Temparatur steigt und steigt
- huanita
- Gott des Forums!
der sensor kost nicht die welt und da kannste evtl auch nen gebrauchten nehmen...
Kann denn Leistung Sünde sein??
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch
x14xe mit 145000km
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch

-
- Ölstandprüfer
Re: Temparatur steigt und steigt
Hi Profis...
ab welcher Anzeigetemperatur geht denn der Kühler an?
Ich mache immer aus Angst die Kopfdichtung brennt durch bei kurz vor 100 die Heizung volle Pulle an, dann geht die Temperatur auch schön wieder runter und ich schwitze...
obwohl der Rote Bereich jenseits der 100 beginnt.
Mir ist aufgefallen das die temperaturanzeige ganz schön sensiebel ist, bei anderen Autos steht die wie angenagelt, bei meinem gehts fröhlich hoch runter, hoch runter je nach Fahrweise oder Stau...
Grüße
Corsalinchen

ab welcher Anzeigetemperatur geht denn der Kühler an?
Ich mache immer aus Angst die Kopfdichtung brennt durch bei kurz vor 100 die Heizung volle Pulle an, dann geht die Temperatur auch schön wieder runter und ich schwitze...

Mir ist aufgefallen das die temperaturanzeige ganz schön sensiebel ist, bei anderen Autos steht die wie angenagelt, bei meinem gehts fröhlich hoch runter, hoch runter je nach Fahrweise oder Stau...
Grüße
Corsalinchen
- huanita
- Gott des Forums!
bei anderen autos isses eigentlich genauso^^ mal abgesehen von neuwagen die da teilweise intelligent geregelt sind. dein kühler geht zwischen 100 und 103 grad an. ergo machst du dein auto jedesmal aus bevor der angehen kann^^ und einmal roter bereich tut dem kleinen nicht weh solange er nicht dauerhaft drin ist. dein thermostat öffnet übrigens auch erst zwischen 93 und 98 grad...
Kann denn Leistung Sünde sein??
x14xe mit 145000km

-
- Ölstandprüfer
och ja? so spät geht der erst an, ch wollte immer vermeiden das der überhitzt...
sag mal, wie ist das eigentlich bei euch, wenn ich Morgens nach dem Ölstand schauen will dann erkenne ich auch nach mehrmaligen versuchen und säubern des Messtabes beim besten Willen kein genaues Merkmal wo denn nun der Ölstand ist, das Öl verschmiert bei mir immer alles beim rausziehen, na ja, zumindst ist dann noch welches drin...
bei mir ist im Messbereich so ein gelbliches Plastikteil mit einer verjüngung in der Mitte, das soll wol der Sollstand sein
wie ist das bei euch? wie messt ihr richtig?
grüße Corsalinchen
sag mal, wie ist das eigentlich bei euch, wenn ich Morgens nach dem Ölstand schauen will dann erkenne ich auch nach mehrmaligen versuchen und säubern des Messtabes beim besten Willen kein genaues Merkmal wo denn nun der Ölstand ist, das Öl verschmiert bei mir immer alles beim rausziehen, na ja, zumindst ist dann noch welches drin...

bei mir ist im Messbereich so ein gelbliches Plastikteil mit einer verjüngung in der Mitte, das soll wol der Sollstand sein
wie ist das bei euch? wie messt ihr richtig?
grüße Corsalinchen
- CorSa.Xtr3m3
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
klingt nach Ölwechsel bei dir
Ist dein Öl sehr dunkel?! Dann mach mal nen Wechsel.
Ich zieh den Stab raus mach ihn sauber und dann rein und wieder raus und ablesen.

Ich zieh den Stab raus mach ihn sauber und dann rein und wieder raus und ablesen.

Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

-
- Ölstandprüfer
Also Öl ist normal, eben nicht goldgelb sondern dunkel. das verschmieren beim rausziehen ist das Problem finde ich, bei goldgelb würd ich ja garnix mehr sehen... 

-
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B 1.2l X12SZ
Dreh den Ölmessstab mal, wenn er drinsteckt, zieh ihn raus und guck ihn von beiden Seiten an. Dann kannstes ganz gut ablesen. Problem liegt wohl daran, dass der Stab mit den Jahren bissl ranzig wird, meiner ist voller Poren am Plastikteil unten.
Und ansonsten Öl einmal im Jahr oder aller 15 000 wechseln. Ölfilter dabei bitte nicht vergessen
Und ansonsten Öl einmal im Jahr oder aller 15 000 wechseln. Ölfilter dabei bitte nicht vergessen

- melly8002
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Corsa b 1,4 16v
da geb ich recht hatte das problem bei meinen alten corsa auch schon kannste auch ganz leicht mit einer nadel herrausfinden...Mitbringsel hat geschrieben:Der Temperaturschalter für den Kühlerventilator ist defekt , kostet bei meinen Händler 7 ,- und ca 14 oder 15 ,- bei den anderen ^^.
oder es kann auch der temperaturfühler sein
Bis der Tüv uns scheidet