Corsa B mit 140 PS

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Blauer-Corsa`b
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa B C20NE

Corsa B mit 140 PS

Beitrag von Blauer-Corsa`b »

hy habe ein corsa B mit ein C20ne motor verbaut, wie ein fächerkrümer und ein 100 zellen kat und auch ciep tuning der Prüfstand sagt mir das es schon 140 PS sind, wie bekomm ich noch mehr herraus ohne das ich ein turbo mach weihel bei uns fahren zu viele mit turbos rum und ich mus doch der sein wo es schäft dar hinter her zu kommen nur ohne turbo :crazy:
sohry wegen meine schreib feller ich bin Legastiniker :banned:
bitte um hilfe :) :) :)

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Re: Corsa B mit 140 PS

Beitrag von huanita »

ich würde auf 16v wechseln. ohne turbo kommste beim ne höchstens 160 bsi 170 verdamm teure ps. das lohnt nur wenn du wirklich aus prinzip dabei bleiben willst.der c20xe (16v) is relativ einfach umgebaut wenn du schon bei 2 liter bist. und den kannste auf ca 200 ps bringen ohne extremen aufwand. wenn du nochmehr willst bliebe dir nur v6 oder turbo
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Blauer-Corsa`b
ADAC-Holer
ADAC-Holer

hy das habe ich mir auch schon überlegt
nur ich wolt anderre zeigen das es auch kleiner geht wie 16v
ich habe auch meherre 16v gehabt und bin nicht sehr zufriden
ich habe mall ein auto gesehen der ein c20ne motor verbaut hate in ein corsa b der hat ein 16v turbo vertik gemacht im start nur mehr konte ich nicht ran ich weis das der corsa kein turbo hate
mit turbo ist alles möglich nur ich will es topen mit ein c20ne ohne turbo

sohry wegen meine schreib feller bin legastiniker

Salvo
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A GSI

Beitrag von Salvo »

eigendlich wiederspreche ich huanita sehr ungerne, daher schon mal sorry.. aber das du aus nen ne nur 160-170ps raus bekommst ist murks.. es gibt ein paar die es sogar schon geschafft haben aus nen NE 230ps raus zu holen und dies ohne turbo.. fakt ist das es sich net lohn von den kosten her, weil für das geld kannste dir wieder nen turbo einbauen..

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

hast ja recht. hab mich da blöd ausgedrückt. ich kenn auch nen ne mit 400ps. nur das sind dann autos die alle 2000km überholt werden müssen von daher für mich unrelevant. aber wenn du das so willst (was ich durchaus verstehen kann) die klassichen sachen:
leichte schwungscheibe,
kopfbearbeitung/ optimierunge,
richtig scharfe nocke,
ram air oder edka,
block auf 2,1 oder 2,2 aufbohren
entsprechende kolben,
kurbeltrieb abändern,
drehzahlerhöhung 8 bis 9000 umdrehungen
getriebeanpassung
plus viele viele kleinigkeiten.

wenn du das wirklich willst solltest du in den bereich 2 liter umbauten weiter unten wechseln. und ein budget von mindestens 10000 euro mitbringen;)

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Blauer-Corsa`b
ADAC-Holer
ADAC-Holer

hy das hört sich doch nicht schlecht an :gruebel:
welche nockenwelle würdet ihr machen, und getriebe auch
prauche mehr daten darfür und es mus langfristig halten der wagen würd nur im sommer gefahren ca 2000 kilometer mehr nicht
und geld spielt keine rolle bei den wagen

sohry wegen meine schreib feller bin legastiniker

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

welche nockenwelle kommt auf den rest deines motors an. wieviel drehzahl? wie hoch die verdichtung? wieviel kolbenüberstand etc. drum wechsel in den bereich der 2 liter umbauten weiter unten im forum. dort sind leute die dir mit sicherheit noch viel mehr helfen können denn das ist ein bereich wo ich - offen zugegeben- auch kein spezialist bin. aber bevor du ne neue nocke machst schau erstmal den rest an. eventuell is ne blockrevidierung angeraten um langfristig spaß zu haben und nicht das geld zu verblasen weil ein lager den geist aufgibt ;)

vecci_driver_88
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa B Rohkarosse

Beitrag von vecci_driver_88 »

Also ich habe das selbe vor wie du
Ist auf jeden Fall sehr kosten intensiv. Kannst ja mal in mein Sauger-Thread gucken.
Dort siehst du, was ich gemacht habe und noch vor habe. Die genauen maße gebe ich natürlich nicht nekannt.
Bei Interesse ab zu geben.Corsa B 2l 8V

Driverman31
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Corsa A

Beitrag von Driverman31 »

Allerdings sollte auch auf Standfestigkeit geachtet werden weil was bringen die ganzen PS wenn er unter Last dann das Zeitige segnet?? Es ist Kostenintensiv aber man könnte von dbilas eine Einzeldrosseleinspritzanlage nehmen die bringt 25PS dann eben Kopfbearbeitung was auch noch mal gut und gerne um die 1000 Euro kostet da stellt sich dann die Frage wenn man alle Kosten mal aufrechnet inkl. Motor ob es nicht besser wäre einen Gebrauchten Motor der getunt ist zu kaufen bei Risse Motorsport. Da hat man auch Garantie drauf und es ist ein Spezialist für Opelmotoren.
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

naja von risse halt ich jetzt nicht so viel. da hab ich auch schon die tollsten sachen gehört :( aber du hast recht. stabilität ist das a und o. drum hab ich auch den neuaufbau angesprochen

Driverman31
Corsafan
Corsafan

also von Risse habe ich bisher nix Negatives gehört muss ich sagen, aber die Preise sind schon ordentlich da muss man echt überlegen zumal die ja auch Motoren verkaufen mit Power, ist eben die Frage was die Teile kosten u.s.w. Ein Neuaufbau ist immer was gutes wenn man es selber machen kann, dann weis man auch das es gemacht ist.
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.

vecci_driver_88
Schrauber
Schrauber

Als, wenn du aus dem motor die Leistung rausholen willst, musst du schon alles ordentlich machen.
Und dazu gehört halt auch den Motor neu hohnen und watt nicht alles. Bei solch scharfen Nocken brauchst du auch passende Kipphebel, sonst machen die schlapp. Und so zieht sich das alles hin.

Driverman31
Corsafan
Corsafan

So schauts aus ;-) aber kannst ja mal schauen was so ein Motor kostet der richtig Leistung hat gebraucht, ist kein Pappenstiel

http://www.risse-motorsport.de/shop_ang ... ndex.shtml

vecci_driver_88
Schrauber
Schrauber

Mir bekannt, in meinem Motor steckt auch schon ne menge Kohle und ein Ende ist auch noch nicht in sicht.. denke mal, dass der mich am ende um die 10.000 euro kostet und das für "nur" 200ps.

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

drum habe ich mich jetzt eben doch für den xe entschieden ;)

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“