Ich wollte euch in diesem Thema meinen "neuen" Opel Corsa 1.2 vorstellen.
Einige fragen sich sicherlich, was es mit der Überschrift "Zurück zu den Wurzeln" auf sich hat.
Nunja, mein erstes Auto war auch ein Corsa, jedoch damals noch der Modellreihe "B" angehörig.
Hier ein Bild des Kleinen

Der Kleine war Bj '99, hatte einen 1.0 12v Motor verbaut und hatte leider bei genau 177tkm einen Motorschaden.

Da eigentlich ein neueres Fahrzeug her sollte, bekam der Corsa keinen neuen Motor, sondern wurde mit dem Motorschaden verkauft. Hätte ich ihn behalten hätte vielleicht ein 2.0 8v aus einem Calibra Einzug in das Fahrzeug erhalten..
Kurze Zeit später habe ich das Fahrzeug dann nochmals in Dortmund wiedergesehen. Es wurde wieder ein 1,0 Liter Motörchen verbaut und an einen Pizzaservice verkauft.

Als Nachfolger für den kleinen Corsa folgte dann ein '95er BMW 316iA mit gerade einmal 56tkm(!!!) auf dem Tacho.
Ein nachweislich reines Rentnerfahrzeug. Da Ausbildungsjahre keine Herrenjahre sind, habe ich diesen jedoch nach etwa einem halben Jahr verkauft.

Schade um den Kleinen. Meine Freundin und ich haben das Fahrzeug wirklich sehr gemocht.

Hier noch ein Bild des BMW's.

Naja..Genau 24Std nach dem Verkauf des BMW's folgte dann auch gleich ein Nachfolger für den Großen.
Tadaaa

Zustand? Joar..eine glatte 2!

Hier zwei Fotos wo wir ihn gerade abgeholt hatten:

Einen Tag später nach der Arbeit gings direkt zum Straßenverkehrsamt und der Kleine wurde umgemeldet.
Wie ichs mir gewünscht habe die Initialien von mir und meiner Freundin..

2-3 Tage später bekam ich dann von meinem Schatz ein vorzeitiges Ostergeschenk...

Wir finden, die machen sich richtig gut an dem Fahrzeug

Nach einiger Zeit folgten dann Kleinigkeiten wie zB: SMD-Standlichtbirnen, DVD-Radio usw...

Es folgten dann Kurzstabantenne und Sportauspuff...
Zwar nichts großartiges, aber zum Lärm machen reicht es..

Zuletzt noch ein Foto von meinem Corsa und dem 206 meiner Freundin

Als nächstes folgen noch elektr. Fensterheber..
Die Motoren habe ich mir schon bei eBay ersteigert, jedoch muss ich mich noch etwas in die Schaltpläne einlesen da ich, entgegen der Serie, Schalter vom E36 links und rechts neben den Zigarettenanzünder haben möchte.
Achja, da ich mir noch ein Gutachten für meine Felgen bei BBS runterladen muss hätte ich noch die Frage ob mir vielleicht jemand sagen kann ob die montierten Felgen BBS RB 202, RB 207 oder RB 229 sind???

Ich hoffe meine Fotostory hat euch bisher gefallen..

Als nächstes folgt eine Scheibentönung hinten (Folie liegt schon bereit) und die Verkabelung der Basskiste im Kofferraum..
Grüße Chris