Corsa b en bisschen aufmotzen!! :-)

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa B)
=->Black Panther<-=
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Corsa b en bisschen aufmotzen!! :-)

Beitrag von =->Black Panther<-= »

Hallo liebe Tuninggemeinde ...bin etwas neu hier und hab meinen corsa b (bj.00, Sportedition 1,0l) auch erst seit 3 tagen .Aber wie die Jugend gleich so ist will man ja gleich wieder sich absetzen von den anderen Fahrzeugen die hier bei mir so rumfahren !
Dachte daran das ihr mir vll. bei meinen fragen mit Rat und so zur Seite stehen könnt . Wollte so über ungefähr en jahr verteilt mein corsa schrittweise herrichten und da ich net wirklich so viel plan hab aber meine kumpels alle kfz mechatroniker sind , kann ich die ideen die ihr mir zu werft vll doch gut umsetzen . Bedanke mich an dieser Stelle schon mal gleich im vorraus !
So nun zum thema hab immer so ungefähr 250 euro jeden monat die ich sparen kann! Also wollte diesen monat erstmal langsam anfangen mit en sportluftfilter und den Innnenraum en bisschen umlackieren (denke mal inm silber) ..nächsten monat dann so heckleuchte und frontscheinwerfer ....dann ordentlich felgen ...dann en bodykit ...achso bei 2 monat wollt ich eigentlich erst so en konzeptpacket 2600 watt anlage von boomtownshop.de kaufen !!! Und irgendwann en paar gescheite felgen zum schluss ... Könnt ihr mir vll bei allem en bisschen helfen sagen welche sachen und seiten gut sind ..was sich lohnt anzubauen und was nicht ! Wollt mir eigentlich en luftfilter bei ebay holen oder sind die scheiße kennt ihr vll ne seite wo es gute gibt ( möglichst auch mit abe)..
So das wars erstmal hoffe könnt mit helfen :wink:
Mfg Blacky

mautschey
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von mautschey »

Hi,
also das Thema selbst hat man bestimmt schon hunderte Mal besprochen einfach mal die Suche benutzen.
Luffi würde keinen von Ebay nehemen sondern lieber gleich nen K&N kostet zwar mehr und muss man eintragen hab ihn aber auch drin. So ein gesamt Paket von Boomtown würde ich auch lieber lassen, da der Laden nicht unbedingt den besten Ruf (er liegt ca. 15km von mir entfernt) hat. Ich würde das Geld lieber sparen und mir ein paar Markensachen holen. (Hab so ein Paket gehabt und innerhalb einer Woche wieder ausgebaut und verkauft) jetzt bin ich immer noch auf der Suche nach meiner Wunschanlage.
Zu Bodykit und so kann ich nichts sagen die Sachen sind nicht so mein Stil. hab die orginal Optik nur Fahrwerk und Felgen.

Gruß Mautschey

Neophyte2k
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von Neophyte2k »

also ich bin der meinung das man beim corsa B nciht viel machen muss, (von aussen) leg ihn tiefer und eine evl ne gummy lippe vorne drann. das finde ich sieht schon geil aus. ich weis ja nciht welche farbe du hast aber ich finde schwarz am geilsten :). dann noch schöne felgen! und fertig ist eine schöner corsa ^^ es gibt auch nur eine schürze vorn die mit gefällt. aber weis leider nicht was die kostet.

scheinwerfer must du willsn was du willst ich kann dir schwarze engeleyes besorgen für um die 100€ (neu) kosten normalerweise umd ie 130 bis 170 € ist halt geschmak

ichhab bei mri einen remus auspuff drunter gehabt der sound war geil !! vll auch noch ne überlegung wert. aber kein atu schrott :gun:

das fahrwerk kann evl teuer sein wenn du was richtiges wie bilstein haben willst. ebay bin ich mir nicht sicher da gibt es die schon für unter 200€ must du dich mal erkundigen.

vom motor her steht dir viel zuverfügung wie z.b nen motor umbau. daber das ist wieder teuer und mit zeit verbunden! und tuning kann auch teuer werden.
was mir an ps fehlt ersetze ich durch mein wahnsinn!!!

corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/mein-cor ... 20469.html

dancing_homer_99
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Fahrzeug: BMW E30
Beitrag von dancing_homer_99 »

fang mit den felgen und der tieferlegung an.gut, ist am teuersten, macht aber am meisten vonner optik aus.

Olli
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beitrag von Olli »

Also, ich kann mich da Neophyte2k nur anschliessen! So ein Bodykit würde ich auch nicht vebrauen! Ich würde höchstens auf GSI Optik umbauen, aber ansonsten immer original lassen! Der B Corsa ist so ein schicker Wagen (zumindest als 3 Türer 8) ) !
Ich hab bei mir bis jetzt folgendes gemacht!
  • Rial Le Mans Alu Felgen in 7x15 ET 37 mit 195/45/15 Reifen --> ca. 600 Euro komplett
    40er H&R Tieferlegungsfedern --> ca. 120 Euro
    schwarze Rückleuchten (MHW) --> ca. 75 Euro
    schwarze Seitenblinker --> 14 Euro
    Grill ohne Emblem (bei D&W in Bochum gekauft) --> 13 Euro
Geplant hab ich noch schwarze Scheinwerfer mit Blenden und evtl ne GSI Heckklappe (die mit Spoiler). Nen Sport ESD soll auch noch dran! Aber ansonsten lasse ich meinen kleinen zumindest von aussen original. Ich finde das einfach schöner, als diese verbastelten ganzen Kisten! Meine Meinung :wink: !
Zum Thema Audio: Ich war damals, mit 18 - 19 auch so Musik verrückt und hab mir den ganzen Kofferraum damit zugebaut! Mittlerweile reicht mir mein Kenwood MP3 Radio und die originalen Boxen vollkommen aus! Wenn ich lauter Musik hören will, dann geh ich in die Disco :mrgreen: !
Aber da ist hat auch wieder jeder eine andere Meinung :wink: !

Hier mal noch 2 Bilder Bilder! Ohne mich jetzt selbst Loben zu wollen, aber von aussen finde ich meinen kleinen eigentlich sehr Hübsch und vor allem dezent :wink: !

Bild

Bild
Mit freundlicher Lichthupe :driving:
Greets Olli 8)

Ollis Ebay Link

Cali-LET
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von Cali-LET »

Also mit 250 Euro sieht die Sache sehr knapp aus.

Trenne erstmal drei wichtige Sachen:
  • Leistung
  • Optik
  • Musik
Sei dir im vorhinein klar was dir am wichtigsten ist und DANN kannst du das sparen anfangen.
Wo wir grad beim sparen sind, tu das lieber einen Monat länger als einen zu kurz. Hab immer im hinterkopf:
Wer billig kauft, kauft zweimal
Wenn du dir beispielsweise über die endgültige Tiefe des Wagens bzw die Rad/Reifen Kombi nicht im klaren bist, spar lieber auf ein Gewinde als dann 3 Verschiedene Sportfahrwerke zu kaufen.

Ähnlich siehts mit der Anlage aus.
Kauf kein Schrott oder gar Baumarkt-LaLa.
Man gewöhnt sich sehr schnell an die Anlage und denk sich oft, "könnte doch etwas mehr sein.

Fangt nicht mit allem geichzeitig an, mach lieber ein "großes" Projekt fertig aber das dann auch ordentlich.
Glaub mir, es gibt nix schlimmeres wie ein verbasteltes Auto. :roll:

UND GANZ WICHTIG:
Lass dir kein Scheiß andrehen!!! Frag lieber zweimal nach (Forum, andere Tuner, Freunde, Bekannte)

Ein Luftfilter bringt dir NIE im Leben 10PS (bei VW sind ja gleich 20PS 8) )
Und ein Super-Laut-ATU-Dröhn-Fett Auspuff bringt ebenfalls nix außer Optik und ordentlich Krach.
Vorallem bei deiner Basis, die ist einfach zu klein zum Tunen.

Ist jetzt alles meine Ansicht, vertritt vielleicht nicht jeder, aber ich finde so ist es am sinnvollsten.
Fang halt erstmal ein bisschen mit der Optik an, mach dir dann ne schöne Anlage rein und wenn dir dann der Wagen immer noch "gefällt" spare auf einen Motorumbau

Und BITTE:
Keine Lexus-Style Rückleuchten und Blink Blink hier und da :wall:
Bild

=->Black Panther<-=
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Na was haltet ihr den von dem k & N Next generation 2 kit für den opel corsa 1,0l schrott oder lohnt sich==?? Wie gesagt nimm mir dein motto jetzt doch sehr zu herzen deswegen frage ich auch mal lieber zweimal nach und dann kommt erst wieder ne anlage so gegen ende oktober und dann erstmal bis februar ruhe . Wenn ihr mir jetzt mal schnell en guten Luftfilter mit möglichst viel leistung ( für mich wichtiger als krach) empfehlen könnten und ne gute konzeptanlage so um die 450 euro dann wär ich richtig dooooklllll zu frieden :roll: !!

Cali-LET
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von Cali-LET »

Auch wenn du es nicht gerne hörst, der bringt genausowenig...
Mehr als Krach kannste davon nicht erwarten.

Aus der Ein Liter Maschine wirst du wohl nie anständig leistung rausholen können.
Wie ich es grad bei deinem anderen Beitrag geschrieben hab, spar dir lieber das Geld.
Bild

=->Black Panther<-=
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Naja gut ich will aber auch noch en kleines bisschen sound haben ...weiß ja jetzt das de net so von begeistert bist ...aber kann mal jemand einen guten luftfilter empfehlen ...oder ist dieses kit von k & N das beste?? :wink:

Cali-LET
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von Cali-LET »

Also wenns schon ein Luftfitler sein soll, dann empfehle ich eigentlich immer die Twisters von Green - und zwar den origianlen und keine Nachbauten.

Kostet irgendwas um die 100 Euro, ist ein universaler und ist auf jeden Auto (bis 150PS) eintragbar und das soagr nach §19 (~40Euro)
Bild

=->Black Panther<-=
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Jap hab gerade mal auf der hauptseite von green gekuckt ...hab aber den twister den du meintest irgendwie net gefunden ...da gabs so en direct kit für 110 euro so en twister super teil kit für 220 euro und dann austauschfilter die ich net so der wahnsinn fand..(nur den letzten).Ich geb dir mal die seite nochmal wo ich gekuckt hab könntest du mal hier dann den link sagen welchen du da meinst der gut ist ...und gibts die irgendwo vll. en tick billiger?? Hier der link http://www.green-filter.de/produkte.html
Mfg Hendrik!

Cali-LET
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von Cali-LET »

Hab auf der Homepage von Green etz auf die schnelle auch nix gefunden.
Musst du selbst mal ein bisschen suchen.
Im Katalog ist er aber aufgelistet-->Rechtsklick->Ziel speichern unter (Green Katalog)

Falls es dich interessiert, hab bei ebay einen gefunden
Ebay Link
...und gibts die irgendwo vll. en tick billiger
Qualität kostet hat nunmal, der originalpreis vom Twister liegt ja schon irgendwo bei 150 Euro.
Wie gesagt, spar nicht am falschen Ende.
Ein ähnliches 57i Kit von K&N kostet ähnlich viel ist aber nur auf ein Fahrzeug zugelassen.
Beim Tiwster ist es halt egal in welchem Fahrzeug er verbaut ist.
(Turbo, Sauger, Diesel, Opel, VW, 4-Zylinder, 6-Zylinder und und und)

Wenns dir doch alles zu teuer ist kauf dir ein Nachbau oder einen anderen Universal Luftfilter, jammer dann aber bitte nicht wenns spätesten beim TÜV Probleme gibt.
Bei den meisten Universalfiltern wird nämliche eine Geräuschpegelmessung verlang. Kostenpunkt über 200 Euro :wink:
Bild

=->Black Panther<-=
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Na cali ...noch ne frage jetzt für mich zum endgültigen klären also es gibt noch en besseres hab ich bei k& N gefunden das next generation kit 2 ist wie gesagt nur auf den opel corsa 1,0 b zugelassen mit abe und so kostet 100 euro ....und der grenn kostet entweder 110 oder 270 euro ...was würdest du jetzt persönlich nehmen was vll von preis leistungs verhältnis hinhaut und auch so okay ist ... wenn du weist was ich mein!!

Cali-LET
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von Cali-LET »

die preisschwankung bei green kommt daher, da es den Twister in verschiedenen Ausführungen gibt.
-Standart bis ~170 PS
-XL bis ~250PS
-XXL bis ab 250PS

Wie du siehst ist der Standart für dich vollkomend ausreichend, ist auch der meist verbreiteste.
Kostete damals irgendwas um die 150 Euro, mittlerweile ja anscheinend deutlich günstiger (So um 100 Euro)

Ich versuch etz mal objetiv zu betrachten (ganz schön schwer wenn man die Dinger nicht mag :) )

Der K&N kostet 100 Euro
Der Twister ist unwesentlich teurer

Der K&N ist NUR für dein Auto/Motor
Der Twister ist universal auf jedem Motor (-150PS) einsetzbar
-->Vielleicht ganz interessant wenn du mal ein anderes Auto kaufst oder den Motorumbaust

Der K&N hat eine bestimmt "Lautstärke" die nicht beeinflussbar ist
Der Twister hat ein Ansaugschlauch (fest anschließbar) mit dem du die Lautstärke variieren kannst
Persönliche Tests ergaben: Ohne Schlauch ähnlich laut wie der K&N - mit Schlauch ein Tick leiser als der K&N
Jedoch obenrum (nach Popo-Meter) mit Schlauch nicht so träge im Durchzug da reine kalte Luft einströmt.
Zudem hat der Twister ein Alugehäuse was zusätzlich vor warmer Luft schützt

Wenn du dich noch bis Montag gedulden kannst, dann stell ich dir mal das Gutachten rein, hab nur grad recht wenig zeit da ich übers Wochenende weg fahr und mehr oder weniger aufm Sprung bin.

Ach ja, und optisch kommt der Twister auch schöner :wink:
(leider nur Handybilder)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

=->Black Panther<-=
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Gut dann wäre das ja auch schonmal geklärt also wärest du dafür das ich mir den twister hole...ist der bei ebay für mich der richtige ...also schon mit allen anbaumaterialien und gutachten und so das ich en auch fahren darf ...und appropo bei den den ich gerade noch gesucht hab also den next generation 2 für den corsa ...der benötigt noch so ne schallschutzmatte damit man den fahren kann und der geht auch nur bei ori auspuffanlage ...naja ist ja net so das mich das illegale kratzt(bei moped war alles illegal) aber ich meine nur mal so ( linkk für den den ich meinte http://www.bhp-motorsport.de/kn-motonov ... ce-kit.php !!

Gut so jetzt bitte ich dch nochmal um nur noch ne letzte antwort( weiß ist nervig wenn der andere kein plan hat)....aber ich will mir ganz sicher sein....
Cali was soll ich mir nun holen den twister bei ebay oder den next generation!!

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa B)“