ewige Frage....REIFEN

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa A)
Trancer87
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Trancer87 »

aber ich darf die aufn corsa machen?

in der ABE stehn halt nur die ganzen Kadetts

dancing_homer_99
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Fahrzeug: BMW E30
Beitrag von dancing_homer_99 »

mir gings hier nich ums auto, sondern um rad / reifenkombination

Trancer87
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Trancer87 »

ja schon klar

aber trotzdem bin ich mir nicht sicher...nicht das ich mir umsonst 4 neue reifen kaufe :shock:

wenn dann nur 175 gehn muss ich halt mit scheiben nachhelfen

Nexxus
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Nexxus »

sicherlich kannst du dir 185er draufmachen und damit zum TüV prüfer fahren. Der entscheidet dann ob er dir das als Sondereintragung einträgt (19er oder 21er abnahme - vertue mich damit immer - also die teurere) Im normalfall dürfte das bei 185 noch nicht so das problem geben aber bevor du dich auf Aussagen von hier VERLÄSST (ist halt ne Grauzone also ermessen des Prüfers) würde ich an deiner Stelle mal mit dem Gutachten und einer Felge zum "späteren" Prüfer hinfahren und den mal fragen ob er dir das eintragen kann. Weil ne verlässliche Aussage kann dir hier niemand geben.

Trancer87
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Trancer87 »

jop das werd ich machen,hab heut mal die felge dran gehabt :shock:

also vorne brauch ich da mit scheiben net nachhelfen die stehn ja fast raus XD

hinten hatte se mal dran da is noch platz.....bestimmt mit ner 10mm scheibe nachhelfen nur sind die auch sau teuer

Nexxus
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Nexxus »

ich wünschte ich bräuchte auch NUR Distanzscheiben um meine andren felgen das radhaus voll füllen zu lassen *schniff*

Bild

^^^hinten (Klick für großansicht)

Bild

^^^vorne (klick für großansicht)

Trancer87
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Trancer87 »

soweit schaun meine nciht raus oder viellei sehe ich das jetzt falsch musst mal nen pic wo man an der seite entlangschaun kann

Corsa Denny
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beitrag von Corsa Denny »

Leute, wie sieht es aus mit 195/50 R15, was sagt der tüv dazu? radhäuser ziehen will ich net gerade!
Blaues Corsa Heizgerät!

Trancer87
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Trancer87 »

sagt mal muss ich ne neue Vermessung machen lassen wenn ich größere Reifen drauf haue ^^

und in meiner Zulassung steht das die Reifen nur auf den Kadett dürfen????häää damit fahren doch auch viele andere rum

Das Gutachten is so scheiße zu lesen die haben voll nen sprung.....einmal wird gesagt für alle PKW's dann nur fürn Kadett :shock:

will der TÜV denn nun nur die Bestätigung das die Reifen in der Härte ok sind?? die passen ja ohne probs annen corsa.....versteh die welt nimmer

und ab wann muss ich ne tachoangleichung machen???ab zoll erst also wenn ich 14 oder 15 mache oder?

achja zum schluss steht:Eine Begutachtung nach § 19 Abs. 2 StVZO ist dann erforderlich wenn eine in diesem Gutachten aufgeführte Reifengröße verwendet wird und diese noch nicht in den Fahrzeugpapieren eingetragen ist bzw. wenn durch den Anbau der Sonderräder am Fahrzeug Änderungen vorgenommen werden müssen.

So ääähm die Prüfung ist das einfach nur damit ich platz im Radkasten hab oder machen die da mehr.......

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

ich weiß nicht, was in deinem gutachten steht, insofern musst dud as schon selber durchschauen. im zweifelsfall beim tüv fragen. bei der abnahme beim tüv werden alle punkte, die durch das gutachten gefordert sind, kontrolliert. ob du eine tachoangleichung machen musst, steht auch im gutachten.

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Trancer87
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Trancer87 »

also das mit den reifen ist zum kotzen.......Tachoangleichung würde ich nicht sagen weil sich doch nur in der breite was ändert nicht im rollumfang

Nexxus
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Nexxus »

Trancer87 hat geschrieben:soweit schaun meine nciht raus oder viellei sehe ich das jetzt falsch musst mal nen pic wo man an der seite entlangschaun kann
Vorne
Bild
Klick für Groß

Hinten
Bild
Klick für Groß

Mal nen Gesamtbild
Bild
Klick für Groß

Trancer87
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Trancer87 »

ja mich kotzt das nur an weil ich glaube das ich die Felgen net eingetragen bekomme!!!!! weil da steht:Verwendungsbereich: Opel Kadett

Nexxus
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Nexxus »

dann schreib doch mal den herrsteller an ob es nicht auch ein gutachten für den Corsa A gibt. Ansonsten gibts nur Sonderabnaheme und die wird teuer

Trancer87
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Trancer87 »

sind doch OPEL-FELGEN

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa A)“