Corsa C 1,0 goes 1,8 GSI

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa C)
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Bullpac
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Re: Corsa C 1,0 goes 1,8 GSI

Beitrag von Bullpac »

Also der Corsa wurde gerade ausgelesen. Ein paar Fehlermeldungen konnten schon mal gelöscht werden, allerdings ist das Problem immer noch vorhanden. Er meinte das der Corsa programmiert werden muss. Kann es sein das die Elektronik nach einiger Zeit stromlos ist und dann neu programmiert werden muss?

Kann einer von euch so etwas oder gibt es nur die Möglichkeit Opelhändler?
Fehlermeldungen sind P1615 Falsche Fahrzeug Identifikation mit Body Control Modul (Wegfahrsperre)
P1616 Falsche Fahrzeug Identifikation mit Instrument-Kontroll-Modul (Wegfahrsperre)
Grüße

Acki
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Re: Corsa C 1,0 goes 1,8 GSI

Beitrag von Acki »

Aber Body-Control-Modul und Tacho hast du doch mit übernommen, oder?
Wir können Programmieren. Aber zeittechnisch is es halt bei uns grad eng.
Wie eilig hast du es denn?

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Bullpac
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Re: Corsa C 1,0 goes 1,8 GSI

Beitrag von Bullpac »

Wenn das Body-Control-Modul unter der Mittelkonsole sitzt, ja. Das Tacho habe ich auch mit drin.
Es wäre schon geil wenn der kleine mal wieder fahren würde. Nun steht der schon fast zwei Monate.
Gibt es eine Möglichkeit dir zu helfen oder dir entgegen zu kommen.
Grüße

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Re: Corsa C 1,0 goes 1,8 GSI

Beitrag von corsa_2011 »

Nenene... Das BCM sitzt im Motorraum, ganz rechts oben wenn du davorstehst. Ein hochkant stehender Plastikkasten, so in etwa in der Größe von einem Taschenbuch. Dann dürfte dir genau das Teil noch fehlen, und alles wird gut...

Kann leider gerade kein Foto machen, meine Frau ist mit ihrem Corsa noch unterwegs... :)

Acki
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Re: Corsa C 1,0 goes 1,8 GSI

Beitrag von Acki »

corsa_2011 hat geschrieben:Nenene... Das BCM sitzt im Motorraum, ganz rechts oben wenn du davorstehst. Ein hochkant stehender Plastikkasten, so in etwa in der Größe von einem Taschenbuch.
Genau. Direkt neben dem Wasserkasten von der Scheibenwaschanlage.

Beim "Instrument-Kontroll-Modul" bin ich nicht sicher ob das unbedingt der Tacho sein muß oder ob es auch das TID/MID/GID sein kann (keine Ahnung welches du hast).
In jedem Fall muß das auch ab- und angemeldet werden wenn man es tauscht.

gruß Acki

P.S.
Warum hast du eigentlich das Zündschloß getauscht? Den Transponder im Schlüssel umzustecken wäre doch viel einfacher gewesen.
Hast du jetzt verschiedene Schlüssel oder hast du die Schlösser auch alle getauscht?

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Bullpac
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Re: Corsa C 1,0 goes 1,8 GSI

Beitrag von Bullpac »

Also mit der anderen Box funktioniert soweit alles. Nur komisch ist, dass
1. Man mit der andern Box nicht mit dem GSI aufschließen kann,
2. Blinkt die Lampe im Tacho Auto+Schraubenschlüssel permanent, Benzinpumpe springt auch nicht an

Das andere Schloß ist drin weil ich ja die ganze Lenksäule übernommen habe.
Grüße

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Re: Corsa C 1,0 goes 1,8 GSI

Beitrag von Acki »

Die ZV muß angelernt werden.
Und das Blinken heißt normalerweise das die Wegfahrsperre aktiv ist.
Dann sperrt er (nach ein paar Sekunden) die Benzinzufuhr und den Zündfunken.

Deine MKL geht ja jetzt. Blink doch den Fehlerspeicher jetzt nochmal aus.

Evtl. mußt du tatsächlich auch das TID/MID noch umbauen.

gruß Acki

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Re: Corsa C 1,0 goes 1,8 GSI

Beitrag von Bullpac »

Danke für den Tipp, aber der hört nicht auf zu Blinken.

Jetzt habe ich den Transponder vom 1,0er drin, mit dem Schlüssel vom GSI.
Türen gehen auf und zu, Leuten tut immer noch alles wie vorher.
Grüße

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Re: Corsa C 1,0 goes 1,8 GSI

Beitrag von corsa_2011 »

Was sagt denn jetzt dein Fehlerspeicher, wenn du ihn ausblinkst?

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Re: Corsa C 1,0 goes 1,8 GSI

Beitrag von Bullpac »

Das geht ja leider nicht mehr... Die Lampe dazu hört ja nicht mehr auf...
Grüße

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Re: Corsa C 1,0 goes 1,8 GSI

Beitrag von corsa_2011 »

Ach, jetzt verstehe ich... Hmm, dann brauchst du ein Computerchen zum auslesen.

Vielleicht kannst du dir ja irgendwo ein OP-Com leihen, damit du das für 1-2 Tage da hast?

Acki
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Re: AW: Corsa C 1,0 goes 1,8 GSI

Beitrag von Acki »

Der Transponder gehört zur Wegfahrsperre. Der muß bei der Ringantenne bleiben.
Die ZV hat mit der WFS nichts zu tun, ist aber auch mit am BCM angemeldet. Deshalb musst du entweder umprogrammieren oder halt die Sender benutzen die am eingebauten BCM angemeldet sind.

Tausch mal jetzt noch das TID/MID

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Re: Corsa C 1,0 goes 1,8 GSI

Beitrag von corsa_2011 »

Oder klemm das TID erstmal einfach ab. Laufen müsste der Wagen eigentlich auch ohne.

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Re: Corsa C 1,0 goes 1,8 GSI

Beitrag von Schraubi »

Wenn Du das Tid abklemmst kann er laufen muss er aber nicht, Vermutlich wir er nicht laufen da das TiD über den Low Can Bus mit angesteuert wird.
Mit dem OP Com würde ich keinen Empfehlen sein Fz zu Programmieren wenn er nicht genau weiß was er macht und wie es geht. Du kannst da ganz schnell dein BCM oder im Schlimmsten Fall dein Motor Steuergerät töten.
Wie Acki schon geschrieben hatte ich kann Dir das Programmieren , aber im Moment ist die Zeit mein größtes Problem.

Du kannst uns ja mal deine Handy Nummer per PN zukommen lassen ich kann Dir dann ja vielleicht noch den einen oder anderen Tip geben.
Grüße Schraubi

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Re: Corsa C 1,0 goes 1,8 GSI

Beitrag von corsa_2011 »

Ich bin jetzt erstmal nur von auslesen und nicht von programmieren mit dem OP-Com ausgegangen.

Und einen Versuch ist das mit dem TID wert. Zum tauschen muss er es eh abklemmen, also kann er sich eventuell einen Arbeitsschritt sparen.

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