Luftfilterkasten vom Astra F
- TimmyWithCorsa
- Schrauber
- Fahrzeug: Galant Ea0
aehm das mitm LMM....meinst mitm LuFi-Kasten vom GSI??
na wenn eh n Pilz dran is hat sich das ja...dann musste eben den Kontakt mit ner schraube oder dergleichen verschliessen! Das geht zur not auch und sollte keine Probleme geben!
MfG Timmy
na wenn eh n Pilz dran is hat sich das ja...dann musste eben den Kontakt mit ner schraube oder dergleichen verschliessen! Das geht zur not auch und sollte keine Probleme geben!
MfG Timmy
...alles wird gut! ...ihr Optimisten glaubt auch noch dran!...
also erstens....welcher kontakt.....zweitens....ich sehe bei meinen runden lufi nur ein rotes kabel das durchsichtige püüüh wo issen das?....drittens reicht das doch ich weiß net was du sagen willst mit diesen hitzeschild wegmachen oder das kabel weg lassen.....also ich denke jetzt so:rotes und durchsichtiges kabel annen kasten fertig und der fette schlacuh kommt alt annen ausgleich da dran??oder
- TimmyWithCorsa
- Schrauber
auch an dem runden LuFi-kasten sind 2Schlaeuche!
einer geht unten ans multec (der beim umbau rot is) und einer vorn auf den "Ruessel" der fuer die warmluftzufuhr gedacht ist!
die stelle am Multec muss wieder angeschlossen werden da sonst der Motor rumspinnt und die nen Fehlercode ausspuckt!
der andere schlauch wuerde auf die Umstellung der Warmluftzufuhr gehen, faellt bei dir aber weg da du keinen LuFi-Kasten mehr hast und somit auch die umschaltung ne hast!
also schraube in den zweiten kontakt und ruhe!
dann das Blech is auf dem kruemmer festgeschraubt, das siehste wenn de ma an dem "ruessel" von der Tellermine vorbeischaust! da geht die luft durch die durch den Kruemmer erhitzt wird und als Warmluft dem motor helfen soll schneller warm zu werden! und genau das Blech is unnuetz und sieht bloed aus wenns ohne funktion is!Ergo: weg damit!
MfG Timmy
auch an dem runden LuFi-kasten sind 2Schlaeuche!
einer geht unten ans multec (der beim umbau rot is) und einer vorn auf den "Ruessel" der fuer die warmluftzufuhr gedacht ist!
die stelle am Multec muss wieder angeschlossen werden da sonst der Motor rumspinnt und die nen Fehlercode ausspuckt!
der andere schlauch wuerde auf die Umstellung der Warmluftzufuhr gehen, faellt bei dir aber weg da du keinen LuFi-Kasten mehr hast und somit auch die umschaltung ne hast!
also schraube in den zweiten kontakt und ruhe!
dann das Blech is auf dem kruemmer festgeschraubt, das siehste wenn de ma an dem "ruessel" von der Tellermine vorbeischaust! da geht die luft durch die durch den Kruemmer erhitzt wird und als Warmluft dem motor helfen soll schneller warm zu werden! und genau das Blech is unnuetz und sieht bloed aus wenns ohne funktion is!Ergo: weg damit!
MfG Timmy
aber kann ich den zweiten kontak trotzdem belegen,was is wenn ich die kontakte jetzt verwechsel also den roten ins 2 oder so sind doche igentlich gleich oder......gut und der,der unter der glocke noch dran muss wo liegten der schlau meinst doch auch den roten da.......
ps der aufn rüssel vorne geht is bei mir rot
ps der aufn rüssel vorne geht is bei mir rot
- TimmyWithCorsa
- Schrauber
aehm das bringt dir nix...wozu willste den schlauch mit anschliessen? der baumelt dann sinnlos im motorraum rum! mach lieber den kontakt dicht!
ob das egal weiss ich ne genau!
man erkennt aber auf dem Bild in der anleitung das der vordere dafuer gedacht war also den vorderen dicht machen und den hinteren fuer den schlauch zum multec nehmen!
so und den roten (bei mir in der Anleitung) hab ich von der Tellermine genommen (der vorher, wie jetz auch bei dir, aufn ruessel ging) und hab den unter dem dicken schlauch (zum LuFi-kasten) lang gelegt! und die anschlusstelle davon siehste schon...da steht dann son anschluss ueber! und zur not machste ma n motor an und dann pfeiffts ganz leicht, dem pfeiffen folgen und schon haste die stelle! Da kannste den finger dran halten und merkst nen gewissen unterdruck!
MfG Timmy
ob das egal weiss ich ne genau!
man erkennt aber auf dem Bild in der anleitung das der vordere dafuer gedacht war also den vorderen dicht machen und den hinteren fuer den schlauch zum multec nehmen!
so und den roten (bei mir in der Anleitung) hab ich von der Tellermine genommen (der vorher, wie jetz auch bei dir, aufn ruessel ging) und hab den unter dem dicken schlauch (zum LuFi-kasten) lang gelegt! und die anschlusstelle davon siehste schon...da steht dann son anschluss ueber! und zur not machste ma n motor an und dann pfeiffts ganz leicht, dem pfeiffen folgen und schon haste die stelle! Da kannste den finger dran halten und merkst nen gewissen unterdruck!
MfG Timmy
hmm ja aber warumbaumelt der dann nur rum ich hab doch einen kasten nur der is net mehr rund......ich komm damit net klar wie und welche ich wo anschließenmuss.....also nomma.....der ROTE der VORNE aufen RÜSSEL sitzt kommt an einen der 2 anschlüsse dran von der sammelbox...der zweite anschluss dicht machen(hält das auch dicht nicht das der nebenluft zieht)...so und UNTER der Sammelbox is noch ein kontakt wo welches kabel dran kommt?????
und wo kommt jetzt nomma der fette schlauch hin.....
ich weiß
und wo kommt jetzt nomma der fette schlauch hin.....
ich weiß

- TimmyWithCorsa
- Schrauber
okay....ganz ruhig... ich bekomm das hin... mein psychater hat gesagt bis 10 zaehlen....
ALSO
du haste Ansaugglocke vor dir!
Der grosse schlauch geht von der ansaugglocke zum LuFi-Kasten bzw. zum Pilz (sportluftfilter)
dann
haste hinten die zwei kontakte wo die kleinen schlaeuche dran kommen!
der erste: nen langen durchsichtigen schlauch der nach vorn zum Luftfilterkasten geht! normalerweise!
wenn du jetz aber nen Pilz hast brauchst du den nich! Also kontakt verschliessen, schraube und dichtmittel evtl. silikon was weiss ich!
dann haste den zweiten kontakt, da steckste den roten schlauch (ehemals Tellermine) dran und gehst unter dem dicken schlauch drunter her und direkt vor dir ca. 5cm unter der Ansaugglocke isn kontakt der frei is... da drauf den roten schlauch!
MfG Timmy

ALSO
du haste Ansaugglocke vor dir!
Der grosse schlauch geht von der ansaugglocke zum LuFi-Kasten bzw. zum Pilz (sportluftfilter)
dann
haste hinten die zwei kontakte wo die kleinen schlaeuche dran kommen!
der erste: nen langen durchsichtigen schlauch der nach vorn zum Luftfilterkasten geht! normalerweise!
wenn du jetz aber nen Pilz hast brauchst du den nich! Also kontakt verschliessen, schraube und dichtmittel evtl. silikon was weiss ich!
dann haste den zweiten kontakt, da steckste den roten schlauch (ehemals Tellermine) dran und gehst unter dem dicken schlauch drunter her und direkt vor dir ca. 5cm unter der Ansaugglocke isn kontakt der frei is... da drauf den roten schlauch!
MfG Timmy
also ichw eiß das der ganz große schlach der lufi drauf kommt nur es gibt dann noche einen dicken schlauch.......dachte das rote kabel is am motor mit dran aber so wie das klingt is das rote kabel bei der panzermine mit dran..also kabel am rüssel und das ende am filterkasten....also kommt das rote kabel jetzt annen anschluss der sammelbox und dann da unten dran unter der glocke da....da is das ja nur ein kabel was ich verlegen muss
oder??

oder??
- TimmyWithCorsa
- Schrauber
der etwas dickwandige schlauch! der oben neben dem grossen dran kommt....der geht zur entlueftung runter! musste ma schaun wenn de deine tellermine abmachst is hinten dran auch son dicker schlauch die beiden verbindest einfach (kann sein das der dann n kleines bissel geknickt is, is aber egal) und gut is! und dann noch das rote kabel was ehemals auf der tellermine war daher nehmen und anschliessen am Multec und dann hast es....
ich hoffe das de jetzn Ueberblick hast...
oder...moment:
Ansaugglocke
-grosser schlauch an Luftfilter
-dicker schlauch auf den dicken der vom motor hockommt
-duennen roten um die ansaugglocke herum ans multec
das waer fuer deinen fall jetz zutreffend!
sorry das ich den einen schlauch ne beachtet hab! ^^
MfG timmy
der etwas dickwandige schlauch! der oben neben dem grossen dran kommt....der geht zur entlueftung runter! musste ma schaun wenn de deine tellermine abmachst is hinten dran auch son dicker schlauch die beiden verbindest einfach (kann sein das der dann n kleines bissel geknickt is, is aber egal) und gut is! und dann noch das rote kabel was ehemals auf der tellermine war daher nehmen und anschliessen am Multec und dann hast es....
ich hoffe das de jetzn Ueberblick hast...
oder...moment:
Ansaugglocke
-grosser schlauch an Luftfilter
-dicker schlauch auf den dicken der vom motor hockommt
-duennen roten um die ansaugglocke herum ans multec
das waer fuer deinen fall jetz zutreffend!
sorry das ich den einen schlauch ne beachtet hab! ^^
MfG timmy
ne passt schon ich bin bissel durchnander dachte man schraubt das ding nur an und gut ey :D also okmuss ichnur ein kabel verlegen das rote......aber warum hat der kein umschalt mehr.....und wird da irgendwas vore nciht mehr angezeigt oder so....oder funzt das danna alles wie mit der mine
Multec is das was unter der glocke is
Multec is das was unter der glocke is
- TimmyWithCorsa
- Schrauber
weil diese Umschaltung nur im Luftfilterkasten enthalten is...
was aber eh schwachsinn is und unnoetig platz brauch!
deswegen hab ich das bei mir auch rausgemacht und nur der optik-halber den schlauch an den anschluss gelegt! ^^
angezeigt wird da nix.... war ja nur ne rein mechanische sache!
also gibts da auch keine Probleme mit der elektrik!
MfG Timmy
was aber eh schwachsinn is und unnoetig platz brauch!
deswegen hab ich das bei mir auch rausgemacht und nur der optik-halber den schlauch an den anschluss gelegt! ^^
angezeigt wird da nix.... war ja nur ne rein mechanische sache!
also gibts da auch keine Probleme mit der elektrik!
MfG Timmy
- TimmyWithCorsa
- Schrauber
ganz einfach weil das beim Luftfilterkasten vom Corsa B unten dran haengt!
und da der eh viel zu hoch baut muss das ding eben weg! es geht nich usm kabel sondern direkt um das teil was da unten dran war.... und da mans eh net brauch wirds wegrationalisiert!
MfG timmy
und da der eh viel zu hoch baut muss das ding eben weg! es geht nich usm kabel sondern direkt um das teil was da unten dran war.... und da mans eh net brauch wirds wegrationalisiert!
MfG timmy