Dichtungsproblem Krümmer/Kat
-
- Checkheft-Pfleger
Re: Dichtungsproblem Krümmer/Kat
Hab gerade angerufen, Wagen ist leider schon verkauft seit gestern Abend.
Nachbar hat gerade den Fehlerspeicher ausgelesen von meinem Wagen, steht nichts drin..
Er meinte aber ich solle lieber nach dem 1,2 mit 65ps oder dem 8v 1,4l ausschau halten.
Mfg
Nachbar hat gerade den Fehlerspeicher ausgelesen von meinem Wagen, steht nichts drin..
Er meinte aber ich solle lieber nach dem 1,2 mit 65ps oder dem 8v 1,4l ausschau halten.
Mfg
- Sylus
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V
Ich hätte einen kompletten 1.2 8V (45ps) Motor da , kann man in dein einbauen 

-
- Checkheft-Pfleger
Die Probleme die mein Wagen hat würde das ja nicht beheben. Ich hab nen Auspuff drunter der zwischen Krümmerrohr und mittelschalldämpfer geschweißt werden müsste.
Der Motor läuft eigentlich echt sauber in meinem..nur die ganzen Sensoren verabschieden sich jetzt wohl. AGR war ja schon vor einem Jahr dran..jetzt wirds dann wohl der LMM werden oder so.
Mfg
Edit: FRAGE..in welcher Reihenfolge würdet ihr die verschiedenen Motoren sortieren (Kaufempfehlung) wenn 1 der Beste und die höchste Zahl der schlechteste Wäre?
Der Motor läuft eigentlich echt sauber in meinem..nur die ganzen Sensoren verabschieden sich jetzt wohl. AGR war ja schon vor einem Jahr dran..jetzt wirds dann wohl der LMM werden oder so.
Mfg
Edit: FRAGE..in welcher Reihenfolge würdet ihr die verschiedenen Motoren sortieren (Kaufempfehlung) wenn 1 der Beste und die höchste Zahl der schlechteste Wäre?
- Sylus
- Corsafan
Kat krummer habe ich auch da nur mitteltopf und Auspuff wird benötigt.
Beste Motoren serienmäßig beim Corsa ist der 1.4 Si mit 82PS , trotz des 8V fährt er sich wie einen 16V , danach würde ich den 1.4 16V nehmen oder den normalen 8V danach den 1.2 8V , der Rest außer die GSI 106/109Ps sind eher Stadt Flitzer
Beste Motoren serienmäßig beim Corsa ist der 1.4 Si mit 82PS , trotz des 8V fährt er sich wie einen 16V , danach würde ich den 1.4 16V nehmen oder den normalen 8V danach den 1.2 8V , der Rest außer die GSI 106/109Ps sind eher Stadt Flitzer
-
- Checkheft-Pfleger
Ich fahre quasi nur Autobahn mit meinem Wagen..daher bieten sich 45PS glaube ich eh nicht so an^^
- Sylus
- Corsafan
Ich habe damals meinen 1.2 45 PS auf Autobahn bis 170 gebracht , also nicht unterschätzen
Die halten lange , habe es vor ca 3 1/2 Jahre mit 200tkm verkauft und fährt heute immer noch

Die halten lange , habe es vor ca 3 1/2 Jahre mit 200tkm verkauft und fährt heute immer noch
- CCSS
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Der robusteste Motor sind sicherlich die 1.2 und 1.4 8V: da dann der 60PS für dich.
Der von Sylus angesprochene 82PS Motor wäre meine erste Wahl, ist aber selten.
Der 1.2 16V mit 65PS ist aber auch top: bin ich lange gefahren. Muss man eben auf Steuerkettengeräusche achten.
Für Normalfahrer ohne tiefergehende Schrauberkenntnisse:
1.4 8V 82PS (selten)
1.4 8V 60PS
1.6 8V 109PS (äusserst selten)
Für Leute die auch mal nen AGR tauschen (nur als Beispiel ;)) können:
1.2 16V 65PS
Für Leute die mehr Leistung wollen und auch mal nen AGR tauschen können:
1.4 16V 90PS
1.6 16V 106PS
Das meine Meinung zu den Motoren!
Der von Sylus angesprochene 82PS Motor wäre meine erste Wahl, ist aber selten.
Der 1.2 16V mit 65PS ist aber auch top: bin ich lange gefahren. Muss man eben auf Steuerkettengeräusche achten.
Für Normalfahrer ohne tiefergehende Schrauberkenntnisse:
1.4 8V 82PS (selten)
1.4 8V 60PS
1.6 8V 109PS (äusserst selten)
Für Leute die auch mal nen AGR tauschen (nur als Beispiel ;)) können:
1.2 16V 65PS
Für Leute die mehr Leistung wollen und auch mal nen AGR tauschen können:
1.4 16V 90PS
1.6 16V 106PS
Das meine Meinung zu den Motoren!

Gruss Sebi
-
- Checkheft-Pfleger
Leider sind die Preisvorstellungen der Leute für Ihre 15 Jahre alten Corsas aktuell etwas utopisch..finde im Raum Oberhausen +50KM nichts wirklich vernünftiges aktuell leider
-
- Checkheft-Pfleger
Leider macht es aktuell so den Anschein, als wenn der LMM als letztes noch nicht von mir getauschtes Serienproblem seinen Geist aufgibt..
Mal sehen wie lange er noch aushält ohne zu verrecken
Mal sehen wie lange er noch aushält ohne zu verrecken
- CCSS
- Gott des Forums!
Vielleicht wäre ein Corsa C besser für dich? Oder preislich zu weit oben?
LMM: kannst ja mal testweise den Stecker abziehen und schauen, ob der Wagen dann besser läuft. Das Steuergerät nimmt dann einen Ersatzwert an.

LMM: kannst ja mal testweise den Stecker abziehen und schauen, ob der Wagen dann besser läuft. Das Steuergerät nimmt dann einen Ersatzwert an.
Gruss Sebi
-
- Checkheft-Pfleger
Corsa C gefällt mir iwie nicht kp wieso xD..
Ich hab mal ne Frage..Ist außerhalb des Opel Universums und geht um die Karre von meinem Dad.
Er fährt einen Renault Kangoo 16v BJ 2003 oder so.
http://www.ebay.de/itm/Kuhlmittelflansc ... 35e0fc9e65 Vor der Wasserpumpe ist eine solche Flantsch angebracht, hinter diesem Rohr befindet sich noch ein "verbindungsstück aus Gusseisen oder so..
Dieses Teil ist gebrauchen..wir finden nirgends das Ersatzteil dafür, auch neue Wasserpumpen haben dieses Teil nicht dran.
Jemand ne Idee?
Ich hab mal ne Frage..Ist außerhalb des Opel Universums und geht um die Karre von meinem Dad.
Er fährt einen Renault Kangoo 16v BJ 2003 oder so.
http://www.ebay.de/itm/Kuhlmittelflansc ... 35e0fc9e65 Vor der Wasserpumpe ist eine solche Flantsch angebracht, hinter diesem Rohr befindet sich noch ein "verbindungsstück aus Gusseisen oder so..
Dieses Teil ist gebrauchen..wir finden nirgends das Ersatzteil dafür, auch neue Wasserpumpen haben dieses Teil nicht dran.
Jemand ne Idee?
- CCSS
- Gott des Forums!
Dieses Stutzenteil einzeln zu kaufen?
Sollte es doch geben? Musste mal bei Renault nachfragen. Mit Franzosen kenn ich mich nicht wirklich aus.

Sollte es doch geben? Musste mal bei Renault nachfragen. Mit Franzosen kenn ich mich nicht wirklich aus.
Gruss Sebi
-
- Checkheft-Pfleger
Moin Leute,
Ich habe einen 1.2 16V im Auge, TÜV/AU neu, Technisch und Optisch i.O. mit 140tkm runter. Preis ist 990€ VHB..ich würde mir den Wagen heute anschauen wollen, worauf soll ich achten? Kann man irgendwelche Fehler am Fahrverhalten erkennen?
Hat der Wagen einen Zahnriemen? Wenn ja wie ist das Wechselintervall?
Mfg
Ich habe einen 1.2 16V im Auge, TÜV/AU neu, Technisch und Optisch i.O. mit 140tkm runter. Preis ist 990€ VHB..ich würde mir den Wagen heute anschauen wollen, worauf soll ich achten? Kann man irgendwelche Fehler am Fahrverhalten erkennen?
Hat der Wagen einen Zahnriemen? Wenn ja wie ist das Wechselintervall?
Mfg
- CCSS
- Gott des Forums!
Der 1.2 16V hat keinen Zahnriemen, sondern Steuerkette. Und hier liegt dann auch das einzige wirkliche Problem bei dem Motor:
es sollte nix klappern und rasseln.
AGR und LMM gegen gerne hops: Motor zieht dann nicht richtig, und/oder ruckelt.
es sollte nix klappern und rasseln.
AGR und LMM gegen gerne hops: Motor zieht dann nicht richtig, und/oder ruckelt.
Gruss Sebi
-
- Checkheft-Pfleger
Leider konnte ich rasseln feststellen, ist daher nichts geworden...
Ich werd mir wohl auch noch einen Tigra anschauen heute.. 1.4L 16V Motor mit 90PS..ist das der selbe wie im Corsa?
Ich werd mir wohl auch noch einen Tigra anschauen heute.. 1.4L 16V Motor mit 90PS..ist das der selbe wie im Corsa?