Die schwarze Perle - Corsa B Gsi - Verkauft :-(

Master_U
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: keinen Corsa mehr
Re: Die schwarze Perle - Corsa B Gsi

Beitrag von Master_U »

Ich find den Corsa eigentlich recht schick, nur die Rad-Reifen-Kombination und die Tieferlegung sehen mir persönlich noch zu einfach bzw. banal aus.
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

ja ich denke auch die felgen, dazu in schwarz machen kaum was her. einfach zu brav, obwohl der rest viel mehr her geben sollte.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf

Beitrag von r.siegel »

Das soll ja auch kein pokaljäger werden sondern nur ein schickes sommerauto für die frau und dafür sieht er ganz ordentlich aus . Die felgen sind ja nur die lten von michas corsa und beim fahrwerk kann man noch an tiefe zulegen ist ja ein kw gewinde ,welches in bezug auf den fahrkomfort sicher über jeden zweifel erhaben ist.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

opelmicha20
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa B C20XE

Beitrag von opelmicha20 »

Außerdem ist die Front ja auch schon zerlegt für den lacker wenn diese wieder Komplett ist (mit lippe und Nebler) sieht das doch schon wieder ganz anders aus.
Und da meine felgen quasi über waren und wir für de frau ihren keine hatten, nehmen wir die erstmal.

Erstmal gucken wie das gesamtpacket aussieht wenn es fertig ist!!
Geht nicht gibt´s nicht

Engel
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Corsa B 1,4L 16V

Beitrag von Engel »

Ronson001 hat geschrieben:ja ich denke auch die felgen, dazu in schwarz machen kaum was her. einfach zu brav, obwohl der rest viel mehr her geben sollte.
Master_U hat geschrieben:Ich find den Corsa eigentlich recht schick, nur die Rad-Reifen-Kombination und die Tieferlegung sehen mir persönlich noch zu einfach bzw. banal aus.
Lieber nen Wolf Im Schafspelz .... Wie nenn Schaf im Wolfspelz :keks:

Finde ihn sehr schick, mit dem kann man sich sehen lassen :dafür: Bleib der Linie treu !!!!
Na dann ran an den Speck

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

werde das gefühl nicht los das sich manche immer rechtfertigen müssen.. fragt sich nur wieso.
es herrscht meinungsaustausch. drum brauch gar nichts weiter dazu geschrieben werden.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

opelmicha20
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Endlich wieder fortschritte! Nachdem der Corsa fast zwei Wochen länger beim lacker stand als geplant konnte es endlich ans endgültige zusammenbauen gehen. Am freitag habe ich die Stoßstange und die Seitenschweller verbaut. Leider haben die unteren Befestigungspunkte der Schweller nicht gepasst deshalb musst ich mir eigene Befestigungen bauen. Und nebenbei habe ich noch ein paar Teile aus dem motorraum an das äußere Farbkleid angepasst. :mrgreen:
DSC00634_(1024_x_768).jpg
DSC00640_(1024_x_768).jpg
DSC00633_(1024_x_768).jpg
Danach habe ich mich dem Auspuff gewidmet, da dieser im Bereich des Hosenrohrs nicht ganz dicht wahr.
Meine Vermutung wahr das es an zwei kleine Löschern am Flansch zum Kat liegt, leider musste ich nach Ausbau feststellen Das der Flansch zum Krümmer nicht Plan ist. Und da die zeit zu knapp ist es zu einer Firma zu bringen habe ich mich mit Haarlineal und Feile bewaffnet und habe ihn so gut wie möglich geplant :cry: .
DSC00642_(1024_x_768).jpg
Anschließend habe ich die gestrahlten Stellen wieder mit Nahtdicht versiegelt und heute mit U-Schutz behandelt.
DSC00638_(1024_x_768).jpg
Morgen noch den rest zusammenbauen und am Mittwoch geht es dann zum Tüv. Drückt uns die Daumen das alles klappt, denn der 1.April ist bald. P.s. ist auch gleichzeitig der geb. meiner Frau, ein besseres geschenk gibt´s bestimmt nicht.
Geht nicht gibt´s nicht

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

wo ist der zwo lidda hin?
Bj`98 - x16xe@85tkm

Tobi1991
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Fahrzeug: Corsa b 1.4L 82PS

Beitrag von Tobi1991 »

hast du bei den socken was machen müssen oder bekommt man die so eingetragen von den herrn beim tüv ? ich hätte des gern blos auf 14 zoll und 40va und 30 ha fahrwerk weist du ob des geht ?

CorsaBine
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa C 1.2 16v

Beitrag von CorsaBine »

Ronson001 hat geschrieben:wo ist der zwo lidda hin?
So wie ich den Thread auffasse ist der schwarze GSI, um den es hier geht, von seiner Freundin ;)

LG Bine

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

ah okay das avatarbild irritiert.
Bj`98 - x16xe@85tkm

opelmicha20
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

CorsaBine hat geschrieben:
Ronson001 hat geschrieben:wo ist der zwo lidda hin?
So wie ich den Thread auffasse ist der schwarze GSI, um den es hier geht, von seiner Freundin ;)

LG Bine

Genau so ist es!!!
Geht nicht gibt´s nicht

opelmicha20
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

So heute waren wir beim tüv, leider hat es nicht geklappt.
Gründe sind zum Glück nur kleinigkeiten:
- Radbolzen an Vorderachse zu kurz (Durch 5mm Spurplatten, lassen sich knapp 5 Umdrehungen herrein drehen und laut ihm müssen es 6-8 sein)
- Scheinwerfereinstellung passt nicht
- reflektoren für rückleuchten fehlen
- Außerdem konnte er keine Teilenummer auf Kat und Getriebe finden

Welche Getriebenummer ist meistens beim X16XE verbaut, F15???
Stehen auf original Opelkat´s teilenummern??? Habe bisher noch nie welche gefunden.
Außerdem hat er eine Probefahrt gemacht und bemängelt das das Auto bei einer Vollbremsung aus 195km/h sich etwas aufschauckelt (Abs vorhanden, Bremse vorn ca. 500km alt, hinten neu, denke mal sie muss sich erst einbremsen). Laut Bremsenprüfstand sind die Werte vorn und hinten aber OK.

Gruß micha
Geht nicht gibt´s nicht

Ivan
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa B 1.2 16V

Beitrag von Ivan »

opelmicha20 hat geschrieben: bei einer Vollbremsung aus 195km/h sich etwas aufschauckelt
:shock:

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

alter such dir dringend nen anderen tüver! wenn der bei meinem auto bei 200 ne vollbremsung hinlegt hau ich ihm aufs maul. teilenummer bei den orikats steht wenn noch vorhanden meist auf der oberseite eingestanzt also für ihn nicht ersichtlich. auserdem ist das so oder so ein smallblockgetriebe und die großen passen nicht also was will der? normalerweise muss die nummer oben neben der schaltglocke eingeschlagen sein.also so halb dahinter. ich hab aber etz schon öfter bei getrieben und motoren das problem fehlender kennzeichnung gehabt keine ahnung was die sich denken...

P.S: das sich nen corsa beim bremsen aus topspeed etwas schwammig anfühlt is wohl völlig normal. die kombination aus gewicht spurweite und doch relativ instabiler vorderachse ist nunmal nicht ideal für highspeed. was ein vollpfosten...
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Antworten

Zurück zu „Corsa B (Baujahr 1993-2000)“