Die schwarze Perle - Corsa B Gsi - Verkauft :-(
- opelmicha20
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B C20XE
Leider blieb auch dieser Corsa nicht ganz vom Rost verschont.
Deshalb habe ich mir ein Sandstrahlgerät besorgt um den rost so gut es geht zu entfernen.
Dieses hat an den meisten Stellen auch sehr gut Funktioniert. Anschließend wurden alle befallenen Stellen mit 3 Schichten Rostschutzgrundierung behandelt, nächste woche muss ich dann nur noch das entfernte Nahtdicht erneuern und U-Schutz machen.
Deshalb habe ich mir ein Sandstrahlgerät besorgt um den rost so gut es geht zu entfernen.
Dieses hat an den meisten Stellen auch sehr gut Funktioniert. Anschließend wurden alle befallenen Stellen mit 3 Schichten Rostschutzgrundierung behandelt, nächste woche muss ich dann nur noch das entfernte Nahtdicht erneuern und U-Schutz machen.
Geht nicht gibt´s nicht
- opelmicha20
- Fähiger Schrauber
Nach der Unterboden OP am freitag konnten wir gestern endlich die Stabi´s vorn und hinten gegen Gsi Stabi´s tauschen. Vorm Einbau habe ich den Stabi hinten noch entrostet und neu geschwärzt inkl. Achse. Damit sieht auch die wieder etwas schöner aus.
Da die Federteller auch etwas Rostig waren habe ich diese auch noch gestrahlt.
Danach ging es dann an die Vorderachse, da die Spurstangen an beiden Seiten ausgeschlagen waren habe ich diese gleich inkl. Spurstangenkopf ersetzt. Dabei hatte ich tatkräftige Unterstützung durch die Besitzerin des kleinen Wagens.
Anschließend wurde dann das neue fahrwerk eingebaut und das Ergebniss sieht gut aus.
Da die Federteller auch etwas Rostig waren habe ich diese auch noch gestrahlt.
Danach ging es dann an die Vorderachse, da die Spurstangen an beiden Seiten ausgeschlagen waren habe ich diese gleich inkl. Spurstangenkopf ersetzt. Dabei hatte ich tatkräftige Unterstützung durch die Besitzerin des kleinen Wagens.
Anschließend wurde dann das neue fahrwerk eingebaut und das Ergebniss sieht gut aus.
Geht nicht gibt´s nicht
Re: Die schwarze Perle - Corsa B Gsi
jaja...der herr rost..der is einfach überalll^^
Aber sonst..sieht schon ganz ok aus.
gruß
Aber sonst..sieht schon ganz ok aus.
gruß
die fotos lassen bis jetzt gutes erkennen
vorallem schwarz kommt immer gut
schöne felgen wahl

vorallem schwarz kommt immer gut

schöne felgen wahl

- Blitzbiene
- Früheinfädler
- Fahrzeug: Astra Coupe Turbo
Was sind denn da jetzt für Schweller dran? Sehen aus wie die Rieger die ich auch dran hatte...

- opelmicha20
- Fähiger Schrauber
Sind die neuen von rieger sind aber noch nicht gelackt, sind nur zur probe mal angehalten.
Hatte du nicht die vorgänger???
Wollten eigentlich gsi schweller nehmen, aber dafür hätten wir den ganzen rest kleber restlos im einstieg entfernen müssen. Was bestimmt nicht gut geht!!!
Und die gab es als schnäppchen für 20€ bei ebay, da konnten wir nicht wieder stehen.
Hatte du nicht die vorgänger???
Wollten eigentlich gsi schweller nehmen, aber dafür hätten wir den ganzen rest kleber restlos im einstieg entfernen müssen. Was bestimmt nicht gut geht!!!

Und die gab es als schnäppchen für 20€ bei ebay, da konnten wir nicht wieder stehen.

Geht nicht gibt´s nicht
- Blitzbiene
- Früheinfädler
- Fahrzeug: Astra Coupe Turbo
Hatte auch die neuen von Rieger dran, also genau die selben bloß mit Carbon in der Sicke...

- opelmicha20
- Fähiger Schrauber
Auch am Corsa hat sich wieder was getan, Getriebeöl wurde neues aufgefüllt, Innenraum komplett zusammen gebaut und eine neue bremse kahm hinten rein.
Foto´s vom innenraum folgen noch. Außerdem haben wir heute eine erste probefahrt gemacht, und er geht ganz gut muss ich sagen
Foto´s vom innenraum folgen noch. Außerdem haben wir heute eine erste probefahrt gemacht, und er geht ganz gut muss ich sagen

Geht nicht gibt´s nicht
- opelmicha20
- Fähiger Schrauber
So da wir heute legale Kennzeichen für den Corsa hatten, haben wir eine ausgiebige Probefahrt von knapp 100km gemacht. Vorher ging es natürlich noch auf den Achsmessstand um Spur und Sturz einzustellen. Und natürlich auch in die Waschbox, da er ganz schön dreckig wahr.
Und da von nem Kumpel der Astra morgen wahrscheinlich verkauft
wird haben wir nochmal Foto´s vom großen und kleinen Bruder gemacht.
Jetzt kann ich die Schweller und Radläufe vorn montieren und dann kann er zum Lacker damit die kleinen Lackmängel und noch fehlenden Karosserieteile auch Schick aussehen.
Und da von nem Kumpel der Astra morgen wahrscheinlich verkauft

Jetzt kann ich die Schweller und Radläufe vorn montieren und dann kann er zum Lacker damit die kleinen Lackmängel und noch fehlenden Karosserieteile auch Schick aussehen.

Geht nicht gibt´s nicht
- Ivan
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B 1.2 16V
Der Astra hat ja hammergeile Felgen drauf 

- Steffen1979
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Astra F , Corsa B
das dürften borbet a in 9x16 sein...
Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die anderen!!!
der astra sieht ein kleines bischen tief aus :b
schöner corsa.. beim treffen in goslar dabei ?
schöner corsa.. beim treffen in goslar dabei ?
- opelmicha20
- Fähiger Schrauber
Ja sind esSteffen1979 hat geschrieben:das dürften borbet a in 9x16 sein...
Und ja das ist er. Und Bretthart ist er auch, nix mehr mit fahrkomfort.Ein roter Corsa A hat geschrieben:der astra sieht ein kleines bischen tief aus :b
Und auch dazu ja wir sind natürlich dabei.Ein roter Corsa A hat geschrieben:schöner corsa.. beim treffen in goslar dabei ?
Geht nicht gibt´s nicht
- opelmicha20
- Fähiger Schrauber
So am freitag haben wir den wagen in die sonne gestellt und stundenlang teile angehalten und überlegt was wir mit den Schwellern machen.
Zur auswahl standen Rieger, original Gsi oder keine.
Da der wagen aber schon niete für die Gsi schweller verbaut hat und die Rieger schweller nicht so schön zur front passen haben wir uns für die Originale variante entschieden.
Und zum Abend hin konnte er dann zum Lacker gebracht werden, damit er ringsrum schick ist.
Leider fehlt uns dafür noch das Schwellerende vom Beifahrerschweller, sollte jemand von euch noch komplette schweller oder einzelteile liegen haben, währe es nett wenn er sich melden könnte.
P.S. Die Riegerschweller stehen jetzt bei ebay zum verkauf.

Da der wagen aber schon niete für die Gsi schweller verbaut hat und die Rieger schweller nicht so schön zur front passen haben wir uns für die Originale variante entschieden.
Und zum Abend hin konnte er dann zum Lacker gebracht werden, damit er ringsrum schick ist.
Leider fehlt uns dafür noch das Schwellerende vom Beifahrerschweller, sollte jemand von euch noch komplette schweller oder einzelteile liegen haben, währe es nett wenn er sich melden könnte.
P.S. Die Riegerschweller stehen jetzt bei ebay zum verkauf.
Geht nicht gibt´s nicht