welcher c20xe

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
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r.siegel
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Re: welcher c20xe

Beitrag von r.siegel »

Große gsi trommeln :gäähn: die B´s haben hinten alle die gleichen trommeln wenn überhaupt gibt es unterschiedliche radbremszylinder.
mfg Ralf
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DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

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DANI
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Re: welcher c20xe

Beitrag von DANI »

wie schon gesagt ist ein 1.4 16v bj 97 und am besten frag ih mal nen tüvler zwecks den bremsen hinten wegen dem fahrwerk muss ich mal noch schauen was muss denn ungefähr die achslast sein vorne ich denk mal bestimmt 600 kg

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opelmicha20
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Re: welcher c20xe

Beitrag von opelmicha20 »

ich glaube mehr!!!
Aber bei nem 97er mit 1,4 16V wirst du eh schwierigkeiten haben wegen der abgasnorm, der hat doch original d3 (euro3) oder??? und den xe bekommst max auf e2, und verschlechtern darfst mann sich eigentlich nicht.
Das würde ich vorher genau absprechen mit dem tüver
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Re: welcher c20xe

Beitrag von corsatobiQLB »

im allgemeinen wollen die tüver 850kg VA-last des fahrwerks beim B sehen, da gehts auch schon los, das erfüllen nur wenige fahrwerke.

ich bin bei uns im kieswerk einfach mal mit der VA auf die waage gefahren, und hab mir dann nen wiegesschein geben lassen, mein fahrwerk hat nämlich auch nur 790kg VA-Last, laut waage waren's 760kg oder so, und schon war alles paletti.

mfg tobi

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Re: welcher c20xe

Beitrag von NE_cruiser_SLD »

opelmicha20 hat geschrieben:ich glaube mehr!!!
Aber bei nem 97er mit 1,4 16V wirst du eh schwierigkeiten haben wegen der abgasnorm, der hat doch original d3 (euro3) oder??? und den xe bekommst max auf e2, und verschlechtern darfst mann sich eigentlich nicht.
Das würde ich vorher genau absprechen mit dem tüver
das is quark, nur viele Tüver stellen sich da quer, selbst wenn man ihnen den passenden Wisch unter die Nase hält

Man muss LEDIGLICH die abgasnorm erfüllen, die bei der erstzulassung des Fahrzeuges pflicht war, das heißt bis 1.1.1996 Euro 1 und bis 1.1.2000 Euro 2

Somit kein Problem bei nem Tüver der seinen Job versteht

Gruß Alex

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Re: welcher c20xe

Beitrag von opelmicha20 »

Das ist mir neu aber ich lass mich aber gern eines besseren belehren.
Hatte nämlich auch das problem mit der norm. Mein 1,4er bj 96 wahr auf d3 umgerüstet und er wollte deswegen den xe nicht eintragen, bis ich ihm erklärt habe habe das die karosse original euro 1 wahr und damit wahr das problem erledigt.
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Re: welcher c20xe

Beitrag von corsatobiQLB »

nee, micha, is schon richtig was er gesagt hat bis EZ 2000 ist nur euro2 gefordert.
meiner war auch d3 (x14sz) und da gabs überhaupt keine probleme, allerdings nur mit klr/umrüstkat versteht sich.
was ja eh zu empfehlen ist, sonst zahlste ja knapp 300€ an steuern.

mfg tobi

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Re: welcher c20xe

Beitrag von opelmicha20 »

ok alles klar super info!!! :wink:
da hab ich ja glück hab die 2.8 er motronik und der hat ja schon e2
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Re: welcher c20xe

Beitrag von NE_cruiser_SLD »

opelmicha20 hat geschrieben:ok alles klar super info!!! :wink:
da hab ich ja glück hab die 2.8 er motronik und der hat ja schon e2
e2 is euro 1 ;)

euro 2 steht ausdrücklich so im schein, sprich schadstoffarm euro 2

es gab keinen XE mit euro 2 serienmäßig

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Re: welcher c20xe

Beitrag von DANI »

also heißt das ich brauch nen spezialkaT??? was kostet der und wo bekomm ich den her

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Re: welcher c20xe

Beitrag von opelmicha20 »

Aber warum ist er in den steuern dann ca 30€ billiger in der saison(4-10). :gruebel: :gruebel: :gruebel:
ich zahle ca 124€ und nen kumpel mit 2,5er zahlt ca 154€ :driving:
Muss ja doch irgend nen unterschied geben.
opelmicha20 hat geschrieben:e2 is euro 1 ;)

euro 2 steht ausdrücklich so im schein, sprich schadstoffarm euro 2
Das hab ich auch schon gehört aber wieso dann der unterschied bei steuern???
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Re: welcher c20xe

Beitrag von NE_cruiser_SLD »

opelmicha20 hat geschrieben:Aber warum ist er in den steuern dann ca 30€ billiger in der saison(4-10). :gruebel: :gruebel: :gruebel:
ich zahle ca 124€ und nen kumpel mit 2,5er zahlt ca 154€ :driving:
Muss ja doch irgend nen unterschied geben.
opelmicha20 hat geschrieben:e2 is euro 1 ;)

euro 2 steht ausdrücklich so im schein, sprich schadstoffarm euro 2
Das hab ich auch schon gehört aber wieso dann der unterschied bei steuern???
saison is normal immer günstiger in den steuern

normal bezahlste für nen 2l mit Euro 1 302€, mit Euro 2 um die 150 und mit D3 138 oder 142€ so genau weiß ichs auch nicht. Also entweder hat er kein Saisonkennzeichen oder bei dir is irgenden Fehler

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Re: welcher c20xe

Beitrag von Al_Marco »

Hi Dani!
Nochmal zurück zu deiner ersten Frage. Ich habe gerade einen X20XEV in einen Corsa B gebaut und würde dir empfehlen keine Motor zu nehmen der vorher längst eingebaut war. Ich hatte damit so einige kleine Problem und musste mir deshalb immer wieder irgendwelche Kleinigkeiten organisieren.

viewtopic.php?f=4&t=30610

mfg
Hubraum ist nur zu ersetzen durch noch mehr Hubraum

umbauten-ab-20l-f4/umbau-corsa-b-x20xev-t30610.html

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Re: welcher c20xe

Beitrag von corsatobiQLB »

DANI hat geschrieben:also heißt das ich brauch nen spezialkaT??? was kostet der und wo bekomm ich den her

man kann das mit'm kat machen, die günstigere variante ist aber eindeutig mit kaltlaufregler.
weil so'n HJS umrüstkat kommt so um die 400€ rum. nen klr mit etwas glück inner bucht zwischen 50-100, wenn überhaupt.


mfg tobi

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Re: welcher c20xe

Beitrag von NE_cruiser_SLD »

Al_Marco hat geschrieben:Hi Dani!
Nochmal zurück zu deiner ersten Frage. Ich habe gerade einen X20XEV in einen Corsa B gebaut und würde dir empfehlen keine Motor zu nehmen der vorher längst eingebaut war. Ich hatte damit so einige kleine Problem und musste mir deshalb immer wieder irgendwelche Kleinigkeiten organisieren.

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mfg
der XE war serie immer quer eingebaut :wink:

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