Alkohol am Steuer? NIEMALS !!!

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Engelchen
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Engelchen »

Oh Mann, also mir is grad ziemlich schwabblig in den Beinen, is ja echt furchtbar, hab n richtigen Schock gekriegt beim runterscrollen!

Sowas hat niemand verdient, nichmal der größte Idiot!

Egal ob hier Schubladendenken dahintersteckt, die Seite ist extrem aufrüttelnd und krass.

Das schlimme ist: das ist kein Einzelfall, so etwas passiert jeden Tag irgendwo, und man kann nur hoffen, dass man nicht selbst irgendwann einem Verwirrten, Betrunkenen, Müden oder Draufgänger begegnet. Oder "nur" jemandem, der einen Fehler macht...

chris1985
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Fahrzeug: Corsa C GSI
Beitrag von chris1985 »

Ja ist leider so.
Bei mir in der ´Gegend hat es auch geknallt. 18 Jähriger (Führerschein Neuling) mit 2 Freundinnen. Waren auf einer Landstraße unterwechs mit c.a. 120 sachen (Polizeiangaben) erlaubt 80, er wollte halt auf Cool machen und überholen, sa aber das entgegen kommende Auto zu spät, hat das Lenkrad verissen und gegen einen Baum. Alle 3 sofort Tod.

Ich finde das durch solche unfälle die alters grenze hinauf gesetzt werden sollte, damit die ,,Jugendlichen" vernünftiger werden.

Mfg Chris

Engelchen
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Engelchen »

Ja stimmt schon, aber ich frage mich, ob dann nich mehr Jugendliche schwarz fahren.
Ich denke da hilft nur Aufklärung, was durch unvernünftiges Fahrverhalten (ich nenns mal so) passieren kann. :?

chris1985
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Fahrzeug: Corsa C GSI
Beitrag von chris1985 »

Ja klar, die gehen dann dahin und denken: nagut ich gehe dann hin höre zu, aber umsetzten tuen sie es nicht. Also leck mich am A*#*' tur. Und dann machen sie was sie wollen.

Engelchen
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Engelchen »

Ich weiß, ich kenne die Aktionen der Polizei, wenn sie mit nem Unfallwagen in die Schulen kommen und den Kids zeigen, was passiert wenn man sich nicht anschnallt. Wir haben damals auch gesagt: wann isses endlich vorbei, ich will Pause.
Aber irgendwas muss man doch machen, sonst werden die Unfälle mit einem solchen Ausgang immer mehr :-(
Ich weiß dass junge Leute zuhören nach dem Motto: in einem Ohr rein, beim andern raus, aber vielleicht bleibt doch mal was hängen. Wenn man nur einen Unfall verhindern kann, dann isses schon ein Erfolg

Toub
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Toub »

was mehr bringen würde, wenn einer aus ihrem alter sowas erzählen würde!! ...dann würden es glaub ich viel mehr jugendliche ernst nehmen.

Safariwagen
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beitrag von Safariwagen »

Ich weiß das passt jetzt nicht so ganz zum Thema, aber es ist sehr interessant:

In diesem Artikel
http://orf.at/040401-72673/index.html ist zu lesen:

Er präsentierte auch auf den ersten Blick verblüffende Studienergebnisse über die Einwirkung von Cannabis auf das "relative Verursachungsrisiko".

Während beispielsweise ein Cocktail aus Alkohol und anderen Drogen die Wahrscheinlichkeit eines Unfalls auf das mehr als 15fache erhöhe, sinke diese bei Cannabis sogar, so Rüdiger in Bezugnahme auf eine deutsche Studie.

Das soll aber niemanden dazu verleiten eingeraucht zu fahren, es ist nur so, dass wenn jemand angesoffen heimfahrt es (fast) normal ist, und dann liest man in der Zeitung wieder von den Drogenlenker...

LG Daniel

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

fahr mal bekifft fahrrad,dann wirst du sehen,daß das schwachsinn ist... ich kaenne mich mit sowas aus..
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von CCC20XE »

Ich denke mal das Alkohol am Steuer häfiger vorkommt als man vermutet. Es gibt ja auch die ganz harten Alkis, unter 1 Promille bekommen die garnichts gelevelt; das ist mehr als schlimm. Im ÖD nimmt man nach annonymen Umfragen an, das 20% (kein Schreibfehler!!!) Alkoholabhängig oder zumindest Suchtgefährdet sind.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

Carakustik2003
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Beitrag von Carakustik2003 »

das einzigste was etwas bringt ist, strafen härter...
wer besoffen auto fährt, darf nie wieder fahren. ende aus.

Toub
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Toub »

Carakustik2003 hat geschrieben:das einzigste was etwas bringt ist, strafen härter...
wer besoffen auto fährt, darf nie wieder fahren. ende aus.

komm..mach dich net lächerlich!! ..nie wieder? ...und wo fängt besoffenes autofahren an ? bei 0,1 ?

man kanns auch übertreiben :wall: :wall:

wobei ich net ma ein glas trink wenn ich fahr....

Engelchen
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Engelchen »

Menschen ändern sich.
Man kann jemanden doch nicht ewig für einen Jugendfehler bestrafen.
Ich will nix schönreden, aber nie wieder Führerschein is schon ein bißchen krass :shock:

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

ja..man muß ja nur angetrunken auf dem fahrrad erwischt werden,und schon hat man den salat...so ist deutschland..
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

StevenM@c
Schrauber
Schrauber

Beitrag von StevenM@c »

also ich finde ein bier kann man trinken... wenn man auto fahren darf sollte man auch alt genug sein ein bier zutrinken ohne total voll zusein :wink:

Ugork
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Ugork »

@CCC20Xe ich war Zivi im Bauhof... ganz so abwegig ist das nicht mit den 20%.....

@freak, ich glaub sogar wenn du voll zu Fuss bist und den Verkehr massgeblich gefährdest biste den Lappen los, sicher bin ich aber nicht....

meiner Ansicht nach bringt die ganze Aufklärung im Palaver-Stil überhaupt nix, bringen tuts nur was wenn man es Live sieht.
Wie wäre es mit so einer Art Musem mit einigen Unfallwagen mit oder ohne Todesfolge. Der Tourleiter beschreibt dann warum die Insassen gestorben sind. Klingt vielleicht etwas krass, aber wenn man so´n Schrotthaufen Live sieht und weiss da drinne is einer umgekommen, dan prägt sich das eventuell besser ein, find ich zumindest...
Jeder Fahrschüler müsst dann sowas mal besuchen, genau so wie den Erste Hilfe Kurs....

@Steven

warum ein Bier, warum denn überhaupt damit anfangen ? Wer erst ma eins getrunken hat, hat auch schnell ein zweites in der Hand...
Ah was sind schon 2 Bier, 2 kann man trinken, und dann das dritte...
Ah was sind schon 3 Bier, 3 kann man trinken, und dann das vierte...
....
Corsa B 2.0 8V
wehe es wird Nacht, und der HESSE erwacht...

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“