Reichen Dir die beiden Bilder, die ich Dir gesendet habe oder brauchst Du auch noch welche vom Innenraum, für den Fall der Fälle, falls ich im Kalender aufgenommen werde?
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
so, da also nun meine Firma Insolvenz anmelden musste, kann ich keine Kalender machen. ICh hab noch keine Ahnung was jetzt weiter abgeht, ob und wie die Firma bestehen bleibt... Am Montag kommt der Insolvenzverwalter und da ich Betriebsratsvorsitzender bin bin ich da auch momentan sehr eingespannt, wasdie Erstellung von Sozialplänen und Sitzungen angeht. Kann mich darum auch momentan nicht um die Aufkleber kümmern, dauert also noch nen Moment...
Zu Hause hab ich leider die Möglichkeit nicht sowas anzufertigen, weil ich ja nicht binden kann.
Ne Online Version kann ich schon auf die Beine Stellen, dazu brauch ich allerdings von den Usern die Fotos, die mir noch nicht von allen vorliegen...
Kann das nicht irgendjemand anderes uebernehmen?
Ich bin, wie bereits erwaehnt, bereit, was fuer den Kalender zu bezahlen.
Dann muessen wir die eben machen lassen, kann ja kein Vermoegen kosten.
Wie ist denn ueberhaupt der Stand der Dinge?
Was hast du schon? Was fehlt dir noch? Eventuell uebernehm ich das.
Muesste ich mich halt mal informieren, was sowas kostet, wenn man das machen laesst.
Binden lassen ist ja nicht teuer, aber qualitativ hochwertig drucken lassen schon eher.
Ich arbeite zwar in nem Betrieb der nen Produktionszweig in der Druckbranche hat, allerdings sind das alles schwarz-weiss-Drucker fuer dicke Serienbriefe.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
also ich weiß aus nem anderen forum das eine Auflage von 50 kalendern 2000 € vorschuss gekostet haben soll und es deswegen dort nicht gemacht wurde, ... :( Bin leider arbeitslos, drucken könnte ich Bin ja drucker, aber hab keine maschine wo ich dran kann, ...
Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa: -SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273
2000 EUR empfinde ich als sehr unrealistisch.
Wir drucken in der Firma zwar schwarz/weiss, aber gut.
Will mich da auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Ich geh die Tage mal durch so Copy-Shops und schau mal nach Preisen auf guten Farbdruckern.
zwischen copieren und drucken is nen unterschied das müsstest du wissen und wenn du nen bild 4 farbig druckst kostet das mehr, weil du vier druckgänge oder vier druckwerke brauchst, ... ich weiß nur das die maschinenkosten immer das teuerste sind, ...
Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Nur weil ich in nen CopyShop gehe, heisst das noch nicht, dass ich kopieren lassen moechte.
sag ich ja nicht *missverstanden wurde *
nur du kannst das halt nicht als preisanhaltspunkt nehmen wenns ums drucken geht, ... Das wollt ich damit nur sagen, ...
Willst dann wohl den ganzen Kalender dann aufm PC an nen guten Farbdrucker drucken lassen oder wie?!
Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Also, binden kann dir den im Normalfall ne Buchbinderei, denk mal wird für Appel und Ei zu bekommen sein.
NEn hochwertigen Farbdruck im Offsetdruckverfahren ist sag ich mal unbezahlbar. Alleine die Druckplatten kosten schon ne schweine Kohle, also sind die 2000€ gar nicht mal so unrealistisch. Du brauchst für nen 12 Seitigen Kalender mindestens 8 Druckplatten, wenn du ne Maschine im 70x100er Format hast. CTP Platten sind zwar etwas billiger, aber brauchst auch 8 Stück. 2 Durchgänge, 4 je Farbe, Selbst wenn du Doppelseitig bedruckst brauchst auch 8 Platten weil du ja vorder und Rückseite zu drucken hast. Einrichtzeit, Fortdruckzeit, aber hallo, möcht net wissen was bei uns ne Maschinenstunde an der 8-Farb Roland kostet und an der 5 Farb musst auf 2 mal drucken...
Um den letzten schliff zu bekommen müsstest die Bogen dann noch cellofanieren (mit Folie Veredeln zwecks Glanz und Haltbarkeit). Also ich denke das rentiert sich nur bei ner Auflage die über 1000 Stück sein dürfte. Dann noch die Bogen schneiden Stanzen und binden. Kann ja mal ne grobe Kalkulation machen lassen was sowas kostet. Soviel zum Thema Offset.
Im Copyshop haben die vielleicht nen anständigen Farblaser, müsste doch eigentlich machbar sein.
Ja aber hallo, ich will hier kein Hochglanz-Magazin drucken, das istn Kalender!
Man kanns ja auch echt uebertreiben mit der Qualitaet