C14nz wird nästen monat aufgebaut bitte mal durchlesen;)
Re: C14nz wird nästen monat aufgebaut bitte mal durchlesen;)
Den X16SZ kannste dann auch relativ einfach auf 1.6Si (X16SEI?!) umbauen. Der Rumpfmotor ist der gleiche.
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Re: C14nz wird nästen monat aufgebaut bitte mal durchlesen;)
JuppesSchmiede hat geschrieben:Corsacult hat geschrieben:Also muß mal meinen Clubkameraden ein wenig verteidigen ;-)
wir bauen auf den C14NZ einen 13S Zylinderkopf mit C16sei Nockenwelle
X16SZ Ansaugbrücke C18nz Drosselklappe und C16NZ einspritzdüse
und wer jetzt noch alles zweifelt....ich hatte diese kombination schon verbaut und weiß wie gut es sich damit fährt!!!!
Ich kenne den X16SZ nun nicht so genau, hat der auch die "großen" Kanäle wie der 1,3er?
ich hab die brücke so aufgefräßt an den kanälen das sie genau passt an den 13S kopf der vorteil gegenüber den anderen brücken das das drosselklappenloch viel größer
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Re: C14nz wird nästen monat aufgebaut bitte mal durchlesen;)
Komt die 16V ansaugbrücke nicht beim 8V mit dem ventildeckel in konflikt ?
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Re: C14nz wird nästen monat aufgebaut bitte mal durchlesen;)
Der X16SZ ist der 1,6er 8V aus dem Astra F mit 72PS
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Re: C14nz wird nästen monat aufgebaut bitte mal durchlesen;)
Achso, dache an den X16XE. Warum verbaut man dann sowas ? Hab ich hier auch noch liege, is von dem 1.2er und 1.4er teil nicht zu unterscheiden. Das loch für unter der CFI is schon bei den kleinen größer als die drosselklappe und zusätzlich lässt sich noch die hülse raus nehmen. Das erste was ich bei so einem projekt machen würde ist die Singlepoint einspritzanlage raus zu werfen
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Re: C14nz wird nästen monat aufgebaut bitte mal durchlesen;)
Corsacult hat geschrieben:JuppesSchmiede hat geschrieben:Corsacult hat geschrieben:Also muß mal meinen Clubkameraden ein wenig verteidigen ;-)
wir bauen auf den C14NZ einen 13S Zylinderkopf mit C16sei Nockenwelle
X16SZ Ansaugbrücke C18nz Drosselklappe und C16NZ einspritzdüse
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Ich kenne den X16SZ nun nicht so genau, hat der auch die "großen" Kanäle wie der 1,3er?
ich hab die brücke so aufgefräßt an den kanälen das sie genau passt an den 13S kopf der vorteil gegenüber den anderen brücken das das drosselklappenloch viel größer
Achso, dann kann man auch das Drosselklappenloch einer 1,3er Brücke aufarbeiten, ist dann einfacher.
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Re: C14nz wird nästen monat aufgebaut bitte mal durchlesen;)
beim drosselkappenloch von der x16sz brücke brauch man nur die hülse rausnehmen
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Re: C14nz wird nästen monat aufgebaut bitte mal durchlesen;)
so meine frage war wieviel und ob es was bringt, keine komplett anderen motor vorschläge sry
aber das ist nicht geplant und wird nicht gemacht verbaut werden die teile nix anderes was bringt es?
aber das ist nicht geplant und wird nicht gemacht verbaut werden die teile nix anderes was bringt es?



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Re: C14nz wird nästen monat aufgebaut bitte mal durchlesen;)
Corsacult hat geschrieben:beim drosselkappenloch von der x16sz brücke brauch man nur die hülse rausnehmen
Wenn man aber die 4 Kanäle auffräsen muss damit es passt, dann fräse ich doch lieber nur das Drosselklappenloch auf, ist doch um Welten weniger arbeit.

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Re: C14nz wird nästen monat aufgebaut bitte mal durchlesen;)
Klar ist es um welten weniger Arbeit, aber, wenn er nen Motor will, der vernünftig läuft, dann sollte er von Anfang an darauf schauen, dass alles passt ... schließlich hat die ASU auch noch nen Wort mitzureden ...!JuppesSchmiede hat geschrieben:Corsacult hat geschrieben:beim drosselkappenloch von der x16sz brücke brauch man nur die hülse rausnehmen
Wenn man aber die 4 Kanäle auffräsen muss damit es passt, dann fräse ich doch lieber nur das Drosselklappenloch auf, ist doch um Welten weniger arbeit.
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Re: C14nz wird nästen monat aufgebaut bitte mal durchlesen;)
der wagen hat vor zwei wochen neuen tüv bekommen und um au mach ich mir keine sorgen arbeite inne fachwerkstatt ;)



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Re: C14nz wird nästen monat aufgebaut bitte mal durchlesen;)
DasNets hat geschrieben:Klar ist es um welten weniger Arbeit, aber, wenn er nen Motor will, der vernünftig läuft, dann sollte er von Anfang an darauf schauen, dass alles passt ... schließlich hat die ASU auch noch nen Wort mitzureden ...!JuppesSchmiede hat geschrieben:Corsacult hat geschrieben:beim drosselkappenloch von der x16sz brücke brauch man nur die hülse rausnehmen
Wenn man aber die 4 Kanäle auffräsen muss damit es passt, dann fräse ich doch lieber nur das Drosselklappenloch auf, ist doch um Welten weniger arbeit.
Wieso sollte der Motor mit der C13N Ansaugbrücke nicht ordentlich laufen? Ich fahre diese Zusammenstellung seit Jahren und die AU (nicht ASU

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Re: C14nz wird nästen monat aufgebaut bitte mal durchlesen;)
JuppesSchmiede hat geschrieben:Corsacult hat geschrieben:beim drosselkappenloch von der x16sz brücke brauch man nur die hülse rausnehmen
Wenn man aber die 4 Kanäle auffräsen muss damit es passt, dann fräse ich doch lieber nur das Drosselklappenloch auf, ist doch um Welten weniger arbeit.
ja aber die brücke habe ich vor eiwgkeiten schon aufgefräst und liegt jezt rum deswegen nehmen wir sie ;-) und die x16sz brücke passt auch 1 zu 1 da muß nichts geändert werden außer die kanäle
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Re: C14nz wird nästen monat aufgebaut bitte mal durchlesen;)
Mir wäre der Aufwand zu groß, wenn es fertiges gibt, 4 Kanäle ausfräsen----> auslitern und dann angleichen macht man nicht so eben.
- ravel1er
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Re: C14nz wird nästen monat aufgebaut bitte mal durchlesen;)
oh man habe mit diesen betrag gezeigt bekommen das sone fragen echt kein sinn machen
weiß ja ey jeder besser hier und somit bin ich nciht schlauer als vorher danke danke
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