Mein Atlantisblauer Corsa B

Antworten
Benutzeravatar
huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3686
Registriert: 07.02.2010, 22:26
Wohnort: Neumarkt i.d.Opf.
Kontaktdaten:

Re: Mein Atlantisblauer Corsa B

Beitrag von huanita »

1. prüfe BITTE deinen zündfunken denn ich glaube nicht das die pumpe hin is.
2. es ist der erste link. das teil unter der rückbank.
3. was soll das zweite sein? aufgrund der größe schaut es eher wie nen benzinfilter aus aber der sitzt nicht hinterm koti. da sitzt nur der aktivkohlefilter
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Benutzeravatar
C0RSAF4N
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 699
Registriert: 04.04.2010, 21:00
Fahrzeug: Corsa C 1,2L 16V
Wohnort: Bad Doberan

Re: Mein Atlantisblauer Corsa B

Beitrag von C0RSAF4N »

Ich war ein wenig verwirrt :p Das 2te soll eine Benzinpumpe sein O_o

Heute hat es geregnet... da war schlecht mit Zündfunken testen..xD
Greet´s der C0RSAF4N AKA Joe_Duke

JoeDuke´s Rumpelkiste

Benutzeravatar
C0RSAF4N
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 699
Registriert: 04.04.2010, 21:00
Fahrzeug: Corsa C 1,2L 16V
Wohnort: Bad Doberan

Re: Mein Atlantisblauer Corsa B

Beitrag von C0RSAF4N »

Zündfunken ist da bei 3 von 4... bissl wenig sagte ein Kumpel.

edit:
also.. Zündkerzen von links nach rechts ... alle OK bis auf die 4te Kerze.. die will nicht mehr..

Zündgeber hat auch zündfunken gehabt :-D
Meinste es liegt am Zündgeber das er zu wenig kraft hat? Oder doch an der Benzinpumpe?!


Oder VLT doch die WFS das der Code verwirrt ist oder so :-D?
Zuletzt geändert von C0RSAF4N am 30.05.2011, 18:35, insgesamt 2-mal geändert.
Greet´s der C0RSAF4N AKA Joe_Duke

JoeDuke´s Rumpelkiste

Benutzeravatar
Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Beiträge: 2469
Registriert: 14.09.2007, 12:35
Wohnort: nähe Rostock - DBR
Kontaktdaten:

Re: Mein Atlantisblauer Corsa B

Beitrag von Ronson001 »

auf einen topf nicht oder wie? ja was fragst du denn noch nach benzin und wfs..??!
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

Benutzeravatar
huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3686
Registriert: 07.02.2010, 22:26
Wohnort: Neumarkt i.d.Opf.
Kontaktdaten:

Re: Mein Atlantisblauer Corsa B

Beitrag von huanita »

gut. wenn du zündfunken hast ( eine kerze hin oder her die kerzen dann auf jedenfall neu) dann messe bitte ob strom an der pumpe ankommt. dazu brauchtst ja einfach bloß den gummideckel aufmachen unter der rückbank ;) und WENN da saft ankommt, dann kannste von ausgehen das die pumpe schrott is ;)

edit: wenn die WFS sperren würde kämme auch kein zündfunke

edit 2: natürlich wenn strom ankommt und die pumpe läuft isse in ordnung. dann must ma gucken ob vorne auch druck ankommt ;) wenn du direkt auf dem tank oben bist must du die pumpe auch hören
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Benutzeravatar
C0RSAF4N
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 699
Registriert: 04.04.2010, 21:00
Fahrzeug: Corsa C 1,2L 16V
Wohnort: Bad Doberan

Re: Mein Atlantisblauer Corsa B

Beitrag von C0RSAF4N »

Ich hoffe mein Kumpel vergißt beim nächsten mal nicht den Vol meter.. dann können wir das auch testen.. wenn da Strom ankommt... DANN würd ich meinen Pumpe neu? :P

Ist der Ausbau / Einbau "leicht" ? :D
Greet´s der C0RSAF4N AKA Joe_Duke

JoeDuke´s Rumpelkiste

Benutzeravatar
huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3686
Registriert: 07.02.2010, 22:26
Wohnort: Neumarkt i.d.Opf.
Kontaktdaten:

Re: Mein Atlantisblauer Corsa B

Beitrag von huanita »

WENN sie kaputt ist dann ja. deckel aufschrauben, pumpe raus, dichfläche säubern (aufpassen das kein dreck in den tank fällt) NEUE dichtung rein pumpe rein zuschrauben fertig. das is eh sone riesenmutter. oder eher son pressring weis net wie ichs anders beschreiben soll. ich glaub trotzdem noch nicht das deine pumpe hin is. das ist eher selten der fall
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Benutzeravatar
C0RSAF4N
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 699
Registriert: 04.04.2010, 21:00
Fahrzeug: Corsa C 1,2L 16V
Wohnort: Bad Doberan

Re: Mein Atlantisblauer Corsa B

Beitrag von C0RSAF4N »

Wie gesagt ich würd immernoch sagen WFS :X ... Die WFS unterbindet doch den strom zur Pumpe oder net? Nächste Woche testen wir dann mal wegen Strom zur Pumpe.
Greet´s der C0RSAF4N AKA Joe_Duke

JoeDuke´s Rumpelkiste

Benutzeravatar
Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Beiträge: 2469
Registriert: 14.09.2007, 12:35
Wohnort: nähe Rostock - DBR
Kontaktdaten:

Re: Mein Atlantisblauer Corsa B

Beitrag von Ronson001 »

vergiss die wfs... die funzt doch und du hast kein mkl-blinken wenn du ganz normal den schlüssel im schloss hast!
und btw dann würde auch kein funke kommen!
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

Benutzeravatar
C0RSAF4N
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 699
Registriert: 04.04.2010, 21:00
Fahrzeug: Corsa C 1,2L 16V
Wohnort: Bad Doberan

Re: Mein Atlantisblauer Corsa B

Beitrag von C0RSAF4N »

ok ok :( Augen auf die Pumpe und deren Stromversorgung :X
Greet´s der C0RSAF4N AKA Joe_Duke

JoeDuke´s Rumpelkiste

Benutzeravatar
C0RSAF4N
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 699
Registriert: 04.04.2010, 21:00
Fahrzeug: Corsa C 1,2L 16V
Wohnort: Bad Doberan

Re: Mein Atlantisblauer Corsa B

Beitrag von C0RSAF4N »

Überbrücken wollte ich mal testen.. aber da sprang nur kurz funken (ganz kleine) dann hatte ich kein Bock mehr :D .. Zündung war allet aus.. dennoch war da strom drauf.

Sonntag prüfe ich mal ob bei der Pumpe 12V ankommen...

EDIT: Kumpel´s Volt Meter war kaputt :/ :D

Donnerstag sollte es jetzt soweit sein das ich testen kann ob Strom druff ist.
Greet´s der C0RSAF4N AKA Joe_Duke

JoeDuke´s Rumpelkiste

Benutzeravatar
C0RSAF4N
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 699
Registriert: 04.04.2010, 21:00
Fahrzeug: Corsa C 1,2L 16V
Wohnort: Bad Doberan

Re: Mein Atlantisblauer Corsa B

Beitrag von C0RSAF4N »

So, Strom kommt an der Pumpe an.. 10,83 Volt mal aber auch 11..

Ich denke das ist normal

Demnach ist es die Pumpe. Oder meint einer was anderes? :D
Greet´s der C0RSAF4N AKA Joe_Duke

JoeDuke´s Rumpelkiste

Benutzeravatar
huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3686
Registriert: 07.02.2010, 22:26
Wohnort: Neumarkt i.d.Opf.
Kontaktdaten:

Re: Mein Atlantisblauer Corsa B

Beitrag von huanita »

hm wohl war. wobei da eigentlich 12 volt ankommen sollten. aber laufen tut die auch mit 11 volt wenn auch langsamer...dann auf gehts pumpe wechseln
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Benutzeravatar
C0RSAF4N
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 699
Registriert: 04.04.2010, 21:00
Fahrzeug: Corsa C 1,2L 16V
Wohnort: Bad Doberan

Re: Mein Atlantisblauer Corsa B

Beitrag von C0RSAF4N »

Reicht das, wenn ich dieses Teil einfach austausche? ich meine, das ist ja das Herzstück..?!


Bild
Greet´s der C0RSAF4N AKA Joe_Duke

JoeDuke´s Rumpelkiste

Benutzeravatar
huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3686
Registriert: 07.02.2010, 22:26
Wohnort: Neumarkt i.d.Opf.
Kontaktdaten:

Re: Mein Atlantisblauer Corsa B

Beitrag von huanita »

nunja wenn du dir zutraust die kontakte so anzulöten das du keinen kurzen im tank hast dann schon. ich persönlich lass da die finger weg. lieber eine fürn zwani vom schrott :D
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Antworten

Zurück zu „Corsa B (Baujahr 1993-2000)“