Krieg gegen Irak

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
generalheinz
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von generalheinz »

@Quali

1. man kann auch ne gute Diskussion führen ohne sich gegenseitig anzugreifen (wie man ja jetzt sieht kannst DU das auch)

2.ohne die USA wäre auch Derutschland nix

3. Dein Cousin ist US-Soldat? Sorry, daß ich es so sagen muß, aber ER hat sich dafür entschieden und VERPFLICHTET. Es ist folglich ganz allein seine EIGENES PROBLEM. Dafür wird er schließlich bezahlt.

4. Die US-Amerikanische Demokratie existiert schon wesentlich länger als die Deutsche. Offensichtlich hat sie es geschafft, die USA zum mächtigsten Staat auf diesem Planeten zu machen. Präsident Bush ist nach demokratischen Regeln gewählt worden. Wenn man ihn beseitigen wollte, dann könnte man dies auch nur auf demokr. wege.
Aber offensichtlich wollen das 75 % der Amis nicht und der Rest der Welt kann sich wohl kaum anmaßen den USA vorzuschreiben, wer Präsdent zu sein hat. Schließlich sind sie USA ein Souveräner Staat.

5. Soooooo toll sind unsere Politiker auch nicht. Auch bei UNS gibts es schwachsinnige Gesetze, rechte Parteien, Kriminelle etc.

6. Denk mal daran, was passieren würde wenn die USA weg wären!
Glaubst Du ernsthaft, dann könntest DU die noch DEINEN CORSA LEISTEN ?? Oder glaubst Du, daß dieses Forum noch existieren würde??

7. Ja, wenn die USA zerbombt würden, dann wärs wirklich vorbei...
Vectra A 1,6i, Bj. 1994 von Opa. Tuning...nix...

Qualität !

Beitrag von Qualität ! »

Das stimmt irgendwann fall ich um (zum jubeln für einige hier!)

Ja,ich stress mich da immer voll rein.

Ich hab das mit unseren kleinen mann damals auch net gepackt.

Krieg ist mist.

Love Peace and ...

Mein cousin ist ein deutscher flieger kein us flieger.
Er ist dort,weil die deutsche flieger staffel oder wie das heist auch mit dabei ist.

generalheinz
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

@ Quali

also kämpft er nicht. aber wie gesagt, sein eigenes Risiko. Genügend alternativen zu dem Job gibts ja...

Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Kaine »

piep piep piep... habt euch lieb!! :mrgreen:

hab mich heute in der schule mit nem kollegen darüber unterhalten, nach dem prinzip: was wäre wenn...
...die iraqis sagen jetzt sagen würden: "okay saddam geht ins exil und die ölquellen werden verstaatlicht um den wiederaufbau selbst zu finanzieren", würde bush den krieg dann beenden???

gestern kam im fernsehen ein bericht darüber wie die amerikaner in diesem krieg dumm gehalten werden, z.b. wissen 87%(!!) aller amerikaner nicht einmal wo der iraq liegt!!

und naja, wenn die amis so weiter machen, bekommen sie auf jeden fall die hasskappe aufgesetzt! schuat mal wie viele zivile ziele die jetzt schon getroffen haben, z.b. den bus und das wohnviertel, das geht jetzt nichtmehr so glimpflich aus!!!
by Kaine

generalheinz
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

da geb ich dir ja zum teil recht....

aber frag mal zb in der hauptschule oder in einem unserer hiesigen Ghettos "kemal yussuf" wo der irak liegt... du wärst erstaunt, was du da für antworten erhältst.

ich persönlich glaube, daß auch bei uns 60-65 % der Bevölkerung nicht wissen, wo der Irak liegt, welche Geschichte er hat oder was da so in den letzten jahren abging...

oder die ganzen 10-14 jährigen Blagen, die auf der Straße rumlaufen und lauthals gegen den Krieg demonstrieren...von denen hat doch keiner wirklich Ahnung, weil sie sich einfach noch keiner wirklich eine Meinung bilden kann.

wär im letzten halben jahr im fernsehen immer die botschaft im TV gelaufen "Krieg ist Toll", dann hätten 90 % der leute, die heute gegen den Krieg protestieren, dafür protestiert.

übrigens ist das tatsächlich im Moment noch ein relativ unblutiger Krieg, auch wenn jeder Zivilist, der Umkommt, einer zuviel ist.

flYbY
Schrauber
Schrauber
Beitrag von flYbY »

Ich hatte es ja bis jetzt geschafft diesen Thread erfolgreich zu ignorieren... aber jetzt gehts scheinbar nich mehr.

Ist ja immer so ne Sache mit Krieg. Dass Saddam Hussein ein wirklich schlimmer Finger ist, das mag ja hier keiner anzweifeln. Wenn doch jedoch ein Großteil der Bevölkerungen gegen einen Krieg ist und sich verschiedene Staatsherren (Bush, Blair, Aznar, ...) über dies hinwegsetzten: wo ist da bitte die Demokratie?

Dabei fällt mir ein: wollten die Amis nich auch schonmal in Somalia ne Demokratie "basteln"? Und hats geklappt: nein! War irgendwie auch vorher klar. Stattdessen wurden die toten GI's durch die Straßen von Mogadischu geschleift, bis Clinton dann dem ganzen ein Ende setzte. Irgendwie scheint aber kein Ami daraus gelernt zu haben. In Gegenden, die mehr von Völkerstämmen regiert werden, ist eine Diktatur ohnehin die bessere Lösung. Zwar sieht die westliche Welt das anders, weil ja überall Demokratie sein sollte. Aber: wo kommen wir denn hin wenn der Hussein weg ist? Glaubt denn wirklich jemand, dass eine Demokratie im Irak wirklich Realtität wird? Hierbei ein kurzer Schwenk Richtung Afghanistan: da ist ja jetzt auch ne Demokratie. Funktioniert ja scheinbar super! Die verschiedenen Volkstämme inkl. der Taliban bekämpfen sich selbst sowie die amtierende Regierung sowie die dort stationierten Soldaten. Also wenn das ne Demokratie ist, weiß ich nicht.

Und heute morgen stell ich den Fernseher an und zap durch: da hör ich, dass die Amis heute morgen den Markt in Bagdad mit einer Cruise Missile "gesprengt" haben. Dass da Zivilisten gerade ihr Gemüse kauften war wohl egal. Und dann fragen sich die Amis wieso die Leute nicht winkend auf den "Befreier" warten!? Ich glaube selbst Hussein hat noch keinen Markt in die Luft gesprengt. Sowas machen nur die Amis. Und mal ehrlich: wenn ich meine Familie dabei verloren hätte, wäre das nächste was ich machen würde: mir nen altes AK-47 beschaffen, mich hinter die nächste Hausecke setzten und warten bis die GI's ankommen...

Mal ne andere Rechnung: der Irak hat so um die 23 Millionen Einwohner. Der Krieg kostet die Amis nach grober Rechnung 80 Milliarden. Fällt da was auf? Wäre es nich einfacher gewesen, jedem der Einwohner ein paar Millionen zu schenken, die Bevölkerung somit zu kaufen und damit ne Revolte gegen das eigene Regime auszulösen?

Also wenn ich eins mittlerweile weiß: das Vorhaben der Amis ne Demokratie erfolgreich (!) einzuführen und nen besseren Zustand als vorher zu schaffen hat ein einziges mal funktioniert: 1945. Und das ging auch nur, weils die Russen als Gegenpol gab und man sich daher um Deutschland besonders gekümmert hat.

Ich finde ohnehin bei der ganzen Sache nicht gut, dass die EU so uneinig ist. Ich denke hätte es hier ein einheitliches Vorgehen ohne diese Streiterei gegeben, hätte ein Krieg durchaus verhindert werden können, weil Europa meines Erachtens größeren Einfluss hat, als Amerika. Aber dadurch, dass das alles zur Pharce vegetierte hat man natürlich jetzt an Glaubwürdigkeit verloren. Naja jetzt ist es eh zu spät.

Kurzer Ausblick: der Krieg wird noch ewig anhalten, die Amis werden sich irgendwann zurückziehen, Hussein ist weitgehend entmachtet, der Irak völlig zerbombt, die Kurden rufen nen eigenen Staat aus und durch ein entstehendes Machtvakuum im Irak haben wir im Endeffekt 2 Probleme mehr als vorher...

Aber, wir können von Glück reden, dass wir die Amis haben. Denn die beschützen uns vor dem Bösen in der Welt und lösen hier und da Probleme! Und wenn wir der Irak endlich am Boden ist, kommt der Iran dran. Der gehört ja auch zur Achse des Bösen!! Also ne Demokratie soll da auf jeden Fall hin! Und gleichzeitig wird Nordkorea bearbeitet. Und irgendwann kommt der Zeitpunkt an dem die Welt komplett demokratisiert ist und wir uns endlich um die wirklichen Probleme kümmern können......
"Dort sitzt das Ungeheuer." - "Wo? Hinter dem Karnickel?" - "Es ist das Karnickel!"

generalheinz
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

ich denke dort wird es niemal einen westliche demokratie geben, aber es soll ja auch noch soetwas wie einen ratsversammlung oder stammesversammlung geben.

das ist auf jeden fall besser als ein wahnsinniger diktator...

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“