Details.
... hier das Ergebnis frisch vom Lackierer geliefert:
Die Fotos sind natürlich Granate, freue mich schon auf das Endresultat mit Felgen, Schürzen und kleineren Details.

... hier das Ergebnis frisch vom Lackierer geliefert:
- FROGGS
- Echter Corsafan
Sehr schick! Ich bin schon gespannt auf ein Pic mit deinen Felgen...
Projekt: Corsa A 2L 8V,
- Lackos_1985
- Fähiger Schrauber
Re: Nosis Corsa1.2 mit C20NE
Sehr sehr geil!
Sieht zumindest auf den Photo´s Top aus, soweit ich das als Lackierer beurteilen kann!
Schöner Farbverlauf und der Farbton ist wirklich gut gewählt!
Sieht zumindest auf den Photo´s Top aus, soweit ich das als Lackierer beurteilen kann!
Schöner Farbverlauf und der Farbton ist wirklich gut gewählt!

OPEL ...der Zuverlässige!
- vecci_driver_88
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B Rohkarosse
Hammer Farbton, steht dem Corsa.
Da kann man es kaum abwarten, bis er wieder zusammengesetzt ist.
Top Arbeit
Da kann man es kaum abwarten, bis er wieder zusammengesetzt ist.
Top Arbeit

Bei Interesse ab zu geben.Corsa B 2l 8V
- phex77
- Echter Corsafan
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Corsa A 1.4l
Schöner Corsa gefällt mir sehr gut könnten ja tauschen ich nehm deinen und du meinen *spaß* geb meinen auch nimmer her mein cors steht an zweiter stelle davor meine Frau und kinder!!
- Corsa_B_92
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa B 2.0 8V
- phex77
- Echter Corsafan
... die Tage kamen die roten Fiffths! 
Bis auf die Auspuffanlage und die Elektrik der Anhängerkupplung sollte er nun von außen soweit fertig sein.
Den Tankdeckel habe ich übergangsweise einfach schwarz glänzend lackiert, mal schauen ob ich den noch in Wagenfarbe lackiere oder gänzlich gegen einen aus Chrom tausche.
Aso, da fällt mir ein - Bremssättel und Trommeln müssen auch noch Farbe bekommen.
Ich denke das wird er nach der Hauptuntersuchung, welche übrigens ab dem 01.01.2012 bundesweit nicht mehr rückdatiert wird!
... dann der Innenraum.
Neue ZV mit Funk ist verbaut, ebenso der Zugmotor für die automatisch per Funk entriegelbare Heckklappe.
Die alte Alarmanlage samt Verkabelung habe ich rausgeworfen um etwas Ordnung zu schaffen.
Vorface-Türpappen sind auch schon drauf.
Nachdem ich das Armaturenbrett ordentlich vom Staub befreit habe, geht es an die Sitze/Konsolen/Gurte und anschließend an die hinteren Verkleidungen.
Verbaut werden soll außerdem ein 200Zeller Metallkat, anbei werde ich den Krümmer wegen des Stabbis anpassen und schlussendlich ein kleines 63,5er Röhrchen an den Endtop anbruzeln.
Im Regal liegen auch 2 Uniball Domlager von Compbrake, mal schauen wann ich dazukomme die einzubauen.

Bis auf die Auspuffanlage und die Elektrik der Anhängerkupplung sollte er nun von außen soweit fertig sein.
Den Tankdeckel habe ich übergangsweise einfach schwarz glänzend lackiert, mal schauen ob ich den noch in Wagenfarbe lackiere oder gänzlich gegen einen aus Chrom tausche.
Aso, da fällt mir ein - Bremssättel und Trommeln müssen auch noch Farbe bekommen.
Ich denke das wird er nach der Hauptuntersuchung, welche übrigens ab dem 01.01.2012 bundesweit nicht mehr rückdatiert wird!
... dann der Innenraum.
Neue ZV mit Funk ist verbaut, ebenso der Zugmotor für die automatisch per Funk entriegelbare Heckklappe.
Die alte Alarmanlage samt Verkabelung habe ich rausgeworfen um etwas Ordnung zu schaffen.
Vorface-Türpappen sind auch schon drauf.
Nachdem ich das Armaturenbrett ordentlich vom Staub befreit habe, geht es an die Sitze/Konsolen/Gurte und anschließend an die hinteren Verkleidungen.
Verbaut werden soll außerdem ein 200Zeller Metallkat, anbei werde ich den Krümmer wegen des Stabbis anpassen und schlussendlich ein kleines 63,5er Röhrchen an den Endtop anbruzeln.
Im Regal liegen auch 2 Uniball Domlager von Compbrake, mal schauen wann ich dazukomme die einzubauen.
- huanita
- Gott des Forums!
sicher ab 1.1? meines wissens erst ab 1.4?
Kann denn Leistung Sünde sein??
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch
x14xe mit 145000km
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch

- phex77
- Echter Corsafan
der ADAC redet noch von "könnte" zum 01.04. aber wenn du nach "Rückdatierung HU" findest du einige Meldungen die besagen das es zum 01.01. beschlossen wurde.
z.B.
http://www.wohnmobilforum.de/w-t63915.html
http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... 45159.html
eine sichere Quelle ist mein Prüfer, den werde ich mal Anfang nächster Woche kontaktieren.
z.B.
http://www.wohnmobilforum.de/w-t63915.html
http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... 45159.html
eine sichere Quelle ist mein Prüfer, den werde ich mal Anfang nächster Woche kontaktieren.
- huanita
- Gott des Forums!
sofort melden wenn du bescheid weist. wäre aktuell sehr interessant für mich :D
Kann denn Leistung Sünde sein??
x14xe mit 145000km