Die D S L SORRY Teil 1!!!!
- bludragn
- Fähiger Schrauber
also stimmt schon das bei der Telekom viel scheiß passiert. Liegt aber meist an der Ausbildung der Mitarbeiter (viele von denen im Ausendienst sind schon mit nem ganz normalen Anschluß überfordert weil die nur im HVT saßen) und daran das wir wirklich zu wenig Leute haben.
Ich bin Momentan im Dispo eingesetzt und wir hatten 12000 AUfträge auszutragen als wir vor 3 wochen da anfingen. die haben für die Auftragsnachbearbeitung von 8leuten auf 2 gekürzt und jetz haben die uns azubis dahinbestellt.
so ist das überall. Jetzt haben wir nur noch 34h woche und dürfen keine überstunden mehr machen und die arbeit bleibt liegen.
und noch was: die meiste scheiße fabrizieren nicht die telekom techniker sondern die firmen die für die telekom arbeiten. zumindest bei uns in köln
Ich bin Momentan im Dispo eingesetzt und wir hatten 12000 AUfträge auszutragen als wir vor 3 wochen da anfingen. die haben für die Auftragsnachbearbeitung von 8leuten auf 2 gekürzt und jetz haben die uns azubis dahinbestellt.
so ist das überall. Jetzt haben wir nur noch 34h woche und dürfen keine überstunden mehr machen und die arbeit bleibt liegen.
und noch was: die meiste scheiße fabrizieren nicht die telekom techniker sondern die firmen die für die telekom arbeiten. zumindest bei uns in köln
wie-wenn-tot heisst das zauberwort ;)
die t-com kürzt stellen weg und schickt sowohl fachkundige als auch unkundige mitarbeiter nach hause wo die auf nen neuen job warten.
aufgrund von verträgen mit ver.di darf die t-com nämlich derzeit nicht betriebsbedingt kündigen, also werden die mitarbeiter in einen internen auffangpool namens vivento versetzt von wo aus sie weitervermittelt werden. das weitervermitteln klappt derzeit nur nicht so wirklich gut, deshalb sitzen viele t-com-mitarbeiter zuhause und warten auf arbeit. wie die lohnfortzahlung bei vivento aussieht weiss ich nicht genau, allerdings bekommen die rationalisierungsopfer weiterhin ihr gehalt.
weiterhin bleibt auch die arbeit du nun durch wegfall einiger kollegen auf andere mitarbeiter umgelegt wird. es gibt viel zu tun und es mangelt an personal, das ja eigentlich vorhanden ist, andererseits aber eingespart werden muss.
dass bei einem konzern mit ca (noch) 150t mitarbeitern manch pflaume dabei ist, manch einer einen beschissenen tag hat weil ihm quoten und gehaltskürzungen im kreuz drücken, manch unfreundlicher mitarbeiter der nicht im kundenkontakt oder serviceprogramm der t-com geschult ist, kann sich jeder ausrechnen.
trotzdem scheisse das so etwas wie die dsl-story andauernd passiert, aber such is life. bei aol oder ish läuft das nicht viel besser, da die monteure z.b. die gleichen sind, die von der t-com beauftragt werden, und wenn es um verwaltungstechnische fragen bei aol geht, ist standardmäßig die t-com schuld, da sich andere anbieter bei der t-com nur einnisten und die technik anmieten.
die t-com ist als ehemaliger monopolist verpflichtet anderen anbietern ihr netzwerk zur verfügung zu stellen, und dadurch wittern kleine anbieter eine chance schnell geld zu machen. eine firma wird gegründet, ein vertrag mit der t-com geschlossen und das netz wird an den kunden weitervermietet. dabei sind die tarife der anbieter teilweise allerdings so unrentabel, dass sie die rechnung an die t-com nicht bazahlen können und pleite gehen. wer den schaden dann hat kann man sich an einem finger abzählen. jetzt bin ich allerdings vom thema abgeschweift...
naja, sollte eigentlich nur ein wenig erklären, warum es bei der t-com so beschissen läuft.
@Mr.Universe aka Corsatobi
habe gehört, dass es bei anderen unternehmen ebensoviele vermeintlich hässliche wie hübsche frauen geben soll, das sagt natürlich einiges über die kompetenz der mitarbeiter aus
die t-com kürzt stellen weg und schickt sowohl fachkundige als auch unkundige mitarbeiter nach hause wo die auf nen neuen job warten.
aufgrund von verträgen mit ver.di darf die t-com nämlich derzeit nicht betriebsbedingt kündigen, also werden die mitarbeiter in einen internen auffangpool namens vivento versetzt von wo aus sie weitervermittelt werden. das weitervermitteln klappt derzeit nur nicht so wirklich gut, deshalb sitzen viele t-com-mitarbeiter zuhause und warten auf arbeit. wie die lohnfortzahlung bei vivento aussieht weiss ich nicht genau, allerdings bekommen die rationalisierungsopfer weiterhin ihr gehalt.
weiterhin bleibt auch die arbeit du nun durch wegfall einiger kollegen auf andere mitarbeiter umgelegt wird. es gibt viel zu tun und es mangelt an personal, das ja eigentlich vorhanden ist, andererseits aber eingespart werden muss.
dass bei einem konzern mit ca (noch) 150t mitarbeitern manch pflaume dabei ist, manch einer einen beschissenen tag hat weil ihm quoten und gehaltskürzungen im kreuz drücken, manch unfreundlicher mitarbeiter der nicht im kundenkontakt oder serviceprogramm der t-com geschult ist, kann sich jeder ausrechnen.
trotzdem scheisse das so etwas wie die dsl-story andauernd passiert, aber such is life. bei aol oder ish läuft das nicht viel besser, da die monteure z.b. die gleichen sind, die von der t-com beauftragt werden, und wenn es um verwaltungstechnische fragen bei aol geht, ist standardmäßig die t-com schuld, da sich andere anbieter bei der t-com nur einnisten und die technik anmieten.
die t-com ist als ehemaliger monopolist verpflichtet anderen anbietern ihr netzwerk zur verfügung zu stellen, und dadurch wittern kleine anbieter eine chance schnell geld zu machen. eine firma wird gegründet, ein vertrag mit der t-com geschlossen und das netz wird an den kunden weitervermietet. dabei sind die tarife der anbieter teilweise allerdings so unrentabel, dass sie die rechnung an die t-com nicht bazahlen können und pleite gehen. wer den schaden dann hat kann man sich an einem finger abzählen. jetzt bin ich allerdings vom thema abgeschweift...
naja, sollte eigentlich nur ein wenig erklären, warum es bei der t-com so beschissen läuft.
@Mr.Universe aka Corsatobi
habe gehört, dass es bei anderen unternehmen ebensoviele vermeintlich hässliche wie hübsche frauen geben soll, das sagt natürlich einiges über die kompetenz der mitarbeiter aus

- NetKiller
- Corsafan
Von dem Tonfall deines restlichen Beitrags mal abgesehen, erzählst du auch noch falsche technische Fakten.Carakustik2003 hat geschrieben: DSL wird übrigens über kupferleitung digital übertragen und im splitter decodiert , da nen PC mit nem anderen signal nix anfangen kann !
Glasphaser ist zum beispiel ne digitale übertragungsart, ohne Verluste !
Im Splitter wird nix "decodiert". Der Splitter is ne reine Frequenzweiche (was du deinem nick zufolge ja kennen solltest aus dem HiFI Bereich), die die ISDN/Analog Frequenzen von den DSL Frequenzen trennt.
Das DSL Frequenzspektrum wird hierbei von einem Hochpass aufgeteilt, ISDN/Analog vone einem Tiefpass.
Der PC kann mit dem Signal sowieso nix anfangen. Der hat ne PPPoE Verbindung über DSL-Modem (BBAE) und DSLAM zum DSL-AC. Mehr als die PPPoE Daten sieht der nicht der PC. Und eigentlich sieht da die Netzwerkkarte das PPPoE und der Rechner einen PCI Datenstrom. Wollen wir das noch weiter herunter brechen?
Sorry Carakutis, aber du hast dich sowohl im Ton als auch in den technischen Hintergründen vergriffen

Erst A .. dann C.. dann Polo *kotz*.. und nu das fehlende B .. als S93 

-
- Corsaschrauber
wohl zurecht.Aber ich wohl nimmer lange .. werd nach der ausbildung nicht übernommen ....
habe auch keine ahnung von der materie, hab es nie gelernt, hab ich mir nur so gedacht.
aber schön das ich mit meinem halbwissen schon fast an deine 3 Jähriges lehrwissen herrankomme.

auch spass, nix für ungut.
aba ma so nebenbei, ne frequenzweiche beschneidet das originalsignal, dabei von decodieren zu sprechen währe nicht ganz unwar.
ne frequenzweiche ist nen filter, nen filter verändert das eingangssignal es entspricht nicht gerade einem anderen code, klar eigendlich falsches wort, mir ist aber kein anderes eigefallen.
- NetKiller
- Corsafan
Ohne mal auf unqualifizierte Kommenatre komischer Käuze einzugehen:Phil hat geschrieben:von welcher niederlassung kommt ihr denn wech wenn ich fragen darf?
Niederlassungen in dem Sinne gibbet ja kaum noch. Ich für meinen Teil bin in der T-Systems und kümmer mich da derzeit um die SAP Systeme der Grosskunden....
Erst A .. dann C.. dann Polo *kotz*.. und nu das fehlende B .. als S93 

meine güte.... jetzt ma echt..ich weiß ja das ich in einer scheißfirma arbeite, man sollte sich auch manchmal gedanken um die kundschaft machen,also bei mir konnte ich wegen einer normalen ummeldung und nem neuanschluß 20-mal telefonieren und wurde fünf mal zu zeiten besucht,die nicht vereinbart waren.da haben die mir die strippen erst ins haus gelegt und dann erst gefragt,ob sie das überhaupt dürfen... die haben nicht verstanden,daß ein halber rohbau mit telefonanschluß höchstens für die malocher vor ort eine witzige sache ist..oder für übernachtende penner...naja...jetzt läuft ja alles,die zeit heilt alle wunden....
mfg uwe
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!