Abgas Rückführungs Ventil

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Benutzeravatar
Red-GSI
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 324
Registriert: 10.05.2004, 22:26
Wohnort: Schifferstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-GSI »

Hab gestern meine mühle in die werkstatt gebracht und lass das AGR wechseln. hab ja eins zu liegen. bin gestern mitten auf ner kreutzung stehen geblieben. mehr als peinlich. :wtf:

hab dort angerufen und ermeint 30€ will er haben. also hingeschleppt. als ich ihm dann zeigte wo genau das teil liegt hat er angefangen rumzustöhnen. :schock: bin mal gespannnt was es jetzt kostet.

Wenn Opel ein scheis erfunden hat dann das AGR-Ventil!!!!! :cussing:
Besucht unseren Club auf: www.rs-club.de!!!

Corsa B X16XE Bj.: 95; 8x14 ET35 und 8x14 ET20 MaxxWheels mit 195/45/14; FK-Gewinde Königsport; Gruppe A Edelstahl Supersprint; Heck clean; Chrom und Klarglas; PS.: Bilder in der Galerie. Anschauen lohnt sich!?

Brazzo 1984
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 34
Registriert: 09.07.2004, 22:01
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Brazzo 1984 »

Jo auf jeden!
bei mir haben sie gestern das Steuergerät gewechselt, davor die ventile abgedichtet! Jetzt verbraucht er kaum noch Öl, aber die Lampe brennt weiter!!
PRIMA!!!!!!!!!!!! :-( :-( :-( :-(

Benutzeravatar
Red-GSI
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 324
Registriert: 10.05.2004, 22:26
Wohnort: Schifferstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-GSI »

IS ja auch klar!! :crazy:

wenn dein AGR-Ventil nen schuss hat bringt es dir nix wenn alles andere machen lässt. das musst schon wechseln oder zumindest sauber machen.
Besucht unseren Club auf: www.rs-club.de!!!

Corsa B X16XE Bj.: 95; 8x14 ET35 und 8x14 ET20 MaxxWheels mit 195/45/14; FK-Gewinde Königsport; Gruppe A Edelstahl Supersprint; Heck clean; Chrom und Klarglas; PS.: Bilder in der Galerie. Anschauen lohnt sich!?

Brazzo 1984
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 34
Registriert: 09.07.2004, 22:01
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Brazzo 1984 »

ja ne ist klar, das AGR ventil wurd 3 mal gewechselt und 2 mal sauber gemacht, aber daran liegt es nich! man kann die uhr danach stellen wenn es wieder bockt! es wird zwar angezeigt das es das AGR ventil ist, was kaputt ist, aber das ist nich kaputt! die frage ist nur WAS IST KAPUTT!! und DAS ist das problem!!

Benutzeravatar
Avenga
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 212
Registriert: 26.08.2003, 12:24

Beitrag von Avenga »

Wie wärs mal mit Kühlmitteltempsensor, wenn der kaputt ist und dein AGR Ventil ein zu fettes Gemisch abbekommt verrußt es.
2. Würde ich es spätestens nach so einem Ärger stilllegen, wenn man es nicht macht selbst Schuld.
3. was seit ihr für Schrauber? noch nicht mal das AGR selber wechseln/stilllegen.
X14SZ Fahrer

Benutzeravatar
Red-GSI
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 324
Registriert: 10.05.2004, 22:26
Wohnort: Schifferstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-GSI »

Wenn´s net mitbekommen hast mein Motor hat noch Garantie weils nen neuer ist. wenn ich da was selbst mach dran verfällt die garantie. :cussing:

und mit dem dichtmachen bringt nix wenns nen fehler abgibt. das tuts dann immernoch!! meist dann erst recht!!

sind bei dir auch die stecker mal getaucht worden und nur das Ventil allein!? bielleicht hängt es an denen dass die nen schuss haben.
Besucht unseren Club auf: www.rs-club.de!!!

Corsa B X16XE Bj.: 95; 8x14 ET35 und 8x14 ET20 MaxxWheels mit 195/45/14; FK-Gewinde Königsport; Gruppe A Edelstahl Supersprint; Heck clean; Chrom und Klarglas; PS.: Bilder in der Galerie. Anschauen lohnt sich!?

Brazzo 1984
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 34
Registriert: 09.07.2004, 22:01
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Brazzo 1984 »

auf meinem ist auch noch garantie drauf!
die stecker sidn noch nicht gewechselt worden, nur das ventil an sich! meinst du es bringt was die stecker zu wechseln??

Benutzeravatar
Red-GSI
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 324
Registriert: 10.05.2004, 22:26
Wohnort: Schifferstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-GSI »

Es kann ja sein dass es nur nen elektronikfehler ist und net das ventil an sich. oft ist es ja so dass net das teil pfutsch ist sondern nur der sensor. da verstehe ich als net warum der dann dran.

Das teil das schaut ob was pfutsch geht dann selber pfutsch. Da könnt ich als :wall: :wall: !!!!!
Besucht unseren Club auf: www.rs-club.de!!!

Corsa B X16XE Bj.: 95; 8x14 ET35 und 8x14 ET20 MaxxWheels mit 195/45/14; FK-Gewinde Königsport; Gruppe A Edelstahl Supersprint; Heck clean; Chrom und Klarglas; PS.: Bilder in der Galerie. Anschauen lohnt sich!?

Brazzo 1984
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 34
Registriert: 09.07.2004, 22:01
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Brazzo 1984 »

Wo sitzt denn der sensor??

Benutzeravatar
Red-GSI
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 324
Registriert: 10.05.2004, 22:26
Wohnort: Schifferstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-GSI »

Weis net ob das teil nen eigenen sensor hat. aber nen stecker ist dran. vielleicht hat der was. welchen motor genau hast du eigentlich?

spuckt deiner jetzt immer noch so viel hinten raus seid die die dichtungen gewechselt haben? bin nämlich am überlegen ob ich mein motor reklamier weil der auch sau viel als hinten rausspuckt.
dacht j adie ganze zeit es hängt am AGR dass er so viel hinten rausdrückt aber das ist ja jetzt gewechselt und er macht es immernoch.
Ist da überhaupt garantie drauf auf dichtungen!? sind doch eigentlich verschleisteile. slebst zahlen könnte ich es net. kein geld mehr :roll:
Besucht unseren Club auf: www.rs-club.de!!!

Corsa B X16XE Bj.: 95; 8x14 ET35 und 8x14 ET20 MaxxWheels mit 195/45/14; FK-Gewinde Königsport; Gruppe A Edelstahl Supersprint; Heck clean; Chrom und Klarglas; PS.: Bilder in der Galerie. Anschauen lohnt sich!?

Brazzo 1984
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 34
Registriert: 09.07.2004, 22:01
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Brazzo 1984 »

also er spuckt trotz abdichten immer noch viel raus! ob da garantie drauf ist weiß ich gar nich, aber ich denk mal schon aber bin mir nich sicher!
hab den 1.6 16V gsi motor drin, aber ich weiß auch nich genau warum er so viel rausspuckt, ich dachte bei mir immer das das am doppel endrohr liegt aber ich weiß es auch nich, ist auf jeden fall nicht schön, da mein grauer wagen dann immer schnell schwarze flecken hinten hat :-( aber das ist mein kleinstes problem!

PS: Hab jetzt wieder corsa c leihwagen und grad erstmal 25 euro bußgeld bekomemn :(

Benutzeravatar
Red-GSI
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 324
Registriert: 10.05.2004, 22:26
Wohnort: Schifferstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-GSI »

naja, dass die motoren ölfresser sind, dafür sind die je bekannt. aber als ich meinen kaufte dacht ich net dass es so schlimm sein. fahr jetzt schon gut ne wiche rum mnit dem neuen agr. seid dem ist nix mehr. zum glück. dafür macht mir mein leerlaufsteller jetzt sorgen. ist halt immer was bei den teilen.
Besucht unseren Club auf: www.rs-club.de!!!

Corsa B X16XE Bj.: 95; 8x14 ET35 und 8x14 ET20 MaxxWheels mit 195/45/14; FK-Gewinde Königsport; Gruppe A Edelstahl Supersprint; Heck clean; Chrom und Klarglas; PS.: Bilder in der Galerie. Anschauen lohnt sich!?

Executer
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 778
Registriert: 11.08.2003, 22:18
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Executer »

Red-GSI hat geschrieben:und mit dem dichtmachen bringt nix wenns nen fehler abgibt. das tuts dann immernoch!! meist dann erst recht!!
Völliger Blödsinn! Das Teil ist bei mir dicht und er zickt nicht mehr rum. Kein Streß, kein garnix!
Corsa A Joy, weiss, 1,2 8v C12NZ

Corsa B Sport, schwarz, 1,4 16V X14XE -> schrott :(

Tigra A, blauviolett, 1,4 16V X14XE -> fährt wieder

Astra F, grün metallic, 1,6 16V X16XEL -> fährt jetzt auch wieder :)

Benutzeravatar
Red-GSI
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 324
Registriert: 10.05.2004, 22:26
Wohnort: Schifferstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-GSI »

hab ich mir was anderes sagen lassen. ist ja aber im prinzip wurst weils ja an leistung oder so nix bringt. da kauf ich mir lieber eins für 40€ in ebay. oder!?
Besucht unseren Club auf: www.rs-club.de!!!

Corsa B X16XE Bj.: 95; 8x14 ET35 und 8x14 ET20 MaxxWheels mit 195/45/14; FK-Gewinde Königsport; Gruppe A Edelstahl Supersprint; Heck clean; Chrom und Klarglas; PS.: Bilder in der Galerie. Anschauen lohnt sich!?

Executer
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 778
Registriert: 11.08.2003, 22:18
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Executer »

kannste machen, aber ich bin mir dafür sicher, dass es bei mir nicht mehr auftritt :) Die kiste bleibt an ich hab kein problem. Außerdem kann er keine Abgase mehr zurückführen und mir somit auch nichts verdrecken.
Corsa A Joy, weiss, 1,2 8v C12NZ

Corsa B Sport, schwarz, 1,4 16V X14XE -> schrott :(

Tigra A, blauviolett, 1,4 16V X14XE -> fährt wieder

Astra F, grün metallic, 1,6 16V X16XEL -> fährt jetzt auch wieder :)

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“