Dom durchgerostet
- huanita
- Gott des Forums!
och wenn dus richtig machst hält das vielleicht sogar länger wie ein corsa leben^^ du solltest es halt immer wieder mal kontrollieren ob sich wieder rostansätze bilden...
Kann denn Leistung Sünde sein??
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch
x14xe mit 145000km
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch

- Corsa_B_92
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa B 2.0 8V
Re: Dom durchgerostet
Ja denke das ist das beste!
Das Spenderteil behandel ich auch gleich nochmal!
Und zu den Stoßdämpfern ist dort was zu beachten ? habe mal woanders gelesen das es Rostet weil die Gummis nicht richtig an der karosse liegen ?
Das Spenderteil behandel ich auch gleich nochmal!
Und zu den Stoßdämpfern ist dort was zu beachten ? habe mal woanders gelesen das es Rostet weil die Gummis nicht richtig an der karosse liegen ?
Könntest du vielleicht mal Bilder hochladen?
- Corsa_B_92
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa B 2.0 8V
- huanita
- Gott des Forums!
das die dämpfer daran schuld sein sollen halte ich für ein gerücht... konstruktionsbedingt ist das blech an der stelle halt anfällig und fertig...
Kann denn Leistung Sünde sein??
x14xe mit 145000km

-
- Besucher
Hey 
hab das selbe Problem.
Hallo Huanita habe gelesen das du fast alle teile für fast alle opel hast?
hast du auch was für nen opel corsa b um so ein problem wie mit dem dom zu lösen?

hab das selbe Problem.
Hallo Huanita habe gelesen das du fast alle teile für fast alle opel hast?
hast du auch was für nen opel corsa b um so ein problem wie mit dem dom zu lösen?
- Corsa-Toby
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa B 1,4
Ist zwar eine unschöne
Sache aber gut zu erfahren
das man da was machen kann.
Werde da mal den Schrottplatz meines Vertrauens aufsuchen und mir spenderteile besorgen.
Hab da aber noch eine frage zu und zwar macht es sinn den neuen Dom etwas größer auszuflexen
um das Blech doppelt zulegen um mehr stabilität od. festigkeit zu haben ???

Werde da mal den Schrottplatz meines Vertrauens aufsuchen und mir spenderteile besorgen.
Hab da aber noch eine frage zu und zwar macht es sinn den neuen Dom etwas größer auszuflexen

Wer später bremst ist länger schnell
und wer weniger Bremst hat länger Saubere Felgen
und wer weniger Bremst hat länger Saubere Felgen

- Angus
- Corsaschrauber
- Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
Hi
Ich hatte bei meinen Auch das Gleiche Problem
Bei mir war es Genau um den Teller Herrum abgerissen
Also Blech Sauber Gemacht Rost Rausgeschnitten und aus 1,5mm Blech nen neues Teil Gedengelt Angepasst und den Alten Teller wieder Aufgeschweisst (wo das gummi Drann sitzt) nen neues Loch Gebort und Anschliesend
Schön Glatt Geflext und Versiegelt erst mit zinkspray und dann mit Karosserie Dichtmasse und dann noch ne schöne schicht Spritzbaren unterbodenschutz (der zum streichen Wird nämlich zu hart und Bildet risse wo dann wieder das gammeln losgeht !!!).
und Fertig is die Geschichte
Ps: ich rate jedem vorsichtshalber mal hinten im radhaus wo der stossdämpfer reingeht mal etwas sauber zu machen denn der rost kommt gerne von unten hoch und in diesem Berreich is das Blech 2 lagig und dann is der schaden meistens Größer wie man Vermutet hatte
.
Mfg Angus
So hab ich es Gemacht
Ich hatte bei meinen Auch das Gleiche Problem

Bei mir war es Genau um den Teller Herrum abgerissen
Also Blech Sauber Gemacht Rost Rausgeschnitten und aus 1,5mm Blech nen neues Teil Gedengelt Angepasst und den Alten Teller wieder Aufgeschweisst (wo das gummi Drann sitzt) nen neues Loch Gebort und Anschliesend
Schön Glatt Geflext und Versiegelt erst mit zinkspray und dann mit Karosserie Dichtmasse und dann noch ne schöne schicht Spritzbaren unterbodenschutz (der zum streichen Wird nämlich zu hart und Bildet risse wo dann wieder das gammeln losgeht !!!).
und Fertig is die Geschichte

Ps: ich rate jedem vorsichtshalber mal hinten im radhaus wo der stossdämpfer reingeht mal etwas sauber zu machen denn der rost kommt gerne von unten hoch und in diesem Berreich is das Blech 2 lagig und dann is der schaden meistens Größer wie man Vermutet hatte

Mfg Angus
So hab ich es Gemacht

Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer