Paddy´s Corsa B 1.4
- ice82828
- Schrauber
- Fahrzeug: Vectra B Caravan
wieso quatsch??? ich will die da drin haben, da doch ne rückbank rein soll, hatte ich immer so....ist das selbe system wie vorne....wegen denn hochtönern bin ich mir noch net sicher....eventuell da einlassen wie sie serie sind....muss ich mir noch überlegen
- cwolfk
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B 1,4i Sport
Nur weil man´s immer so hat, heißt´s ja nicht, dass es nicht besser geht
Die orginale Position der Hochtöner ist zwar ganz nett, was die Bühnenbreite angeht, aber die Bühne hängt viel zu tief. A-Säule oder Spiegeldreieck macht sich da hörbar besser.
Hinten das selbe System in der Verkleidung zu verbauen ist meiner Meinung Quatsch, weil:
Gruß, Carsten

Die orginale Position der Hochtöner ist zwar ganz nett, was die Bühnenbreite angeht, aber die Bühne hängt viel zu tief. A-Säule oder Spiegeldreieck macht sich da hörbar besser.
Hinten das selbe System in der Verkleidung zu verbauen ist meiner Meinung Quatsch, weil:
- es macht dir vorne die Bühne kaputt
- mangels Ausrichtung der Hochtöner und geringem Abstand zwischen TMT und HT hätte auch ein Koax gereicht, wenn´s schon sein muss

Gruß, Carsten
Team Ohrenbluten
totale Kofferraumvernichtung im B - rattenscharf
- ice82828
- Schrauber
ja gut dann werde ich die mal testen an den spiegeldreieck....weil a-säule ist schon mit leder bezogen
- cwolfk
- Schrauber
Das kriegt man recht einfach und optisch ansprechend hin, vielleicht als kleine Anregung:
Klick hier - Beitrag vier!
Klick hier - Beitrag vier!
Team Ohrenbluten
- CorsaDevil
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa C 1,0 12V
Die Bilder von deinen Seitenwänden habe ich gestern gar nicht gesehen.
Ich muss cwolfk leider zustimmen. Bei mir habe ich am Anfang auch Boxen ohne Ende verbaut. Das hat alles mit Bass und so nicht gefunzt.
Aber kannst es ja testen und wenn es nicht so klanglich hinhaut, kannst du es immer wieder rausnehmen und gut ist.
Muss halt jeder seine Erfahrungen sammeln
Ich muss cwolfk leider zustimmen. Bei mir habe ich am Anfang auch Boxen ohne Ende verbaut. Das hat alles mit Bass und so nicht gefunzt.
Aber kannst es ja testen und wenn es nicht so klanglich hinhaut, kannst du es immer wieder rausnehmen und gut ist.
Muss halt jeder seine Erfahrungen sammeln
Einen Corsa kann man nicht beschreiben, den muss man erleben
- ice82828
- Schrauber
danke dir....hab bei meinen hoch tönern viele halterungen bei....ich teste mal
sind ja eigentlich ga net soviel boxen
ich kann es wenn es mich doch stört eich raus nehmen und gut
sind ja eigentlich ga net soviel boxen

- cwolfk
- Schrauber
Versuch´s mal im Vergleich, nicht erst "wenn es dich stört". So hab ich damals auf den "richtigen Weg" gefunden. Hecklautsprecher einfach weggefadet und dann 2 Wochen so rumgefahren, auch wenn es mir zu Anfang absolut nicht gefiel. Nach 2 Wochen dann wieder zurückgestellt und mich erschreckt, wie vermatscht das auf einmal klang. Seitdem sind Hecklautsprecher für mich erledigt!
In dem Auto war übrigens bis auf das Radio alles Serie. Und trotzdem hat man einen grundlegenden Unterschied gemerkt! Mit nem gut verbautem Frontsystem mit ordentlich ausgerichteten Hochtönern bekommt man dann auch eine "Räumlichkeit" hin, dass es einem an nichts fehlt!
Die meiste Musik ist eh Stereo und an 2 Punkten aufgenommen, naturgetreu wiedergeben kann man das von vorne UND hinten sowieso nicht wirklich. Es sei denn man hat ne Laufzeitkorrektur, aber die würde ich dann definitiv rein am Frontsystem einsetzen, lecker! ;-)
Ich schweife schonwieder ab!
In dem Auto war übrigens bis auf das Radio alles Serie. Und trotzdem hat man einen grundlegenden Unterschied gemerkt! Mit nem gut verbautem Frontsystem mit ordentlich ausgerichteten Hochtönern bekommt man dann auch eine "Räumlichkeit" hin, dass es einem an nichts fehlt!
Die meiste Musik ist eh Stereo und an 2 Punkten aufgenommen, naturgetreu wiedergeben kann man das von vorne UND hinten sowieso nicht wirklich. Es sei denn man hat ne Laufzeitkorrektur, aber die würde ich dann definitiv rein am Frontsystem einsetzen, lecker! ;-)
Ich schweife schonwieder ab!
Team Ohrenbluten
- cih
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B X12SZ
edit: Text gelöscht.....ich lass es lieber
führt nur zu Diskussionen

http://www.opelforum.de

Steckbrief meines Corsas:
http://php.opelforum.de/viewtopic.php?f=44&t=10452

Steckbrief meines Corsas:
http://php.opelforum.de/viewtopic.php?f=44&t=10452
- ice82828
- Schrauber
du ich hab alles da und lass mich gerne eines besseren belehren....ist ja net so das ich nicht höre auf ratschläge....
aber im grunde haste zum teil recht....das mit dem leder mache ich nur damit es etwas schöner aussieht und die musik, ja ich sag mal so, es soll nicht scheiße klingen und das tut es momentan net, also beim probe hören...aber SOO viel erwarten darf ich nicht, weil sonst hätte ich mehr ausgeben müssen
EDIT:
@cih
ich finde jeder sollte seine meinung sagen dürfen....ist doch auch okay, brauchste net gleich löschen
aber im grunde haste zum teil recht....das mit dem leder mache ich nur damit es etwas schöner aussieht und die musik, ja ich sag mal so, es soll nicht scheiße klingen und das tut es momentan net, also beim probe hören...aber SOO viel erwarten darf ich nicht, weil sonst hätte ich mehr ausgeben müssen
EDIT:
@cih
ich finde jeder sollte seine meinung sagen dürfen....ist doch auch okay, brauchste net gleich löschen
- ice82828
- Schrauber
So felgen sind verkauft....momentan hab ich die standart dinger drauf....geht ja mal gar net....aber ich hab mir jetzt schon neue felgen gekauft....diese sasion gibt es erstmal 14" von Borbet....
ja innen raum kommt momentan auch noch net weiter, weil das kunstleder zum beziehen der türpappen echt mist ist...jetzt kommt die tage Alcantara stoff...
aber das ich ja noch gute 5meter leder liegen habe sind wir am überlegen haube und dach damit zu beziehen
hier mal nen kleines bildchen vom zustand (so kam er auch zu mir, nur mit playboy und ed hardy kram)
ja innen raum kommt momentan auch noch net weiter, weil das kunstleder zum beziehen der türpappen echt mist ist...jetzt kommt die tage Alcantara stoff...
aber das ich ja noch gute 5meter leder liegen habe sind wir am überlegen haube und dach damit zu beziehen

hier mal nen kleines bildchen vom zustand (so kam er auch zu mir, nur mit playboy und ed hardy kram)
- cwolfk
- Schrauber
Hi!
Das leder geht nicht zum beziehen der Verkleidungen, aber für die Motorhaube? Hmm..
Auch wenn ich die Idee auch schon hatte, weil ich´s absolut geil find
Das leder geht nicht zum beziehen der Verkleidungen, aber für die Motorhaube? Hmm..
Auch wenn ich die Idee auch schon hatte, weil ich´s absolut geil find

Team Ohrenbluten
- ice82828
- Schrauber
ich meinte damit das leder was ich hab ist beim beziehen der a und c säule echt gut aber bei der b säule wollte es die konturen nicht so wirklich und beim den vertiefungen den türpappen konnten wir machen was wir wollten...haben es erst mit sprühkleber probiert, keine chance und dann mit kontakt bzw neonpren kleber, auch nicht...leder ist etwas zu dick damit es in form bleibt...hätten wir nähen müssen und das wollte ich nicht....also nimm ich nun was anderes....und auf der haube geht das...haben wir probiert beim kollegen, darum hab ich nur noch fast 6m von 10m...weil ich hab es auch am dachhimmel probiert und ging auch nicht... also fassen wir zusammen, leder für innen raum doof und aussen gut

ja ich hab das auch gesehen und fande das richtig geil
....jetzt muss ich nur noch überlegen welche farbe ich dazu nehme, also lack
EDIT: jemand ne idee wie ich mein innenraum teppich schwarz "färben" kann??
gibt es da nen spray oder so für?

ja ich hab das auch gesehen und fande das richtig geil

EDIT: jemand ne idee wie ich mein innenraum teppich schwarz "färben" kann??
gibt es da nen spray oder so für?
- Ivan
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B 1.2 16V
Habe mal was von "Aufflocken" gehört - weiss darüber aber nicht mehr wie das Wort.
Ivan
Ivan
- ice82828
- Schrauber
okay...ich hatte mal was gehört von soner art lack dafür der mit dose gesprüht wird