Die schwarze Perle - Corsa B Gsi - Verkauft :-(

opelmicha20
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa B C20XE
Die schwarze Perle - Corsa B Gsi - Verkauft :-(

Beitrag von opelmicha20 »

Hallo wollte euch mal den Corsa B meiner Freundin vorstellen.
Es ist ein Corsa B Bj. 1997 der Umgebaut wurde bzw. wird auf GSi.
Ausstattung : ZV, orig. Elektrische Fensterheber, elektr. Spiegel, elektr. Schiebedach, Servo und Abs
Extra´s: schwarz getönte Scheiben, Kiemen im Kotflügel, gecleantes Heck, Haubenverlängerung aus Metall und eine Mercedes Antenne
Der Innenraum hat einen Alcantara bezogenen Himmel, bech lackierte Säulen verkleidungen, außerdem bekommt er noch eine Orig. Gsi Innenausstattung.
DSC00402_(1024_x_768).jpg
DSC00437_(1024_x_768).jpg
Einigen von euch kommt der Corsa vielleicht bekannt vor, die Vorbesitzerin wahr die Blitzbiene.
Von ihr wurde auch der x16xe eingebaut, leider wahr die Riemenscheibe nicht richtig fest gezogen wodurch leider der Zahnriemen übergesprungen ist und die Ventile die Kolben küssten.

Nachdem wir ihn geolt haben habe ich den Kopf herrunter genomen um eine Diagnose zu erstellen.
DSC00403_(1024_x_768).jpg
Da alle 16 Ventile und Hydros hinwaren und wir außerdem noch diverse weitere teile für den Umbau benötigten haben wir uns entschieden nach einem Spender zu suchen.
Dieses wahr natürlich nicht einfach da die meisten schon über 150.000km auf der Uhr haben.
Nach einiger zeit fand sich dann ein Unfaller mit 115.000km auf der Uhr und dieser wurde dann auch unser Schlachter.
Nach der Schlachtung, auf dem weg zum Schrotti
Nach der Schlachtung, auf dem weg zum Schrotti
Beim Schrotti
Beim Schrotti
:-( :-(
Zuletzt geändert von opelmicha20 am 09.04.2012, 03:14, insgesamt 5-mal geändert.
Geht nicht gibt´s nicht

chakuzaaa
Früheinfädler
Früheinfädler
Fahrzeug: Corsa A 1.4i
Re: Die schwarze Perle - Corsa B Gsi

Beitrag von chakuzaaa »

is der schlachter da in rauchgrau ???

opelmicha20
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Da uns an der Karosserie leider auch ein paar sachen fehlten haben wir am letzten Wochenende einen kleinen Ausflug ins Ruhrgebiet gemacht und eine schwarze Gsi Stoßstange und eine schwarze Haube mit Haubenverlängerung geholt. Als wir zurück waren haben wir die teile zur Probe mal angesteckt und die Räder mal davor gestellt, nur um mal einen Eindurck von der Optik zu bekommen.
DSC00434_(1024_x_768).jpg
DSC00437_(1024_x_768).jpg
Hier noch ein foto vom Motorumbau
Hier noch ein foto vom Motorumbau
Werde demnächst noch weitere Foto´s vom Auto machen und euch über fortschritte auf dem laufenden halten.
Geht nicht gibt´s nicht

opelmicha20
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

chakuzaaa hat geschrieben:is der schlachter da in rauchgrau ???
ja ist er wieso??
Geht nicht gibt´s nicht

Blitzbiene
Früheinfädler
Früheinfädler
Fahrzeug: Astra Coupe Turbo

Beitrag von Blitzbiene »

Hey da isser ja mein nein euer Kleiner :) freut mich das er so Fortschritte macht und die GSI Front und die haube sehen echt gut aus. Auch die Räder passen gut dazu. Freue mich auf neue Bilder der schwarzen Perle :)
Bild

corsatobiQLB
Corsafan
Corsafan

Beitrag von corsatobiQLB »

hehe, der gute schrotti in silstedt, wusste gar nicht, dass der auch komplette autos abgibt?!

chakuzaaa
Früheinfädler
Früheinfädler
Fahrzeug: Corsa A 1.4i

Beitrag von chakuzaaa »

weil ich huier überall nach nem corsa such in der farbe, ich such nen heckspoiler und heckschürze in rauchgrau evtl auch ne motorhaube aber hier im kreis ludwigsburg/stuttgart kannst da vergessen...

opelmicha20
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

chakuzaaa hat geschrieben:weil ich huier überall nach nem corsa such in der farbe, ich such nen heckspoiler und heckschürze in rauchgrau evtl auch ne motorhaube aber hier im kreis ludwigsburg/stuttgart kannst da vergessen...
sorry wahr leider beides schrott hatte die ganze linke seite zerfetzt und rechts vorn auch-Leitplanke.
corsatobiQLB hat geschrieben:hehe, der gute schrotti in silstedt, wusste gar nicht, dass der auch komplette autos abgibt?!
Ja tut er ist auch nicht der erste den wir ihn bringen, bin quasi stammkunde :wink:
Zum glück wahr nur noch nie einer dabei den ich geschrottet habe, :driving:
Zuletzt geändert von opelmicha20 am 04.02.2011, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Geht nicht gibt´s nicht

corsatobiQLB
Corsafan
Corsafan

Beitrag von corsatobiQLB »

achso ihr habt den schlachter da hin gebracht, ich dachte ihr habt ihn da gefunden...

opelmicha20
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

So heute wieder fortschritte am corsa endlich wahr der Auspuff da und ich konnte ihn montieren.
ein schöner Irmscher Endtopf, ist mal etwas was nicht jeder hat.
ein schöner Irmscher Endtopf, ist mal etwas was nicht jeder hat.
DSC00465_(1024_x_768).jpg
Jetzt wahr es auch mal möglich den Motor warmlaufen zu lassen ohne einen hörsturz zu bekommen und alle Nachbarn zu stören. Nachdem der Motor auf Betriebstemperatur wahr habe ich mal kompression gemessen um ein Eindruck vom zustand des Motor´s zu bekommen. Er hat sich zwar beim manuellen durchdrehen gut angefühlt aber ich wollt lieber auf nummer sicher gehen.
Und wir wurden nicht enttäuscht:
Für einen Motor mit knapp  115.000km sehr gut!!!
Für einen Motor mit knapp 115.000km sehr gut!!!
Geht nicht gibt´s nicht

opelmicha20
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

So nach kurzer zeit pause bedingt durch Arbeit und Feiertage geht es jetzt am Corsa meiner Freundin weiter.
Bevor ich außen weiter mache muss ich mich erstmal der elektrik wenden. Da einige Kabel unnötig und teilweise etwas zu riskant verlegt und angezapft wurden habe ich mich entschlossen einen neuen Innenraumkabelbaum zu verbauen.
DSC00476_(1024_x_768).jpg
DSC00480_(1024_x_768).jpg
DSC00477_(1024_x_768).jpg
DSC00478_(1024_x_768).jpg
Sorry lieber Vorbesitzer aber das ist mir etwas zu riskant. :nono:
Muss nämlich zu meiner eigenen Dummheit sagen hatte am Anfang meiner Schrauberzeit selbst ein schlecht verlegtes Kabel in der Tür wodurch ich einen kleinen Kabelbrand hatte. :wall:
Geht nicht gibt´s nicht

Blitzbiene
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von Blitzbiene »

opelmicha20 hat geschrieben: Sorry lieber Vorbesitzer aber das ist mir etwas zu riskant. :nono:

dafür das es aber angeblich so "riskant" war hat es aber über 7 jahre in meinen besitz gehalten ohne dass, das auto in rauch auf ging. :roll:
Bild

opelmicha20
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Glaube ich dir auch, aber ich gehe lieber auf nummer sicher. Wie schon geschrieben hatte schonmal schlechte erfahrung durch sowas. Außerdem wahr das Problem das ihr ja diverse sachen nachgerüstet und vorm verkauf wieder ausgebaut habt. Ist ja auch verständlich, und dadurch waren an diversen stellen Kabel abgeschnitten oder lagen lose rum.Und daher wahr das in meinen Augen die schnellste und sinnvollste methode. Warum habt ihr eigentlich für die einen separaten Kabelbaum gelegt??? Der komplette original verbaute Kabelbaum wahr doch mit ZV, hättet ihr nur an den Enden anschließen müssen!!!
Geht nicht gibt´s nicht

Blitzbiene
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von Blitzbiene »

??? in dem auto war erstens eine nachrüst zv und wenn, die zv haben wir nachgerüstet bevor der "große" türkabelbaum überhaupt da war!!!
Bild

opelmicha20
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Sorry meinen Kommentar musst ja deshalb nicht gleich sauer sein. :wink: Lass uns das jetzt nicht weiter auswerten da es nämlich nur unsinnige Diskussionen geben würde :nono: . Okay :) Friede :dafür:
Geht nicht gibt´s nicht

Antworten

Zurück zu „Corsa B (Baujahr 1993-2000)“