Illegale Autorennen
- Killer Plauze
- Früheinfädler
Was hier auch schon angeklungen ist: jetzt gilt auch gleich wieder die gesamte Tuningszene als Verkehrsrowdies. Vor allem diese ganzen jungen Leute....Find ich einfach nur scheiße. Ich kenne genug Leute, die schön gemachte Autos fahren und trotzdem ordentlich. Aber leider wird in den Medien wieder alles über einen Kamm gescheert. Und jetzt wird man wahrscheinlich wieder jeden Tag angehalten, weil man ein getuntes Auto fährt.
Die Idee mit der Spende finde ich jedenfalls gut.
Die Idee mit der Spende finde ich jedenfalls gut.
Opel fahn is wie wennze fliechst!
ja stimmt schon was plautze sagt.....wird wohl jetzt wieder son stein ins rollen kommen wie damals mit Erfurt und den computerspielen vielelicht nicht ganz so krass aber naja jede szene hat mal ein tief und die ist wohl jetzt wieder bei der tuning szene...sowas kann passieren es gibt immer schwarze schafe...hoffe mal das die bullerei es mit den kontrollen jetzt nicht zu ernst nimmt!
greetz henry
greetz henry
mir persönlich ist es scheiss egal welche konsequenzen folgen. von mir aus sollen die jedes auto bis zur unendlichkeit filzen. wenn die durch diese aktion solche assies von den straßen holen dann bitte. sieht man ja was passiert wenn geistig minderjährige, spätbubertär verpickelte, geltungssüchtige kinder am steuer von nem 200PS corsa sitzen
ganz ehrlich, hätt ich daneben gestanden wär der corsafahrer der erste der den unfallort nicht lebend verlassen hätte!!! mal davon abgesehen dass sein leben nur noch hölle sein wird, von heute bis zu seinem lebensende. an seiner stelle würd ich mir ne kugel geben. tut er sich und allen beteiligten nur nen gefallen mit.

ganz ehrlich, hätt ich daneben gestanden wär der corsafahrer der erste der den unfallort nicht lebend verlassen hätte!!! mal davon abgesehen dass sein leben nur noch hölle sein wird, von heute bis zu seinem lebensende. an seiner stelle würd ich mir ne kugel geben. tut er sich und allen beteiligten nur nen gefallen mit.
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m
Weiß ja nicht wer von euch die Bild Zeitung hat aber ich hjab mir mal die mühe gemacht den Artikel abzutippen:
Autorennen in der Stadt - Zuschauerin (25) totgefahren
Raser feierten ,,Car-Freitag" in Bielefeld - neun Schwerverletzte
von M. Brekenkamp L.Penningsdorf und D. Sohn
Bielefeld - Freitag nacht mitten in der Stadt - Partystimmung an der Bundesstraße 61. An die hundert Zuschauer drängen sich am rand der vierspurigen Straße in Bielefeld(NRW). Die Menge johlt, Zwillingsauspuffe dröhnen, hochgetunte Wagen rasen mit quitschenden Reifen an den Schaulustigen vorbei. Es ist der Saisonauftakt der illigalen Autorennszene (edit von mir LOOOOOL) - der sogenannte Car-Freitag. Doch in diesem Jahr wird er in Bielefeld zum schwarzen Freitag. Um 22:15 Uhr straten zwei Heranwachsende zum Beschleunigungsrennen über die amerikanische Quartermile - rund 400 meter. Ein 19jähriger Führerscheinneuling in einem 3er-BMW-Cabrio und ein 21jähriger Kontrahent im frisierten Opel Corsa mit 16-Ventil-Motor jagen Stoßstange an Stoßstange durch die Tempo-60 Zone. Auf Höhe einer Aral-Tankstelle jubeln die Zuschauer den heranschießenden Autos zu. Dann passiert es. Der Opel muss einer unbeteiligten Autofahrerin ausweichen, kollidiert mit dem Cabrio und schleudert unkontroliiert auf die Zuschauer zu. ,,Es gab plötzlich einen lauten Knall und ich sah Teile durch die Luft fliegen. Ich dachte erst, das wären Autoteile - aber es waren Menschen!"(edit von mir dieses zitat ist aus nem forum geklaut....) berichtete ein Zeuge später. Die jungen Leute am Straßenrandhatten keine Chance. Der Wagen raste wie ein Geschoß durch die Menge und hinterließ eine blutige Spur: Neun Menschen wurden schwer verletzt, einige von ihnen lebensgefährlich. Zu den ersten, die vor den Kühler des Opels gerieten, gehörte Jessica S. (25), Altenpflegerin aus Gütersloh. Die Verletzungen, die ihr Körper beim ungebremsten Aufprall des Unglücksautos erlitt, waren so schwer, dass sie am Samstag morgen starb. Ihr Freund Robin L. wurde ebenfalls lebensgefährlich verletzt. Doch durch mehrere Notoperationen konnten die Ärzte den Zustand des Elektrikermeisters stabilisieren. Nach dem Unfall flüchtete der Cabrio-Fahrer zunächst von der Unglücksstelle, wurde aber kurze Zeit später von der Polizei gefasst. Beide Teilnehmer des Todesrennens wurden festgenommen, nach dem verhör jedoch wieder auf freien Fuß gesetzt. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen fahrlässiger Tötung. Auch in anderen Städten kam es zu illigalen Car-Freitags-Rennen, so in Rheine (NRW). Dort schleuderte ein Motoroller in die Menge - durch Gück wurde niemand verletzt.
so das war der Bericht.....
ich find is wieder mal typisch bild....einfach übertrieben berichtet ;)
greetz pinky!
ps: wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Autorennen in der Stadt - Zuschauerin (25) totgefahren
Raser feierten ,,Car-Freitag" in Bielefeld - neun Schwerverletzte
von M. Brekenkamp L.Penningsdorf und D. Sohn
Bielefeld - Freitag nacht mitten in der Stadt - Partystimmung an der Bundesstraße 61. An die hundert Zuschauer drängen sich am rand der vierspurigen Straße in Bielefeld(NRW). Die Menge johlt, Zwillingsauspuffe dröhnen, hochgetunte Wagen rasen mit quitschenden Reifen an den Schaulustigen vorbei. Es ist der Saisonauftakt der illigalen Autorennszene (edit von mir LOOOOOL) - der sogenannte Car-Freitag. Doch in diesem Jahr wird er in Bielefeld zum schwarzen Freitag. Um 22:15 Uhr straten zwei Heranwachsende zum Beschleunigungsrennen über die amerikanische Quartermile - rund 400 meter. Ein 19jähriger Führerscheinneuling in einem 3er-BMW-Cabrio und ein 21jähriger Kontrahent im frisierten Opel Corsa mit 16-Ventil-Motor jagen Stoßstange an Stoßstange durch die Tempo-60 Zone. Auf Höhe einer Aral-Tankstelle jubeln die Zuschauer den heranschießenden Autos zu. Dann passiert es. Der Opel muss einer unbeteiligten Autofahrerin ausweichen, kollidiert mit dem Cabrio und schleudert unkontroliiert auf die Zuschauer zu. ,,Es gab plötzlich einen lauten Knall und ich sah Teile durch die Luft fliegen. Ich dachte erst, das wären Autoteile - aber es waren Menschen!"(edit von mir dieses zitat ist aus nem forum geklaut....) berichtete ein Zeuge später. Die jungen Leute am Straßenrandhatten keine Chance. Der Wagen raste wie ein Geschoß durch die Menge und hinterließ eine blutige Spur: Neun Menschen wurden schwer verletzt, einige von ihnen lebensgefährlich. Zu den ersten, die vor den Kühler des Opels gerieten, gehörte Jessica S. (25), Altenpflegerin aus Gütersloh. Die Verletzungen, die ihr Körper beim ungebremsten Aufprall des Unglücksautos erlitt, waren so schwer, dass sie am Samstag morgen starb. Ihr Freund Robin L. wurde ebenfalls lebensgefährlich verletzt. Doch durch mehrere Notoperationen konnten die Ärzte den Zustand des Elektrikermeisters stabilisieren. Nach dem Unfall flüchtete der Cabrio-Fahrer zunächst von der Unglücksstelle, wurde aber kurze Zeit später von der Polizei gefasst. Beide Teilnehmer des Todesrennens wurden festgenommen, nach dem verhör jedoch wieder auf freien Fuß gesetzt. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen fahrlässiger Tötung. Auch in anderen Städten kam es zu illigalen Car-Freitags-Rennen, so in Rheine (NRW). Dort schleuderte ein Motoroller in die Menge - durch Gück wurde niemand verletzt.
so das war der Bericht.....
ich find is wieder mal typisch bild....einfach übertrieben berichtet ;)
greetz pinky!
ps: wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

- Vampire-GER
- Moderator
- Fahrzeug: Astra G Coupe
Die Bild is echt das größte Käseblatt! Die hälfte von dem was die abdrucken is erstunken und erlogen!
Meiner meinung nach taugt das Blatt nur als Recycling-Klopapier!

Die Bild is echt das größte Käseblatt! Die hälfte von dem was die abdrucken is erstunken und erlogen!
Meiner meinung nach taugt das Blatt nur als Recycling-Klopapier!
Blitzschmiede-MV.de
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern
Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
- Vampire-GER
- Moderator
- Fahrzeug: Astra G Coupe
Du sollst das auch erst nach dem Recycling benutzen! 

Blitzschmiede-MV.de
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
am schlimmsten finde ich nach solchen vorfällen immer das gejammer "die szene kommt in verruf". ja, klar, und das nicht ohne grund.... wer rennen auf "abgelegenen straßen" fährt, minimiert das risiko, aber schließt es auch nicht aus, wenn man nachts durch die stadt fährt, rennen da auch noch oft besoffene rum, die auch jederzeit auf die fahrbahn laufen könnten. man sollte die schuld nicht auf eine person schieben, der es jetzt passiert ist, sondern sich erstmal selber fragen, was bei einem im straßenverkehr so schief läuft.
mfg uwe
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
- Killer Plauze
- Früheinfädler
Aber irgendwo find ich es auch nicht OK, dass man dann die ganze Tuning-Szene gleich wieder über einen Kamm scheert. In sofern finde ich es schon richtig, dass man darüber jammert. Kommt sich gleich vor wie ein Verbecher.
Und auch zum Thema illegale Umbauten, was ja jetzt auch wieder so heiß diskutiert wird: man sollte sich doch auch mal überlegen, warum man sich die Sachen nicht eintragen lässt. Es ist sowas von teuer für mittlerweile jeden Furz, den ich am Auto ändere zum TÜV zu fahren, der Prüfer wirft 2 Blicke drauf, trägt es ein, wenn ich Glück habe und dann wird bezahlt - und das nicht zu knapp. Ich finde es wäre an der Zeit auch einfach mal darüber nachzudenken, ob man sich wirklich alles eintragen lassen muss. Viele Regeln sind sicherlich sinnvoll, aber manche sind einfach die reine Abzocke

Opel fahn is wie wennze fliechst!