corsa b pickup
- koehlermeik
- Umweltschoner
- Fahrzeug: VW Caddy Maxi Life
Re: corsa b pickup
sowas geht nur mit absprache des tüv.
naja und halten muß es eh, hängt ja mein leben dran wenn es nicht hält!
Motor bleibt vorerst der 1.4 SI 82 PS.
Es ist aber schon etwas in planung, entweder kommt an den motor ein kompressor oder ich lasse mich doch noch zu einem c 20 let hinreißen wobei erstmal die karosse absoluten vorrang hat!!!
wenn anderer motor muß ich ja auch die distanzstücken hinten wieder ändern lassen.
mfg meik
naja und halten muß es eh, hängt ja mein leben dran wenn es nicht hält!
Motor bleibt vorerst der 1.4 SI 82 PS.
Es ist aber schon etwas in planung, entweder kommt an den motor ein kompressor oder ich lasse mich doch noch zu einem c 20 let hinreißen wobei erstmal die karosse absoluten vorrang hat!!!
wenn anderer motor muß ich ja auch die distanzstücken hinten wieder ändern lassen.
mfg meik
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: BMW E30
naja, ob das ein tüv prüfer so pi * daumen einfach abnimmt.ich würd sowas nich unterschreiben... die kräfte an sämtlichen orginalen lagerpunkten werden um einiges größer werden, was eine berechnung eigtl unumgänglich macht. gerade eben weil leben dranhängt
- koehlermeik
- Umweltschoner
hat ja keiner von einfachso geschrieben!!!
berechnet wurde bzw wird auch noch weiterhin.
ich habe mir übrigens gestern abend bei einer flasche bier überlegt das ich den öffnungs mechanismus der haube überarbeite!
sie würd wohl demnächst komplett mit kotflügel und der frontstoßstange einfach auf einem schiebemechanismus montiert, also einfach wie eine schublade!!!
lasst euch einfach überraschen...
mfg meik
berechnet wurde bzw wird auch noch weiterhin.
ich habe mir übrigens gestern abend bei einer flasche bier überlegt das ich den öffnungs mechanismus der haube überarbeite!
sie würd wohl demnächst komplett mit kotflügel und der frontstoßstange einfach auf einem schiebemechanismus montiert, also einfach wie eine schublade!!!
lasst euch einfach überraschen...
mfg meik
servas
wie schaut´s aus??gibt es schon was neues oder überlegst immer noch beim bier..?
mfg ben
wie schaut´s aus??gibt es schon was neues oder überlegst immer noch beim bier..?

mfg ben
der corsa ist geschlachtet und abgefrackt
- koehlermeik
- Umweltschoner
hi
ich könnte ihn
, den dreher meinte ich ....
naja am ersten feiertag ist es soweit dann gibt es endlich die adapterplatten
....
und die vollauszugsschienen für die motorhaube sind auch schon unterwegs , also im neuen jahr gehts dann wieder richtig zur sache!!!
ich denke ihr könnt auf viele neue bilder gespannt sein...
ich wünsche ein frohes fest und nen guten rutsch....
ich könnte ihn

naja am ersten feiertag ist es soweit dann gibt es endlich die adapterplatten

und die vollauszugsschienen für die motorhaube sind auch schon unterwegs , also im neuen jahr gehts dann wieder richtig zur sache!!!
ich denke ihr könnt auf viele neue bilder gespannt sein...
ich wünsche ein frohes fest und nen guten rutsch....
- koehlermeik
- Umweltschoner
hi ich hab mal wieder etwas getan!
ist zur zeit etwas stressig auf der arbeit deswegen ist in letzter zeit nicht viel passiert...
ist zur zeit etwas stressig auf der arbeit deswegen ist in letzter zeit nicht viel passiert...
- Dateianhänge
-
- hier habe ich heute morgen mal ebend angefangen blech ans seitenteil zu machen es wird zum schluß wenn endlich die felgen frafe geklärt ist noch weiter runter gezogen
- 100_5093b.JPG (85.91 KiB) 2134 mal betrachtet
-
- 100_5092b.JPG (69.83 KiB) 2134 mal betrachtet
-
- das sind die distanzstücken die nun zwischen achse und achszapfen sitzen sie sind 120 mm lang
- 100_5091b.JPG (84.52 KiB) 2134 mal betrachtet
Moin
Also ich bin der Festen Meinung das wird dir regulär kein Prüfer abnehmen, da werde viel zu grosse Kräfte auf die Achse wirken
Also ich bin der Festen Meinung das wird dir regulär kein Prüfer abnehmen, da werde viel zu grosse Kräfte auf die Achse wirken
bei solch einer distanzstück fängt da der reifen nicht an zu eier??kann mir nicht vorstellen das das ewig rund läuft und der tüv .....!!vergiss es!!!!
der corsa ist geschlachtet und abgefrackt
- koehlermeik
- Umweltschoner
wenn ich mir eins abgewöhnt habe ist es immer so negativ zu denken!!!
das sind jetzt natürlich nur die nackten distanzstücke, die achse wird natürlich noch verstärkt und die aufnahmepunkte natürlich auch! wenn ich nachher zeit habe werde ich mal versuchen eine zeichnung zu machen...
eier kann da eigentlich nichts! drehen tut sich das distanzstück ja nicht, und außerdem ist es ca. 98 mm im durchmesser 120 mm lang und es besteht aus st. 50, also verbigen ist auch nicht drin!!!

das sind jetzt natürlich nur die nackten distanzstücke, die achse wird natürlich noch verstärkt und die aufnahmepunkte natürlich auch! wenn ich nachher zeit habe werde ich mal versuchen eine zeichnung zu machen...
eier kann da eigentlich nichts! drehen tut sich das distanzstück ja nicht, und außerdem ist es ca. 98 mm im durchmesser 120 mm lang und es besteht aus st. 50, also verbigen ist auch nicht drin!!!
- Kuschke
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa A c20ne
Erstmal super, dass es Leute gibt, die sich da rantrauen.
Wie machste das eig. anschließend mit dem Handbremsseilzug ?
MfG

Wie machste das eig. anschließend mit dem Handbremsseilzug ?
MfG
Corsa A C20ne + F13WR
Corsa A Fred: corsa-galerie-f18/kuschkes-corsa-a-project-t24879.html
Corsa A Fred: corsa-galerie-f18/kuschkes-corsa-a-project-t24879.html
- koehlermeik
- Umweltschoner
gute frage nächste frage....
nein scherz bei seite....
wie ich neulich feststellen mußte ist das nicht ganz so einfach, aber da bei uns in der firma noch der rest bestand des lagers der vorgänger firma ist hab ich da schon etwas gefunden was sich dafür eignet!
naja und die bremsleitungen werden einfach um 12 cm verlängert!
nein scherz bei seite....
wie ich neulich feststellen mußte ist das nicht ganz so einfach, aber da bei uns in der firma noch der rest bestand des lagers der vorgänger firma ist hab ich da schon etwas gefunden was sich dafür eignet!
naja und die bremsleitungen werden einfach um 12 cm verlängert!
- koehlermeik
- Umweltschoner
so nun mal die geschichte mit den kräften an der hinterachse....
- Dateianhänge
-
- im grunde genommen besteht die achse aus einem winkel profil mit einem etwas spitzeren winkel wie 90 grad...
- profil a.jpg (10.45 KiB) 2088 mal betrachtet
-
- so wie ebend ein winkel profil mit nem spitzen winkel und zusätzlich ist in meiner achse( ich weiß garnicht ob es in allen achsen ist) ein rundstahl der links und rechts verschraubt ist...
- profil b.jpg (11.61 KiB) 2088 mal betrachtet
-
- so das dreick hatten wir schon und den rundstahl auch, zusätzlich kommt jetzt auf das dreicks profile ein flacheisen über die ganze länge, das soll verhindern das sich das profil (auch wenn es unwarscheinlich ist) durch die verbreiterung der achse in der mitte nach unten durchbiegt!
und weil wir noch nicht genug haben wird der rundstahl auch noch durch einen aus härterem stahl ersetzt!
- koehlermeik
- Umweltschoner
auch an die distanzstücken kommen noch verstärkungen auch hierzu mal ein bild, was ich noch verstärke sind natürlich die achsaufnahmen selber aber dazu demnächst mehr...
- Dateianhänge
-
- was hier so nett grün ist werden zwei verstärkungen aus flachmaterial, es werden in dem bereich der verbund lenker sicherlich noch ein zwei andere verstärkungen angeschweißt aber die stehen noch nicht ganz fest!!!
- 100_5091bz.jpg (44.77 KiB) 2374 mal betrachtet
- koehlermeik
- Umweltschoner
ups...
war ja rot und nicht grün...
war ja rot und nicht grün...
- JuppesSchmiede
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Omega A Caravan
Die Idee die du da verwirklichen willst finde ich ja gut, aber die Umsetzung, da schüttelt es mir als gelernter KFZ-Mechnaiker und Karosserie&Fahrzeugbauer, sorry will dich nicht verletzen, aber das ist meine Meinung, da du auch Mechaniker bist, hätte ich anderes erwartet.