Rocky's Blackpearl - Corsa B 1,4

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cwolfk
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Re: Mein Corsa B 1.4

Beitrag von cwolfk »

Es muss bis zum Felgenhorn abgedeckt sein, nur Lauffläche is schon ne Weile Geschichte.. und ganz ohne Federung ist nicht fahrbar, kann ich aus Erfahrung sagen.. hatte im Winter mal beide Dämpfer fest. Und ob das eintragungsfähig ist - verkehrssicher zumindest nicht.

Aber genug OT, weiter mit Rockys Thread!

Rocky1986
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Re: Mein Corsa B 1.4

Beitrag von Rocky1986 »

ein erfolgreicher tag geht zu ende haben heute mal das astra g ZV steuergerät bei meinem angehängt und wer sagt es es geht
jetzt habe ich zv mit fernbedienung voll cool 8)

mal gucken was uns noch so einfällt ein paar sachen habe ich noch im kopf aber dazu kommen wir ein anderes mal :wink:

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cwolfk
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Re: Mein Corsa B 1.4

Beitrag von cwolfk »

Moin!

Bei unserem kurzen Treffen heute kam mir dein Sub wieder in den Sinn. Hab mal etwas gegoogled und noch folgendes gefunden:
  • ca. 150€ Neupreis vor 3 Jahren
  • 150W Nennbelastbarkeit
  • original in einem kompakten, aber ausreichend tief abgestimmten Bassreflexgehäuse verbaut
Also würde ich meinen:
  • das Ding ist durchaus brauchbar,
  • deine Endstufe ist voll ausreichend
  • du/wir sollten auf Bassreflex umbauen, da du jetzt im geschlossenen Gehäuse wahrscheinlich einiges an Pegel einbüsst
Kannst du genau sagen, was du für eine Endstufe hast? Ich habe nur MAC gesehen. Ist es vielleicht sogar eine 4 Kanal? Welches Radio ist drin? Was hörst du für Musik? Solche elektronischen Sachen, wie heute liefen? Dann kümmer ich mich mal um ne funktionierende Abtimmng für ein BR :dafür:

EDIT:
Vorschlag: 45l brutto, 10cm Rohr 35cm lang oder 7cm Rohr 20cm lang. Größer ist besser. Wie viel Innenvolumen hat dein Gehäuse aktuell? Die Endstufe kommt übrigens auch mit etwas weniger Platz aus. Wandstärke dürfte dafür ruhig etwas mehr sein, 16er MDF aufwärts ist auch bei dem Woofer angebracht.

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Re: Mein Corsa B 1.4

Beitrag von Rocky1986 »

hier mal die daten der endstufe:


Endstufe Mac MP 4000:

Max.Ausgangsleistung an 4Ω 4x180 / 2x500 Watt
Nennleistung an 4 Ω 4x60 / 2x160 Watt
Max.Ausgangsleistung an 2Ω 4x250 Watt
Nennleistung an 2 Ω 4x80 Watt
Frequenzgang 5 – 50 kHz (-3 dB)
Klirrfaktor <0> 100 dB
Eingangsempfindlichkeit 0,4 – 4 V
Abmessungen (BxHxT) 319 x 59 x 226 mm
Eingangsimpedanz 20 kOhm
Stromversorgung 12 V minus an Masse
Gewicht 2,65 kg
Besonderheiten
Stabil an 2 Ohm

Variabler Tiefpass 40 – 300 Hz (12 dB/Oktave)

Variabler Hochpass 40 – 300 Hz (12 dB/Oktave)

Variabler Bass Boost 0.12 dB bei 45 Hz

Niederpegelausgänge (Monosignal aus Kanal 3 und 4)

Kanalmodus-Schalter 4/3/2

Brücken-/Tri-Mode Betrieb

Schutzschaltung gegen Kurzschluss, Gleichspannungs- Offset und Übertemperatur

Betriebsanzeige (grüne LED) und Überlastanzeige (rote LED)



finde es so wie es jetzt ist eigentlich ganz gut für meine elektronische musik reicht es :)
das radio ist ein Blaupunkt Sevilla MP38 Radio / CD / MP3-Player hier mal die daten:

Datenträger

CD: CD-R, CD-RW
Typ Disc-Laufwerk: Einzug
Audio-Player

Wiedergabeformate: MP3, WMA
Titelanzeige: ID3-Tag (Version 2), Dateinamen, Ordnernamen
Bitrate (kBit/s): 8 - 320
Variable Bitraten: Ja
Radio

Tunertyp: Analog Receiver
Frequenzbänder: LW, MW, UKW
Codem-Konzept: III+
Radio Data System (RDS): Enhanced Other Networks (EON), Program Types (PTY), Traffic Announcement (TA), Traffic Programme (TP)
Travelstore: Ja
Stationsspeicher: 25
Suchlauf analog (Scan): Radio
Störunterdrückung: Ja
Frequenzgang (Hz) -3dB: 36 - 16.000

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Re: Mein Corsa B 1.4

Beitrag von cwolfk »

Is doch super, 2 Endstufenkanäle ans Frontsystem, die anderen gebrückt am Sub. Dann kann man über die Endstufe auch gleich die Frequenztrennung vornehmen :dafür:

Rocky1986
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Re: Mein Corsa B 1.4

Beitrag von Rocky1986 »

habe mich einen abend mal in heizungsraum gesetzt hier mal das ergebnis

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das sieht echt verloren aus im motorraum mal gucken was da noch so passiert :)

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Ivan
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Re: Mein Corsa B 1.4

Beitrag von Ivan »

Papp da doch noch ein paar weisse Opel-Schriftzüge drauf, dann passt das schon!

Ivan

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Re: Mein Corsa B 1.4

Beitrag von cwolfk »

Is schon n Anfang, aber n bisschen schwarzer Grund auf dem Ventildeckel wär nicht verkehrt gewesen! Bin gespannt wie´s weiter geht. Lass das mit den Schriftzügen, versuch lieber das Umfeld noch etwas schöner zu gestalten (z.B. Dom-Caps, Krümmerabdeckblech und PUTZEN) :mrgreen: Wenn die ganzen Schläuche wieder schwarz glänzen und der Jahrealte Schmutz von den Lackteilen geschrubbt ist, sieht das ganz anders aus!

Hier hab ich etwa 2-3 Nachmittage investiert:

Leider nich viel zu sehen:
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Leider noch ohne geputzte Dome:
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Re: Mein Corsa B 1.4

Beitrag von Rocky1986 »

hey leute

habe die letzten 2 wochen mal ein bisschen genutzt um meinen kleinen sommer fertig zu machen

aber seht selbst:

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die felgen habe ich mal zur probe drauf gehabt sind 15" original opel aber die decken waren nicht die richtigen
danach habe ich erstmal die stoßleisten entfernt und fleißig poliert und auch die verkleidung an denn radkästen

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jetzt sah er schon wieder richtig gut aus
dann kamen noch ein paar sehr schöne teile (tankdeckel, domstrebe und scheinwerfer)

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doch als ich die stoßstange abgenommen habe sah ich etwas nicht sehr schönes aber das bekomme ich auch wieder hin

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nun aber die bilder wie er jetzt aussieht

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nächste woche wird er noch einmal ordentlich aufpoliert mit maschine da am 27.03. saisonauftakttreffen in HRO ist
so das war es erstmal mir gefählt es ganz gut nächsten monat kommt noch eine Gruppe A drunter

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Re: Mein Corsa B 1.4

Beitrag von Steffen1979 »

na das sieht doch schon ganz gut aus...
Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die anderen!!!

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Re: Mein Corsa B 1.4

Beitrag von cwolfk »

Is doch gleich um längen besser :)

Wie viel Abstand haste jetzt von Unterkante der Scheinwerfer zur Straße?

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Re: Mein Corsa B 1.4

Beitrag von Rocky1986 »

habe jetzt noch genau 9cm das sollte reichen um überall lang zu kommen und natürlich TÜV und Co dürften auch nicht meckern

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Steffen1979
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Re: Mein Corsa B 1.4

Beitrag von Steffen1979 »

cwolfk hat geschrieben:Wie viel Abstand haste jetzt von Unterkante der Scheinwerfer zur Straße?
da nur 9cm wäre sehr komisch...

was du meinst mit 9cm is bestimmt lippe zur straße...
Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die anderen!!!

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Re: Mein Corsa B 1.4

Beitrag von cwolfk »

Genau.. 50cm untere Lichtaustrittskante zu Straße sind Pflicht.. Da will ich auch etwa hin und wollt mal wissen wie tief das wirkt ^^ Beim meinem vormaligen Kadett hatte ich da noch ~8cm zum Querlenker, MSD war noch etwas tiefer. N pingeliger TÜVer winkt da eh schon lange ab :banned: Dann heißt es 11cm hoch auf 80cm Breite.. wenn meine Kiste über so ein Kantholz fahren können muss, nehm ich mir n Strick und erschieß mich!

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Re: Mein Corsa B 1.4

Beitrag von Rocky1986 »

oh da habe ich wohl falsch gelesen dann muss ich nochmal nachmessen habe jetzt 9cm von boden biss lippe

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