Ich bin überglücklich dieses Forum gefunden zu haben, genauso etwas hab ich schon lang gesucht!
Ich stelle mich erstmal vor:
Ich heiße David, bin 18 Jahre alt, lerne Elektroniker bei einem Energieversorgunsunternehmen, und habe nun seit 2 Wochen meinen zweiten Corsa.
Mein erstes Auto hab ich mir mit 17 gekauft, (Ein Corsa

Hab in dieses Auto sehr viel Zeit und Geld gesteckt, bis ich gemerkt hab, das da nicht mehr viel zu machen ist, nach und nach ging alles kaputt, die Kupplung war schon beim Kauf hin, dann kamen kleinere Dinge wie Thermostat und Rost, und ann kam noch die Kopfdichtung, die ich dann nicht mehr gemacht habe.
Verbaut war hier ein 60/40 Fahrwerk, ein Novus ESD DTM Style, Schroth Gurte und noch bissl LED schnick schnack.
SOOO, nun kam ja wie gesagt die Geschicht mit der Kopfdichtung, also achte ich mir, das is die Gelegenheit was neues zu holen, wollte aber schon gern wieder nen Kleinwagen, da ich diese einfach schöner finde.
Abends ruft mich ein Kumpel an und meint er hätte nen GSI für mich, welcher dann direkt mal angeguckt wurde.
Das Ding stand im Nachbarort und machte einen echt guten EIndruck.
ALso, den Typ angebabbelt, Probe gefahren, drunter geguckt und natürlich, was war da? ROST...
Ich dacht mir egal, bekomm ich hin, für den Preis (1300€+Zubehör)
kann man nix sagen.
Und gekauft.
Der Motor hat zwar 200tkm runter, wurde aber (fast) rundumerneuert.
Jo und bei meinem Glück fängt der natürlich nach 2 Tagen an Öl zu verlieren und zu verbrennen.
Geil dacht ich mir, wieder Dreck gekauft, aber ne, is Ok wird Mitte November behoben, ist der Kurbelwellensimmerring (Getriebeseitig)
So genug geschwätzt. Nun ein paar Fakten:
Corsa B GSI (C16XE)
80KW
BJ:'94
Magmarot
RH Felgen im Sommer und Original GSI Alus im Winter
Hab nen Plasma Tacho, weiße SMD's als Standlicht und komplette anzeigen auf Blau umgetauscht.
Komplette GSI verspoilerung ist dran, Stoßstangen werden neu lackiert.
Vorne Hella Scheinwerfer mit getöntem Spiegel Hinten Smoke Rückleuchten
M3 Spiegel in Wagenfarbe