Frage zu Dämpfern / Härtegrad

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa C)
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Corsa Black Mamba
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Re: Frage zu Dämpfern / Härtegrad

Beitrag von Corsa Black Mamba »

:mrgreen: nu meiner ist ja auch nicht besonders, hat halt gekürzte Dämpfer mit 45er Tieferlegung, ansonsten nur 6x14 mit 185/55-14 Bereifung und Serienstoßstange. Das langt aber schon für ne Zigarettenschachtel die quer liegt. Und hart ist er nu auch nicht mehr, hatte vorher nen aggressiveres Fahrwerk drin. Konnte man allerdings keine Musik mehr genießen, weil Cd oder USB Stick bei jeder kleinsten Fuge Aussetzer hatten. Aber dafür lag er knüppelhart in Kurven auf der Strasse. Und er neigte zum Übersteuern. Jetzt ist er deutlich komfortabler, in Kurven muss ich langsamer machen und er neigt zum Untersteuern. Das war eigentlich für mich die negativste Umstellung.
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JuppesSchmiede
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Re: Frage zu Dämpfern / Härtegrad

Beitrag von JuppesSchmiede »

Galube der B liegt von Serie schon tifer als der A, mit dem 60/40 hatte ich jedemenge Platz.

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Corsa Black Mamba
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Re: Frage zu Dämpfern / Härtegrad

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Mei Ex hatte nen A-Corsa. So mit Faltdach, Stefi Spezial hieß der damals. Dem hab ich auch Spoortfahrwerk verpasst, dann noch 6x13 Felgen mit 185/60-13 er Reifen. Derlag auch super auf der Strasse. War aber auch tief, also wenn Feuerwehr ihre Schläuch auf Strasse legt, dann mußt doch über diese Rampe fahren wo dann zum Schutz aufgebaut wird.Da sind wir immer bei aufgehockt leicht. :mrgreen:
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Re: Frage zu Dämpfern / Härtegrad

Beitrag von JuppesSchmiede »

Jagut bei 13", ne ich fahr das schon richtige Räder auf dem Kleinen.

Deluxe1991
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Re: Frage zu Dämpfern / Härtegrad

Beitrag von Deluxe1991 »

Weiß jemand wie ich die FWB hinten drauf bekomme ohne den stoßdämpfer ausbauen zu müssen ?

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Re: Frage zu Dämpfern / Härtegrad

Beitrag von CCSS »

Gar nicht!

Aber Dämpfer ausbauen ist doch auch recht schnell gemacht beim C.
Gruss Sebi

Deluxe1991
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Re: Frage zu Dämpfern / Härtegrad

Beitrag von Deluxe1991 »

habe es mir durchgelesen... ich hab verstanden :D
Dämpfer kappe ab die schrauben lösen links rechts.
auto auf beiden seiten aufbocken und hoch damit... sobald das auto oben ist.
schraube vom Dämpfer ab ... dann kann man den ja lodmschen oben.und unten auch..

Deluxe1991
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Re: Frage zu Dämpfern / Härtegrad

Beitrag von Deluxe1991 »

Also habe mir für hinten ersmal die federn vom CDTI mit 100PS geholt ..
Der hat ne deutlich höhere achslast und die federstärke bzw. spanngrad ist auch anders und sollte rein logisch gesehen besser sein und härter...
Naja nur noch eingebaut bekommen die dinger , hab ich nochnie vorher gemacht... jemand nen tipp / anleitung ..

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