tag euch.hatte am wochenende etwas ganz komisches bei meiner rennsemmel.
also will voner ampel losfahren,motor geht aus und startet dann wiederwillig und nimmt schlecht gas an.drehe ihn dann voll hoch und er läuft wieder,aber es stinkt wie ast nun.motorhaube auf,da war der hintere luftschlauch geplatzt und es dampfte heraus.neuen drauf,corsa zieht gar nich mehr.2. gang max. 40.luftfilterdeckel ab,luftfilter zur hälfte verbrannt und der ausgang zum motor total zu gescholzen.hab echt da dumm geschaut.das auch neu verbaut,corsa läuft wie immer.muss ich mir nun sorgen machen?woran könnte das gelegen haben?gruss allen
ps.brauche ich nun nen feuerlöscher ständig an bord,hihi
brand im luftfilterkasten
- Angus
- Corsaschrauber
- Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
Re: brand im luftfilterkasten
hi
es währe interresant zu wissen was Für nenMotor du drinnen hast
Aber so Pauschal würd ich davon ausgehen das dein motor abgesoffen war und ne Schöne Fehlzündung deinen mit Benzin dämpfen getränkten luftfilter abgefackelt hat!!!
das is das einzigste was mir da logisch währe .
hast du irgendwas an der einspritzung verändert?
mfg Angus
es währe interresant zu wissen was Für nenMotor du drinnen hast

Aber so Pauschal würd ich davon ausgehen das dein motor abgesoffen war und ne Schöne Fehlzündung deinen mit Benzin dämpfen getränkten luftfilter abgefackelt hat!!!
das is das einzigste was mir da logisch währe .
hast du irgendwas an der einspritzung verändert?
mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR
- Maddin82
- Corsaschrauber
Wenn der luftfilter schön ölig war kann der schon brennen wenn der moto mal backfire produziert. Passiert gerne bei diesen "mützen" für offene trichter
Signatur defekt
-
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Corsa B 1,2
Hallo!
Wenn sich Flammen im Ansaugtrakt zeigen, liegt es sehr oft an undichten Einlassventilen (Ölkohle).
Die Verbrennung im Zylinder setzt sich dann nämlich durch die undichten Ventilsitze über die Ansaugkanäle fort.
An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall an allen Zylindern eine Druckverlustprüfung durchführen um festzustellen ob deine Einlassventile dicht sind.
Wenn nicht, kannst du versuchen die Ölkohle mit Hilfe von Ventilsauber (Liqui-Moly) abzubauen.
Sollte das allerdings keinen Erfolg haben kommst du um die Demontage des Zylinderkops nicht herum.
Gruß Arno!
Wenn sich Flammen im Ansaugtrakt zeigen, liegt es sehr oft an undichten Einlassventilen (Ölkohle).
Die Verbrennung im Zylinder setzt sich dann nämlich durch die undichten Ventilsitze über die Ansaugkanäle fort.
An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall an allen Zylindern eine Druckverlustprüfung durchführen um festzustellen ob deine Einlassventile dicht sind.
Wenn nicht, kannst du versuchen die Ölkohle mit Hilfe von Ventilsauber (Liqui-Moly) abzubauen.
Sollte das allerdings keinen Erfolg haben kommst du um die Demontage des Zylinderkops nicht herum.
Gruß Arno!
- The_Game
- Früheinfädler
- Fahrzeug: Corsa B
Das is ja heftig.
Hat der denn irgendwie nach öl oder so gestunken bevor das passiert is?
Hat der denn irgendwie nach öl oder so gestunken bevor das passiert is?
Mit Hang zum SINNVOLLEN optimieren
Meine Gallerie-->corsa-galerie-f18/corsa-b-daily-driver- ... ml#p224404
http://www.monstersgame.de/?ac=vid&vid=71970
Meine Gallerie-->corsa-galerie-f18/corsa-b-daily-driver- ... ml#p224404
http://www.monstersgame.de/?ac=vid&vid=71970
- Maddin82
- Corsaschrauber
Backfire bekommt man auch bei zündaussetzern durch mageres gemsich oder fehler im zündsysten bzw geänderte nockenwellen. Wird das gemsich nicht ordnungsgemäs entzündet verbennt es erst bei offenem aulassventil und schllägt dann währen sich die ventilöffnungen überschneiden in ansaugrakt zurückArno1963 hat geschrieben:Hallo!
Gruß Arno!
Signatur defekt
tag euch.danke für eure tipps mit den einlassventilen.ich hab schon gedacht es liegt am sportendtopf der kurz vorher montiert wurde.gruss,de rennsemmel