Remus Sport Vorschalldämpfer..tauglich?

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
O.G. Pinky
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Re: Remus Sport Vorschalldämpfer..tauglich?

Beitrag von O.G. Pinky »

Ich weiß ja nicht was bei euch los ist aber die Remus Anlagen die ich vebraut habe oder kenne sind alles andere als leise.
An meinem Astra G ist mit Metallkat und Fächer schon sehr laut. War aber auch vorher schon gut laut.
Was ich aber geilsten finde sind die Sprüche das man ne Gruppe A für so Kindermotoren brauch. Ist doch lächerlich. Die klaut eher Leistung als sie bringt. Selbst im Rennsport werden für den C20XE Anlagen mit 50mm verbaut und da meint ihr das ne "Gruppe A" (die eh in den Töpfen verjüngt ist) mit 63,5/55mm gut sein soll für den 1.0er !? Achja und sicher wird so ne Gruppe nicht für nen 1.0er optimiert.

Mach dir nen Remus MSD dran und fahr das Teil ordentlich ein und falls es dir nicht reicht kauf dir son ne Remus Hardline oder Klappen Auspuff und machst den Silencer bzw die Klappe auf und dann brüllt der Bock mehr als er vorwärts kommt.

Falls du keine Remus willst kannst du auch FOX, Ragazzon oder Napexx nehmen.

Gruß von mir
Suche Corsa A SR/GT oder Sprint R, DR, C möglichst original und wenig Rost

Auspuffpapst und Klangverrückt !

Blitzbiene
Früheinfädler
Früheinfädler
Fahrzeug: Astra Coupe Turbo

Beitrag von Blitzbiene »

Da muß ich dir zustimmen, meine Remus hat einen richtig satten Klang und bei nem Freund von mir, der hat nen 1.416V der ist auch echt laut. Die Dinger müssen auch eingefahren werden.
Aber ich kann von mir sagen das ich sehr zufrieden mit dem Klang bin.
Bild

*Opelmaus*
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa B GSI

Beitrag von *Opelmaus* »

Blitzbiene hat geschrieben:Da muß ich dir zustimmen, meine Remus hat einen richtig satten Klang und bei nem Freund von mir, der hat nen 1.416V der ist auch echt laut. Die Dinger müssen auch eingefahren werden.
Mein Freund hat in seinem Astra G auch nen 1,4 16V Motor (is nich aus Deutschland der Wagen daher der andere Motor) und der hat den MSD ca 25000km drunter gehabt und der wa imma noch total leise und klang wie ein Standart MSD ... da kann man sich das viele Geld was der kostet auch sparen und nur den ESD wechseln, da hat man dann genau soviel von!

O.G. Pinky
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von O.G. Pinky »

Servus,

der 1.4 16V war in Deutschland ganz normal zu kaufen. Also kein besonder Motor der nur im Ausland verbaut wurde.
Zum einen bringt ein Sport-ESD am Astra G nur sehr wenig Klang/Lautstärke aber mit Sport-MSD geht schon deutlich mehr. Ich weiß das weil ich selber erst nur nen ESD und dann noch nen MSD hatte. Der MSD klaut beim Astra die ganze Lautstärke und das ist bei jedem Motor so.
Bist du dir sicher das dein Freund nen REMUS MSD drunter hatte und wenn ja hatte der eine ABE für den Motor !? Nach 25000km wäre das Teil sehr gut eingefahren und eine eingefahrene Remus Anlage ist alles andere als leise. Das muss irgend was falsch sein an der Geschichte oder ihr habt eine komplett anderes Verständnis für Klang und Lautstärke.

Wolke

Beitrag von Wolke »

@ O.G. Pinky
also du bist der meinung das ich lieber ne gruppe N anlage holen sollte.
Ich werde nochmal nen kumpel fragen wenn ich den ma treffe...un schauen was er dazu sagt.
Also ne alternative ist eigentlich auch ne attrappe un dann nen vernünftigen esd...aber das is dann auch wieder illegal.

zu astra g remus:
ich kenn auch einen der hat ab kat ne komplette remus anlage..un ich muss sagen..da is soga mein bosi esd etwas lauter.
ich weis nur nicht wie lange die anlage schon drunter ist.sind aufjedenfall paa jährchen.

MfG matze

Blitzbiene
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von Blitzbiene »

@Pinky: Da is weder was falsch an der geschichte noch habe ich ein anderes empfinden was die lautstärke angeht. Die leute am straßenrand drehen sich um seit ich meine Anlage drunter hab. Denke das reicht um zu wissen das das ding laut is. Und bei meinem Freund wars genauso.
Aber ich will hier auch nicht rumdiskutieren is mir zu doof :wink:
Es ist halt so warum sollte ich mir das ausdenken.
Bild

*Opelmaus*
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von *Opelmaus* »

Wolke hat geschrieben: Also ne alternative ist eigentlich auch ne attrappe un dann nen vernünftigen esd...aber das is dann auch wieder illegal.

zu astra g remus:
ich kenn auch einen der hat ab kat ne komplette remus anlage..un ich muss sagen..da is soga mein bosi esd etwas lauter.
ich weis nur nicht wie lange die anlage schon drunter ist.sind aufjedenfall paa jährchen.
@Wolke: Da die anderen beiden ja profis sindund sagen das der MSD so gut is kannst dir ja einen holen, nur ich hab es bei meinem freund anders erlebt am Astra G ... vielleicht is es ja am Corsa B anders trotz des selben Motors (x14xe)! Da is der Sound echt nix! :dagegen:

Wenn du wie du schon geschrieben hast, die andere Variante is ne MSD Attrappe mitm guten ESD da hast echt mehr von ... ich hab bei mir ne Attappe von Supersport drunter und dazu ein ESD von der Marke Asso (is zwar nich so bekannt, aba immahin lauter wie Remus) :wink: Da haste aba dann auch Sound! :dafür:

O.G. Pinky
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von O.G. Pinky »

@Wolke: Gruppe N ist normal nur ein Rohr und ein ESD. Wie gesagt ich würde dir zum Remus MSD mit nem Klappen oder Hardline /Hot Steele ESD raten. Das sollte dann schon genug tönen.

Zum Astra G, du hast recht es gibt auch Motoren im G die mit einer Remus Anlage nicht sehr laut werden, z.B. die 1.6er im speziellen der 8 Ventiler. Weißt du was fürn Motor der G von dem Bekannten hat !?

@Blitzbiene: Ich weiß zwar jetzt garnicht was du von mir willst aber da ich selber ne Remus Anlage drunter habe weiß ich das die gut hörbar ist und das auch beim 1.4 16V. Meine obere Aussage bezog sich auf das was Opelmaus geschrieben hatte und nicht auf deine Antwort.

@Opelmaus: Ich bin kein Profi aber ich hab schon ein bissl Ahnung von dem was ich sage und ich habe selber nen Remus MSD und nen Steinmetz/Remus ESD an meinem Astra und mein Auto ist laut. Kannst auch gerne mal vorbei kommen und Probehören.

Achja der 1.4 16V steht in der ABE vom Remus nicht drin, nur mal als kleine Info. Daher zweifel ich ein wenig daran ob das wirklich ein Remus MSD gewesen sein soll.
Aber gut jeder so wie es ihm gefällt.

Gruß Sebastian

*Opelmaus*
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von *Opelmaus* »

Der MSD hatte ne ABE ab dem 1,6er ... der 1,4er stand da nich drinne, aba er passte drunter und der TÜV hatte, da der "dazugehörige" ESD verbaut wa sein OK gegeben und es eingetragen!

Aba zum Glück is der MSD nun nich mehr drunter, da der echt ein absoluter Soundkiller bei dem Wagen wa!!!

Wolke

Beitrag von Wolke »

O.G. Pinky hat geschrieben:@Wolke: Gruppe N ist normal nur ein Rohr und ein ESD. Wie gesagt ich würde dir zum Remus MSD mit nem Klappen oder Hardline /Hot Steele ESD raten. Das sollte dann schon genug tönen.

Zum Astra G, du hast recht es gibt auch Motoren im G die mit einer Remus Anlage nicht sehr laut werden, z.B. die 1.6er im speziellen der 8 Ventiler. Weißt du was fürn Motor der G von dem Bekannten hat !?
Was is denn Klappen oder Hardline...sowas hab ich echt no nie gehört^^

Der astra hat glaub nen 1.6er motor drinn.Aber kein 8V
MfG Matze

O.G. Pinky
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von O.G. Pinky »

@Opelmaus: Hmm dann wirds bei deinem Freund wohl so gewesen sein aber gut zu wissen das auch dein Freund den MSD abgenommen bekommen hat. Das wird die Jungs im Astra Forum freuen die einen Motor haben der nicht in der ABE steht.

@Matze: Die Remus Power Sound Schalldämpfer haben eine Klappe im Endrohr mit der man per Schraubenzieher die Lautstärke verstellen kann. Ausserdem sind bei diesen Töpfen die Endrohre auswechselbar. Du kannst z.B. wenn du auf die DTM Ofenrohre keinen bock mehr hast sie einfach abschrauben und durch ein anderes ersetzen.
Von Remus gibt aus auch noch die Wild Label Serie, dieser gehören die Hardline ESD´s an. Das sind Schalldämpfer die dieses Japan-Design/Muffler haben. Diese Schalldämpfer haben einen Silencer drin damit sie eine ABE bekommen. Wenn man den Silencer raus macht brüllen die ganz ordentlich. Gibts auch einige Video´s bei Youtube & co. Allerdings gibt es für den Corsa B keine Hardline ESD´s.

Gruß Sebastian

Blitzbiene
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von Blitzbiene »

@Pinky: Sorry dann hab ich mich verlesen :oops:
Bild

Wolke

Beitrag von Wolke »

Achsoo
jetz hab ichs gepeilt^^
Nunja...ich werde denk ich ma ne msd attrappe holen un nen edelstahl esd von friedrich motorsport.
Hat ja noch zeit.Erstmal kommt der rest drann. :wink:
Gruß Matze

*Opelmaus*
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von *Opelmaus* »

Na das klingt nach einer guten Entscheidung! 8)

Driverman31
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Corsa A

Beitrag von Driverman31 »

Super Entscheidung und beim TÜV Besuch erstmal die Anlage abschrauben und wieder zurückrüsten, weil du sonst keine Abnahme bekommst. Ach ja bevor ichs vergesse wenn du in einen Unfall verwickelt wirst und die Schnittlauchfraktion dein Auto unter die Lupe nehmen zahlst du und bekommst noch eine Anzeige wenn du Glück hast, oder sie legen dir das Auto gleich still. Wer was anderes behaupten will hat keine Ahnung, da ich das ziemlich genau weis weil mein Schwager Polizist ist und sie sehr oft Kontrollen machen und gerade solche Autos sehr beliebt für Kontrollen sind.

Was die Atrappe betrifft, so kanns auch passieren, das du Leistungsverlust bekommst, weil der Druck der kompletten Anlage nicht mehr abgestimmt ist, weil Sound ist nicht alles. Kauf dir eine Komplette Gruppe A und du hast nach einer Einfahrphase auch einen guten Klang jedenfalls einen besseren wie bei einer Gruppe N die man sowieso nicht zugelassen bekommt.
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“