Abgas Rückführungs Ventil

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Brazzo 1984
Umweltschoner
Umweltschoner
Beitrag von Brazzo 1984 »

mh.....also meinst du ich sollte mein AGR ventil einfach zu machen und fertig??

was passiert denn wenn ichs zumache, der fehler aber wieder auftritt!??! dann kann man doch gar nix machen?!

Executer
Corsafan
Corsafan
Beitrag von Executer »

wenn er wieder auftritt wird nur nen fehlercode gesetzt, aber mehr passiert nicht.
Corsa A Joy, weiss, 1,2 8v C12NZ

Corsa B Sport, schwarz, 1,4 16V X14XE -> schrott :(

Tigra A, blauviolett, 1,4 16V X14XE -> fährt wieder

Astra F, grün metallic, 1,6 16V X16XEL -> fährt jetzt auch wieder :)

Brazzo 1984
Umweltschoner
Umweltschoner

so bei mir ist es nun soweit!
es muss ein austauschmotor her!

weiß jemand wie das mit den kosten ist? bei meinem ist noch garantie von opel drauf!
opel hat nun gesagt das ich 1.800 euro selbstbeteiligung leisten muss, kann mir jemand erklären wie das mit der selbstbeteiligung trotz garantie läuft?!?!
ich glaub zwar eher nich dsa das einer kjann aber vielleicht ist ja jemand anwalt von euch ;o)
danke schonmal

Schnubby
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beitrag von Schnubby »

Also ich kann auch ein lied vom AGR singen, hatte auch einen Opel Corsa 1.6 16V mit 106PS, habe mich mit dem auto ein halbes jahr rum geärgert und habe ihn dann doch verkauft und seit ca. 5 wochen einen BMW gekauft, jetzt is endlich ruhe und der is viiiieeeeeel besser als der Corsa... :mrgreen:

MFG

Schnubby
Ex Auto:
Opel Corsa B World Cup Sport
1.6l 16V 106PS Bj. 98

Aktuelles Auto:
BMW 318ti Bj. 97

Red-GSI
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Red-GSI »

Ist dir der Motor flöten gegangen!? also mich hat der AT-Motor mit einbau und verschleisteile 3500€ gekostet. mit 1800€ bist da noch gut dabei. wie genau des ist mit den selbstbeteiligungen weis ich selbst net so genau.lass es dir doch einfgach mal erklären wie die auf den preis kommen.
Besucht unseren Club auf: www.rs-club.de!!!

Corsa B X16XE Bj.: 95; 8x14 ET35 und 8x14 ET20 MaxxWheels mit 195/45/14; FK-Gewinde Königsport; Gruppe A Edelstahl Supersprint; Heck clean; Chrom und Klarglas; PS.: Bilder in der Galerie. Anschauen lohnt sich!?

Brazzo 1984
Umweltschoner
Umweltschoner

ca eine viertel std seit meinem letzten beitrag vom 17.8. um 18:26 ist es passiert: hatte einen unfall, der corsa total schaden (das agr ventil zum glück auxch ;o) ) und ich schwer verletzt (schw. gehirnerschütterung, arm gebrochen, rechtes becken gebrochen, 3 lendenwirbel gebrochen und einen halswirbel gebrochen) war 4 tage auf intensiv und 1 1/2 wochen normal im krankenhaus! kann mich an nich mehr viel errinnern an dem tag...wahrscheinlich hat mich die sache mit agr ventil und austauschmotor und so so aufgeregt das ich deshalb ins schleudern und vorn baum bin! mit ca. 120 laut zeugenaussagen der corsa sieht schlimm aus da ist echz alles kaputt!
bin zumglück nun ausm dem krankenhaus raus rechtschreibfehler bitte ich wg. armbruch zu entschuldigen!

FAHRT LANGSAM/VORSICHTIG!!!!!!!!!!!!!!!!

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“