Leistungszuwachs ohne Motorumbau??
Leistungszuwachs ohne Motorumbau??
Hi...
Nur eine Frage :
Kann ich aus meinem 1.2li 92er A Corsa 45PS ein wenig mehr leistung ziehen ohne den Motor auszutauschen od. großartig umzubauen bzw. zu friesieren?
Zb. mit einer anderen Benzinpumpe oder irgendwas in der Art??
Das am ende... hmmm... weiß net vieleicht 55-60 PS rauskommen?
Nur eine Frage :
Kann ich aus meinem 1.2li 92er A Corsa 45PS ein wenig mehr leistung ziehen ohne den Motor auszutauschen od. großartig umzubauen bzw. zu friesieren?
Zb. mit einer anderen Benzinpumpe oder irgendwas in der Art??
Das am ende... hmmm... weiß net vieleicht 55-60 PS rauskommen?
Was nicht passt wird passend gemacht
und...
Wer andern eine Bratwurst brät,
der braucht ein Bratwurstbratgerät!
und...
wieß ich auch... mit dem 1.4er.
Hatte halt nur sohne idee, weil nen Kumpel seinem Peugot 204 od 205
ne andere Benzinpumpe verpasst hat und er meinte das der ja jetzt soooo viel mehr leistung hat. Dachte sowas einfaches reicht auch bei meinem aus.
THX trotzdem
Hatte halt nur sohne idee, weil nen Kumpel seinem Peugot 204 od 205
ne andere Benzinpumpe verpasst hat und er meinte das der ja jetzt soooo viel mehr leistung hat. Dachte sowas einfaches reicht auch bei meinem aus.
THX trotzdem
Was nicht passt wird passend gemacht
und...
und...
- corsa crew1
- Echter Corsafan
Durch grössere Benzinpumpe bekommst du nicht mehr Leistung weil der Motor nimmt sich nur soviel wie er brauch das was er nicht brauch leitet er wieder in den Tank zurück.
Also beim 1.2 lohnt sich das nicht wirklich.Hol dir lieber nen grösseren Motor vielleicht z.b c16nz passt glaube ich auch ganz gut ohne grossen Aufwand.Dann hast du 75 Ps.
Oder knall dir nen Gsi rein dann hast du 98 Ps und das reicht dir bestimmt erst mal und daran wirste schön spass haben
Also beim 1.2 lohnt sich das nicht wirklich.Hol dir lieber nen grösseren Motor vielleicht z.b c16nz passt glaube ich auch ganz gut ohne grossen Aufwand.Dann hast du 75 Ps.
Oder knall dir nen Gsi rein dann hast du 98 Ps und das reicht dir bestimmt erst mal und daran wirste schön spass haben

Suche Ansaugglocke für meinen 16v Umbau.
Bitte melden
Bitte melden
- Killer Plauze
- Früheinfädler
Also ne 1.2er Maschine hochzüchten ist echt nicht wirklich zu empfehlen. Auf www.corsagsi.de gibt es ne interessante Rechnung, was es kostet und wieviel Aufwand es ist, bis ein 1.2er (oder 1.4er, weiß grad net genau) gsi Werte hat. Überleg echt mal an nem anderen Motor
Opel fahn is wie wennze fliechst!
-
- Corsaschrauber
der c14nz hat original schon 70 PS, ohne das irgendwas dran gemacht wurde, meiner zumindest...Ich mach mir grad nen 1,4i zurecht! Mit Zylinderkopf bearbeiten usw. Und selbst dabei komm ich vorläufig nur auf 70PS wenn alles klappt!
nen C14NZ bekommt man schon so auf 100 PS alles drüber ist dann aber nicht mehr wirklich straßentauglich.
nen C12NZ hat sein max. bei 130-140 PS mehr is nich !
- Corsa-tsi
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A Turbo
@Carakustik2003
C12NZ auf 140 PS????
Mit welchem Turbolader kriegt man das denn hin?
@Corsa crew1
Habe selbst von C12NZ auf C16NZ umgebaut. Aber ohne großen Aufwand ist da nich. Du brauchst sämtliche GSI-Komponenten außer den Scheibenbremsen vorne, da reichen laut Umrüstkat. die 12,7mm die bei mir schon Serie waren. ABer GSI-Stabis, GSI-Bremskraftverstärker....
Hätt ich das vorher gewusst hätte ich mir direkt auch den GSI-Motor reingesetzt.
Aber jetzt hab ich ja trotzdem ca. 95PS
Chip Chip Hurra (und so Kleinigkeiten von Dbilas) 
C12NZ auf 140 PS????
Mit welchem Turbolader kriegt man das denn hin?

@Corsa crew1
Habe selbst von C12NZ auf C16NZ umgebaut. Aber ohne großen Aufwand ist da nich. Du brauchst sämtliche GSI-Komponenten außer den Scheibenbremsen vorne, da reichen laut Umrüstkat. die 12,7mm die bei mir schon Serie waren. ABer GSI-Stabis, GSI-Bremskraftverstärker....
Hätt ich das vorher gewusst hätte ich mir direkt auch den GSI-Motor reingesetzt.
Aber jetzt hab ich ja trotzdem ca. 95PS

Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...
Der C14NZ is ab Werk mit 60PS angegeben. Kumpel von dem ich den Motor hab meinte auch das der schon bisschen mehr als 60PS hat, ohne das großartig was dran gemacht wurde!Carakustik2003 hat geschrieben:der c14nz hat original schon 70 PS, ohne das irgendwas dran gemacht wurde, meiner zumindest...Ich mach mir grad nen 1,4i zurecht! Mit Zylinderkopf bearbeiten usw. Und selbst dabei komm ich vorläufig nur auf 70PS wenn alles klappt!
nen C14NZ bekommt man schon so auf 100 PS alles drüber ist dann aber nicht mehr wirklich straßentauglich.
- HRR_Duncan
- Echter Corsafan
das mit den c14nz is sone sache... kommt auch drauf an wie die gefahren wurden...
------""""""
------""""""
wie lange der motor das dann mit macht ist die erste frage die ich dir stelle und ausserdem für das geld was da rein fliest hab ich nen kompletten 2l 8v umbau in der tasche wenn nicht sogar noch 500 euro über und die 100 ps kommen mit einigermaßen mehr bums rüber...!
140 ps LOL ich lach mirn ast...
aber jetzt nochmal zu den 1.4ern... mit isses oft n rätsel wieso mein c14nz so gut geht... aber werft mal mit den ps nich so um euch...
70 ps... die will ich erstmal aufm papier sehen...!
man merkt schon 4-5 ps unterschied nur zwischen einem der nur super gefahren wurde und einem der nur benzin zu fressen bekommen hat... meiner wurde seit 14 jahren nur super und super plus gefahren was den motor durchaus konkurenzfähig macht mit neueren 1.2er und 1.4er maschinen was den ampelbetrieb angeht...
aber 70 ps...
also von nem c16nz würde ich abraten... wenn du einmal dabei bist kannste was ordentliches nehmen... und ich hab leider von fast allen mit denen ich über die 75psser gesprochen hab gehört das die motoren der letzte dreck sind...
------""""""
------""""""
wie lange der motor das dann mit macht ist die erste frage die ich dir stelle und ausserdem für das geld was da rein fliest hab ich nen kompletten 2l 8v umbau in der tasche wenn nicht sogar noch 500 euro über und die 100 ps kommen mit einigermaßen mehr bums rüber...!
140 ps LOL ich lach mirn ast...
aber jetzt nochmal zu den 1.4ern... mit isses oft n rätsel wieso mein c14nz so gut geht... aber werft mal mit den ps nich so um euch...
70 ps... die will ich erstmal aufm papier sehen...!
man merkt schon 4-5 ps unterschied nur zwischen einem der nur super gefahren wurde und einem der nur benzin zu fressen bekommen hat... meiner wurde seit 14 jahren nur super und super plus gefahren was den motor durchaus konkurenzfähig macht mit neueren 1.2er und 1.4er maschinen was den ampelbetrieb angeht...
aber 70 ps...
also von nem c16nz würde ich abraten... wenn du einmal dabei bist kannste was ordentliches nehmen... und ich hab leider von fast allen mit denen ich über die 75psser gesprochen hab gehört das die motoren der letzte dreck sind...
Scorpio II Turnier Ghia RS 2300DOHC 2.3i 147PS
-
- Corsaschrauber
ne du banane, durch super haste keine milli ps mehr !
durch normalbenzin hättest du weniger !
warum labern hier viele nur leuten nachm arsch ???
eh duncan, wie viele 2.0 8 v umbauten hast du schon gemacht und wie viele umbauten auf 1,2er mit 100 PS ???
bzw. wie viele leute KENNST du mit solchen umbauten ?!?
laber mal keine kakke, man kann bannanen nicht mit äpfeln vergleichen,
nen C12NZ mit 130 PS ist sehr wohl möglich und wer nicht umbauen will und ne drehorgel haben will der macht auch so nen umbau,
klar bekommste dafür 5 2.0 8Vs verbaut !
du hast so keinen plan wo von du redest das es fast schon wieder gut klingt...
und wer sagt dir das der C16NZ ne scheiß maschine ist ???
da hast du bestimmt was falsch verstanden, aber auch der OHC Smallblock ist sehr rubust und flott, auch da hat opel nen motor gebaut der konkurenz nicht scheuen muss, den kannste auch mal drei wochen auf öl min. eisekalt innen arsch treten und der lääuft noch ...
durch normalbenzin hättest du weniger !
warum labern hier viele nur leuten nachm arsch ???
eh duncan, wie viele 2.0 8 v umbauten hast du schon gemacht und wie viele umbauten auf 1,2er mit 100 PS ???
bzw. wie viele leute KENNST du mit solchen umbauten ?!?
laber mal keine kakke, man kann bannanen nicht mit äpfeln vergleichen,
nen C12NZ mit 130 PS ist sehr wohl möglich und wer nicht umbauen will und ne drehorgel haben will der macht auch so nen umbau,
klar bekommste dafür 5 2.0 8Vs verbaut !
du hast so keinen plan wo von du redest das es fast schon wieder gut klingt...
und wer sagt dir das der C16NZ ne scheiß maschine ist ???
da hast du bestimmt was falsch verstanden, aber auch der OHC Smallblock ist sehr rubust und flott, auch da hat opel nen motor gebaut der konkurenz nicht scheuen muss, den kannste auch mal drei wochen auf öl min. eisekalt innen arsch treten und der lääuft noch ...
-
- Corsaschrauber
- HRR_Duncan
- Echter Corsafan
- Corsaschrauber
doch, ich weiss über dich das du in sachen car-hifi keine ahnung hast und in sachen motorentechnik/motortuning !
und was du sonst noch so an schwachsin von dir gibst,
aber darum geht es ja auch nicht.
um zur eigendlichen frage zurück zu kommen.
mit ner penzinpumpe kannst nix an leistung raus holen,
die ist grundlage bei nem motorenwechsel auf 16V o.ä.
kannst ma gutes öl rein tun, das bringt schon was...
so 0W40.
und ne schöne auspuffanlage durchgehend bring auch nen bischen.
am motor selber gehts nur mit geld ! also ventile/nocke.....
und was du sonst noch so an schwachsin von dir gibst,
aber darum geht es ja auch nicht.
um zur eigendlichen frage zurück zu kommen.
mit ner penzinpumpe kannst nix an leistung raus holen,
die ist grundlage bei nem motorenwechsel auf 16V o.ä.
kannst ma gutes öl rein tun, das bringt schon was...
so 0W40.
und ne schöne auspuffanlage durchgehend bring auch nen bischen.
am motor selber gehts nur mit geld ! also ventile/nocke.....