Da ich unter der Suche keine zufriedenstellende Antwort gefunden habe frage ich Euch Schrauber nochmal genauer. Bin total geknittert und enttäuscht, hatte heute TÜV und bin gnadenlos durchgefallen und das dank meiner guten Pflege und Wartung naja steckt man halt nicht drin. Dafür ist mein Ferrari aber rostfrei, schonmal beruhigend
Folgende Mängel wurden festgestellt:
Bremskraftregler ohne Funktion (Was bedeutet das genau)
Betriebsbremsanlage: Mindestabbremsung nicht erreicht (auch hier weiss ich net genau was das heisst, mein Mechaniker meinte Bremsbacken hinten)
Das erklärt natürlich auch mein Schleifgeräusch und Quietschen der Bremsen wo ich nach Weihnachten einen Thread aufgemacht hatte, vielleicht erinnern sich einige noch daran
Lenkgetriebe-Dichtheit: undicht (wie und wo sieht man das?)
Batterieabdeckung (Pluspol) fehlt
Nunja hab mich wieder ein bißl beruhigt und Hauptsache die Fußraumbeleuchtung und die schwarzen Blinker sind verbaut
Lieben Gruß und schönes Wochenende
Manu
Mein Auto ist ein Statussymbol und kein Gebrauchsgegenstand!!
Blondes_Gift hat geschrieben:Da ich unter der Suche keine zufriedenstellende Antwort gefunden habe frage ich Euch Schrauber nochmal genauer. Bin total geknittert und enttäuscht, hatte heute TÜV und bin gnadenlos durchgefallen und das dank meiner guten Pflege und Wartung naja steckt man halt nicht drin. Dafür ist mein Ferrari aber rostfrei, schonmal beruhigend
Folgende Mängel wurden festgestellt:
Bremskraftregler ohne Funktion (Was bedeutet das genau)Dein Corsa hat an der Hinterachse nen Bremsdruck regler der Je nachdem wieviel du Geladen hast mehr oder weniger Bremsdruck nach hinten freigibt. der Wird wohl fest gegammelt sein.
Betriebsbremsanlage: Mindestabbremsung nicht erreicht (auch hier weiss ich net genau was das heisst, mein Mechaniker meinte Bremsbacken hinten) Du hast doch bestimmt den tüvbericht Bekommen kannste mal die Werte hier posten dann können wir mehr sagen
Das erklärt natürlich auch mein Schleifgeräusch und Quietschen der Bremsen wo ich nach Weihnachten einen Thread aufgemacht hatte, vielleicht erinnern sich einige noch daran
Lenkgetriebe-Dichtheit: undicht (wie und wo sieht man das?)Da musste mal Auf Die Falten Balge schauen ob da öl drann is oder die Lenkung an sich Feucht is das reicht den Tüvern meistens schon ich tippe da auf nen Defekten Dichtring
Batterieabdeckung (Pluspol) fehlt so ne Abdeck kappe Kriegste in jeder Werstatt Hinterher geschmissen drauf ungd gut is
Nunja hab mich wieder ein bißl beruhigt und Hauptsache die Fußraumbeleuchtung und die schwarzen Blinker sind verbaut
Also vorne Die werte sind schonmal ok da kann man nix gegen sagen Hinten Wiederum sieht das wieder anders aus das is ein wenig zu mager das wird aber An den Festgerosteten Bremsdruck regler liegen. (nen bissel Rostlöser auf das teil und ein wenig Hoch und Runter bewegen sollte das wieder Gängig Machen.
Also die Falten balge Findest du wenn du Meinetwegen voll nach links einschlägst und dann An den spurstangen Entlang zu mitte schaust da Findest du die (Sehen so Ähnlich aus wie Antriebswellen Manschetten.
Hmm 120 euro
kommt darrauf an was undicht an der Lenkung is da kann das auch gerne Mehr werden
Mal sehen was die Anderren noch sagen
Danke Angus, hast mir damit auch erst mal geholfen. Da werde ich das morgen mit der Lenkung mal ausprobieren. Mit den 120 Euro hatte ich deshalb geschrieben weil mein Mechaniker meint er hätte mir damit einen super Preis gemacht, vertraue ihm da doch. Ist halt einfach Interesse halber.
Mein Auto ist ein Statussymbol und kein Gebrauchsgegenstand!!