ewige Frage....REIFEN

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa A)
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Boost-Beast
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Beitrag von Boost-Beast »

moin hab da mal ne frage will bei meinem corsa a 8 und 9x14 drauf bauen hat einer ne gute idee wegen den radläufen wie man die am besten zieht weil ist ja ein bisschen ca 3 zentimeter ???

Patrick
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Beitrag von Patrick »

Manche schneiden den Radlauf senkrecht alle paar cm ein, biegen das Blech (wie eine Dachkante) hoch und verschweißen die eingeschnittenen Kanten dann wieder miteinander. Das ist dann zwar nicht gezogen, aber mancher mag es lieber so.

Ansonsten ist die wohl sauberste Methode, da einen breiteren Radlauf (z. B. Golf I oder TR Corsa) einzuschweißen, machen auch viele.

btw: der Name ist geklaut :)
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

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Nexxus
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Beitrag von Nexxus »

börtelgerät an die Trommel/Scheibe schrauben und mit nem fön den lack schön warm machen. Erst die kante umlegen und dann schön gleichmäßig rausziehen, dauert zwar etwas, aber wenn man sordentlich macht sieht das am ende richtig schick aus

Patrick
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Beitrag von Patrick »

Nexxus: bin ich allein aus dem Grund nicht so fuer, weil beim Boerdeln so haessliche Unebenheiten im Blech entstehen, die durch das Druecken auf den Schweißpunkten im Blech hervorstechen. Hab ich jetzt bei jedem Corsa schon so gesehen. Faellt vielleicht nicht sofort auf, aber im richtigen Licht ist es einfach nicht schoen. Aber wahrscheinlich das einfachste..

Und da beim A-Corsa die Radlaeufe eh in der Regel erneuerungsbeduerftig sind (selbst wenn sie auf dem ersten Blick noch gut aussehen), wuerde ich sie direkt gegen grosse Radlaeufe austauschen. :)
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
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Boost-Beast
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Beitrag von Boost-Beast »

sagt mal ist der radlauf vom corsa a Tr.denn breiter ?? weil 3 zentimeter bekomm ich mit dem börtelgerät ja nicht hin denn muss ich ja blechstreifen anschweissen ist auch shit ,hab eigentlich sowieso daran gedacht einen anderen radlauf zu verwenden vorne geht ja golf 1 aber hinten wollte ich eigentlich die vorm behalten halt nur breit hat jemand da mal was gehört was fürn radlauf so passt ??

Trancer87
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Beitrag von Trancer87 »

Ich muss au nommal was fragen.....in meiner ABE steht das die Felgen Sonderräder sind ???

und das wenn werkseitig nicht 155er eingetragen sind ich bestimmte größen fahren darf



ich frag mich wie man um eine Felge so nen wirbel machen kann echt bescheuert sowas



hauptsache ist doch das die nicht schleift bei mir ^^......

Patrick
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Beitrag von Patrick »

Boost-Beast: Breiter ja, wieviel weiss ich aber nicht. Ich habe die TR-Radlaeufe dran und mal 9x14" (ET ca. 20) mit 215er Reifen drangeschraubt. Es fehlen vielleicht 5mm, bis die Radlaufflaeche abgedeckt ist. Sind aber eben auch relativ breite Raeder fuer einen Corsa.

Trancer: Sonderabnahme.
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Beitrag von Trancer87 »

hmm sind aber Opel-felgen man


da steht doch alles drin was die brauchen,härte und so.....ich muss doch nur die Reifen größe eintragen lassen und d.h. bei mir,die müssen nur schaun ob nix schleift......

naja dienstag weiß ich mehr.......

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Boost-Beast
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Beitrag von Boost-Beast »

ja gut ich hab 225 ET 20 14zoll aber ich glaub ich werde die radläufe vom Corsa a Tr. nehmen und denn mal sehn

Trancer87
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Beitrag von Trancer87 »

wie warn das mit den 175er?welche bekomm ich nicht eingetragen??

will mir 175/70 r13

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Nexxus
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Beitrag von Nexxus »

175/70 R13 kriegste ohne Probleme rein, probleme gibbet nur mit den niederquerschnittsreifen, also 175/50 R13

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Beitrag von Corsa-tsi »

dann mach das :wink:

175/50 R13 sind nicht mehr eintragungsfähig...
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

Trancer87
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Beitrag von Trancer87 »

aaa gut...finde 175/185 reichen aufn corsa...das breite zeug muss net immer sein :D

außerdem gehn nur 175er auf meien felgen wie es in der ABE steht...abe erstmal fragen ob die abnahme teuer wird wenn ja....also wenn es richtig teuer wird muss ich mir neue felgen kaufen :(

Patrick
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Beitrag von Patrick »

Corsa-tsi hat geschrieben:dann mach das :wink:

175/50 R13 sind nicht mehr eintragungsfähig...
Gibt es dafuer eine offizielle Verordnung (Link von der StVZo?) oder ist das nur wieder etwas, "was man sich so rumerzaehlt" ? ;-)

Man hoert ja viel, aber immer wieder wird das Gegenteil bewiesen.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
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Beitrag von Trancer87 »

was bedeutet eigentlich 175/70 r13-80...was bedeutet die 80 da

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