Motor dreht beim starten langsam und braucht etwas zum start
-
- Ölstandprüfer
- Fahrzeug: Corsa B 1.0 12v
Re: Motor dreht beim starten langsam und braucht etwas zum s
Na toll... habe heute festgestellt dass der corda schon ne 70A lima hat... und die die ich bestellt hab war ne 55 A...
- corsa_2011
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C
55A ist eher schlecht mit EPS. Das kann im Sommer und bei nur Langstreckenfahrten gut gehen, aber jetzt im Winter und falls du viel Stadtverkehr fährst, reicht die mit Sicherheit nicht um die Batterie ordentlich zu laden.
Aber mal schauen, wie es mit der Leihbatterie und dem Test deiner alten Batterie ist. Vielleicht kann ja deine alte Lima drin bleiben...
Aber mal schauen, wie es mit der Leihbatterie und dem Test deiner alten Batterie ist. Vielleicht kann ja deine alte Lima drin bleiben...
Re: AW: Motor dreht beim starten langsam und braucht etwas z
Der Corsa hat nicht "schon" die große LiMa sondern jeder Corsa mit EPS (also x10xe und x12xe) hat die 70 Ampere-LiMa weil die EPS halt ein Stromfresser ist.
Gruß Acki
Gruß Acki
-
- Ölstandprüfer
- Fahrzeug: Corsa B 1.0 12v
Hatte gedacht es wäre ne 45er lima drin. Hab auch die alte drin gelassen. Mit der leihbatterie ist es super. Seit einer Woche keine Probleme
- corsa_2011
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C
Dann würde ich mal vorsichtig behaupten, dass es tatsächlich einfach nur an der Batterie lag.
- CCSS
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Ich predige doch dauernd, dass es Höchstwahrcheinlich die Batterie ist?!
Wieso wird denn ne Lima bestellt und DANN die Batterie Leihweise getauscht, mit der ja das Problem sogar nun behoben ist?
Wenn dies nun noch ne weitere Woche problemlos macht, kann man Anderes zu 100% ausschließen.
Ich bin ja immer fürs schneller schrauben, schnell Fehler ausschließen, aber bei so nicht easy zu tauschenden Teilen wie ner Lima beim X12/10 XE könnte man sich das Leben leichter machen, wenn man mal auf Leute hier im Forum hört...
Sorry Kawa_ninja: nicht böse gemeint. Musste ich nur mal loswerden.
Wieso wird denn ne Lima bestellt und DANN die Batterie Leihweise getauscht, mit der ja das Problem sogar nun behoben ist?
Wenn dies nun noch ne weitere Woche problemlos macht, kann man Anderes zu 100% ausschließen.
Ich bin ja immer fürs schneller schrauben, schnell Fehler ausschließen, aber bei so nicht easy zu tauschenden Teilen wie ner Lima beim X12/10 XE könnte man sich das Leben leichter machen, wenn man mal auf Leute hier im Forum hört...

Sorry Kawa_ninja: nicht böse gemeint. Musste ich nur mal loswerden.

Gruss Sebi