Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung!

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa B)
Antworten
=->Black Panther<-=
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung!

Beitrag von =->Black Panther<-= »

Hallo...

Hab mal bei ner Werkstatt meines vertrauens nach dem besagten gefragt. Die würden das für 150 Euro gerne übernehmen. Drin enthalten ist komplett abkärchern des Unterbodens. Emulsion zur Rostlösung nur gegen Aufpreis (leider) möglich (ca.50 Euro) und dann Hohlraumversiegelung mit viel Wachs und die Kanäle etwas aufbohren. Was haltet ihr davon , wann wäre der beste Zeitpunkt und denkt ihr das man das vllt. sogar besser selber könnte.

Würde mich zu Impressionen und Links über das Thema riesig freuen , weil die b corsas ja oft an kleinen stellen so probleme mit rost haben!!

Mfg hendrik

spike_rs
Früheinfädler
Früheinfädler
Fahrzeug: Corsa B

Re: Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung!

Beitrag von spike_rs »

hi
also für 150 euro würd ich das selbst machen. wenn ich als kunden sehe die das in ner knauberwerkstatt haben machen lassen sieht das meist aus wie gek..... und son bissel unterbodenschutz gibt es ja günstig zu kaufen. also so arg mühe geben sich die meisten da nicht. da wird nur mit em dampfstrahler de dreck weg gemacht dann in ein paar löcher holraum gesprüht und dann wird einfach dick alles mit unterbodenwachs besprüht. (auf den kraftstofffilter alle anschlüsse,etc) des macht dann viel spaß an so nem siff zu arbeiten.ist halt nur meine meinung zu diesem thema.

mfg spike

Der Sash!
Corsafahrer
Corsafahrer
Fahrzeug: F Cab, Insignia ST

Beitrag von Der Sash! »

Also ich habe alleine für 12 Dosen Hohlraumkonservierung (Fluid Film) im Korossionsschutzdepot knapp 100 Euro bezahlt. Davon 7 Dosen ins Cabrio investiert.

Für 150 Euro kannst du das dann wahrscheinlich vergessen, was die da machen.
Will die Sache ja nicht schlecht reden, aber eine richtig Hohlraumkonservierung vom Profi kostet je nachdem um die 400 - 500 Euro (z.B. mit Sanders).

Sehe das genauso wie spike_rs, das wird nur Gepfusche...
Kauf dir selber Hohlraumkonservierung, dann weißt du was du tust.
Und den Unterboden kannst auch selber untersuchen.
Bedenke, je mehr Unterbodenschutz drauf ist, umso später sieht man Roststellen. Wird also zum Russisch Roulette. :dagegen:

Gruß, Sascha
Wer später bremst, ist länger schnell...

Bild

>My Brute<

The_Game
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von The_Game »

Die meisten Werkstätten machen dann nur so sichtbare sachen..
Es sei denn natürlich das man zu einer Werkstatt fährt die auf sowas spezialisiert is.
Aber solche Werkstätten nehmen dann natürlich viel mehr als 150Euro.
Mach es am besten selber.
2 Auffarrampen und ab geht die Post ;-)

=->Black Panther<-=
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von =->Black Panther<-= »

Hi Leute...

Bin heute mal zu einem Laden gefahren, der auch Autos repariert ,anbietet und auch ne Ausleihstation für alle mögliche Anhänger hat.
Habe mit dem Besitzer über die Sachen gesprochen.

Hab mich vorher im i-net informiert ,wo man überall reinspritzen muss und wo welche Schwachstellen sind.

Der Mann wirkte sehr kompetent, hat mir auch alle Fragen beantwortet ,sehr genau und ausführlich. Zufällig stand so gar ein corsa b auf der Hebebühne. Hatte verfaulte Längsträger ,die sie ausgetauscht haben. Alles im allen, hat er mir alle Sachen gezeigt wo Sie reinsprühen. Es wird ebenfalls nur nach Kundenwunsch gehandelt. Das heißt Auto komplett abgekärchert auf Wunsch für 15 euro mehr Motorwäsche.

Dann wird der Kunde kontaktiert und mit ihm alles Besprochen was und wie gewünscht ist. Verwenden sogar das ostdeutsche Produkt Elaskon. Als Wax schieben sie knapp 3 liter dosen rein.

Alles im allen hat er gesagt Hohlraum und Unterboden alles zusammen spart Zeit , Geld und Aufwand. Kostenpunkt 180 Euro. Alternativ für 50 euro Aufpreis längsträger schweißen ,falls kaputt.

Was haltet ihr davon? Würdet ihr es bei einem knapp 10 jahre alten 1.0 empfehlen, der so noch top aussieht und sehr viel geld verschluckt hat??

Mfg hendrik

Der Sash!
Corsafahrer
Corsafahrer
Fahrzeug: F Cab, Insignia ST

Beitrag von Der Sash! »

Wenn du dich bei ihm gut aufgehoben fühlst, bzw. dein Auto, dann steht dem doch nix im Wege.
Hab für das Konservieren meiner Schweller (Astra F Cabrio) mit Elaskon 15 Euro pro Seite/Dose bezahlt.
Den Rest habe ich dann mit Fluid Film selber gespritzt (6 -7 Dosen)

Ich gehe davon aus, dass du bei einem richtigen Karosseriebauer warst. Denn in einer Werkstatt sind die Preise höher (jedenfalls nach meiner Recherche).

Aber an und für sich musst du entscheiden ob du das investieren willst. Aber wenn ohnehin schon ne Menge Kohle in dem Wagen steckt und du den auch noch ne Weile fahren willst, dann empfiehlt es sich schon solche Schwachstellen zu beseitigen.

Gruß, Sascha
Wer später bremst, ist länger schnell...

Bild

>My Brute<

vecci_driver_88
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa B Rohkarosse

Beitrag von vecci_driver_88 »

Also ich habe es bei meinem selber gamacht...
Nachdem alles geschweißt war und der ganze unterboden vorher "blank" war... gut, ich hatte nur noch die Rohkarosse vor mit, da konnte ich großzügig sprühen ohne irgendwelche teile zu besudeln...

Ist aber ne scheiß arbeit... hatte am ende die hälfte vom Unterbodenschutz im Gesicht ;)
Bei Interesse ab zu geben.Corsa B 2l 8V

spike_rs
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von spike_rs »

mach es doch einfach und stell dich dazu, dann siehst du ob sie das alles gescheit machen. wird so manch einen zawr ärgern aber du weißt dann das es richtig gemacht wurde. :wink:

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa B)“