GT Cupline Fahrwerk 70/50

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa A)
Thunderdevil
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Thunderdevil »

Hi.

Ich habe auch eins von GT Coupline drin (60/40). Also ich bin damit total zufrieden ausser hinten das ist nicht so das ware. Vorne ist er genau so viel runter gekommen wie er sollte aber hinten nicht so. man könnte fast schon sagen das ist ein 60 / 30 Fahrwerk. Aber egal das kurvenverhalten ist echt geil.

Ich würde es auf jeden Fall weiter empfelen.

MFG Thunderdevil
STRASSE NASS, FUß VOM GAS !
STRASSE TROCKEN, DRAUF DEN SOCKEN.

MPC

Beitrag von MPC »

flohbach hat geschrieben:...auf jeden fall sehr hart! (un vorne liegen sie auf den federwegsbegrenzern die dabei sin auf) auf jeden fall reicht 60/40. hab 13er'er Mattig ssf drauf un vorne gut 10cm bodenfreiheit...
Kommt auch immer drauf an welchen Motor man drin hat, bei nem 1.6er sieht ein 60/40 natürlich anders aus als bei nem 1.2er.

Ohne Angabe der Motorisierung kann man so pauschal keine Angabe machen was ausreicht und was nicht oder wieviel Bodenfreiheit man noch hat.

Trancer87
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Trancer87 »

1.2i power 45 ps :) manchmal denk ich,ich hab 100 ps so wie der zieht :mrgreen:

Trancer87
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Trancer87 »

sollte ich Domstreben verbaun ^^ hinten und vorne oder reicht nur vorne

TimmyWithCorsa
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Galant Ea0
Beitrag von TimmyWithCorsa »

sieht klasse aus! ^^
kannste machen musste aber ne!
ich wuerd dir eher empfehlen die Stabis vom 1.4er oder vom GSI einzubauen! :wink:
und wenn hinten dann nur die die zwischen die dome geschraubt wird und nich die direkt aufn daempfer kommt!

MfG Timmy
...alles wird gut! ...ihr Optimisten glaubt auch noch dran!...

Trancer87
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Trancer87 »

naja hä??

weil freunde haben zu mir gesagt das vorne eine Domstrebe sehr gut wäre weil mir sonst die karosse viellei kaputt gehn könnte...und wofür brauch ich die gsi stabis in einen serien corsa a 1,2 ^^

TimmyWithCorsa
Schrauber
Schrauber

ach quatsch!
du kannste se reinmachen!
nur so lang du kein XE oder dergleichen drin hast wirds nix ausmachen!
ganz einfach die Stabis machen vorderbau stabiler! macht sich beim bremsen aus 120 z.B. recht gut bemerkbar! und es is einfacher das Fahrwerk zu tauschen weil dadurch der achsschenkel nich mehr so runterhaengt und an der Bremsleitung zieht....also jetz ma so grob gesagt!

MfG timmy

Trancer87
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Trancer87 »

aber die stabis müssen auch net sein....und die domstrebe brauch ich auch nicht....will meinen corsa noch ne weile fahren ;)

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

genau gesagt verringern stabis die seitenneigung bei kurvenfahrt, d.h. sie verhärten die federung, ohne bei geradeausfahrt den komfort zu verschlechtern.

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Trancer87
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Trancer87 »

aso aber trotzdem ein muss ist es nicht....oda

TimmyWithCorsa
Schrauber
Schrauber

Trancer87 hat geschrieben:aso aber trotzdem ein muss ist es nicht....oda
es MUSS erst beim Umbau auf nen andren Motor rein!
also bime 1.4er eben die "duennen" stabis und alles was drueber geht dann die GSI-Stabis!
also du musst es nicht machen!
ich habs bis jetz in meinen Corsas und in dem vom Kumpel eingebaut und es macht sich schon positiv bemerkbar!

MfG Timmy

Nexxus
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Nexxus »

also durch die Domstrebe vorne versteift sich natürlich der komplette Vorderwagen, das hat den Effekt das du weniger Neigung in den Kurven hast und mehr Stabilität, Sportfahwerke wirken dadurch schon straffer. Den gleichen Effekt hat übrigens auch der GSi oder auch der Stabbi vom 1,4i. Angeblich soll der Stabbi aber den Vorderwagen noch um nen halben Zentimeter runterziehen - ANGEBLICH.

Der nachteil ist natürlich wenn dir einer vorne rechts in den Kotflügel rauscht verzieht sich auch links alles, wenn die Domstrebe von Qualität ist und nicht wegbricht

Trancer87
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Trancer87 »

ahh gut.....ich sags mal so.....(ich brauch janur die strebe keine extra lager oder,müsste ja eigentlich so dran passen) ich bau nur vorne eine sicherheitshalber mit ein!!

aber nur vorne macht dann nix wenn die hinten fehlt?

so und dann natürlich ne Stahlstrebe....weil Alu ja weicher is...

Nexxus
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Nexxus »

du musst überlegen, wann sind die Wankneigung im fahrzeug am größten, wenn du kurven fährst...also macht die Domstrebe vorne wohl sinn, hinten empfinde ich sie nicht für sinnvoll, weil sie meiner ansicht nach keinen positiven effekt hat....nen kollge hatte sich hinten mal ne Duschstange zwischen die Dome gesetzt, hört sich komisch an ist aber so, die hat er nach 4 Wochen rausgeschmissen, weil er meinte das Fahrverhalten ist genau so gebliben wie vorher, dann hat er sich ne richtige Domstrebe für hinten besorgt. Sein fazit nach weiteren zwei wochen. Der Effekt ist der gleiche wie mit der Duschstange - nämlich GAR KEINER

Trancer87
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Trancer87 »

jap also jetzt hab ik eine (20 eus) für vorne.....hat einer bei ebay raus gehaun....

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa A)“