von 1,5 Mio. Barrels Rohöl, die der Irak am Tag fördert gehen 1,0 Mio. direkt an die USA. Von den verblieben 500 000 Barrels behält der Irak vielleicht die Hälfte und der Rest, wird an dritte weiter verkauft.
Saudi Arabien hat schon vor wochen angekündigt, dass die bei sich noch kapazitäten zur verfügung hätten, die sie auch nutzen würden, um den wegfall des geförderten irakischen öles zu kompensieren.
das heißt jeglich benzinpreisänderung kann eigentlich nicht wegen krieg entstehen, zumal in den letzten wochen aufgrund dieser tatsache ( dass saudiarabien für den irak jetzt mitfördert ) der rohölpreis auf ein dreimonats-tief an den weltmärkten gefallen ist.
mit dem wiederaufbau meinte doch powell mal im fernsehen
sinngemäß:
naja, wenn wir dann fertig sind, ist es schön zu wissen, dass es noch solch humanitären staaten wie deutschland gibt.
suuuper geil, die plätten dort alles und das, was noch übrig bleibt darf von unseren geldern finanziert und wieder aufgebaut werden.
muhaha, ich möchte gerne mal sehen, was passiert wenn nordkorea die USA bis aufs äußerte provozieren. die ollen amis suchen nämlich schon seit monaten nach mitteln und wegen nordkorea ins offene messer laufen zu lassen, doch leider bis heute erfolglos!! *wie schade*
die werden von den kleinen koreanern so eine gewischt bekommen!
und das wissen die..
