Leichtbau oder Komfort?
Gute Ideen haben und in jedem 2ten Satz "Mario", "GTE" oder "der Spezialist aus der Schweiz" zu schreiben sind wohl verschiedene Dinge.
Es erweckt halt den Eindruck, das du mit diesen Namen/Firmen um dich wirfst um den Eindruck zu erwecken was du alles kannst, hast und wen du alles kennst.
Manchmal kann man halt auch den Ball etwas flacher halten.
Es erweckt halt den Eindruck, das du mit diesen Namen/Firmen um dich wirfst um den Eindruck zu erwecken was du alles kannst, hast und wen du alles kennst.
Manchmal kann man halt auch den Ball etwas flacher halten.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!
- 1.4SICamacho
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lol1.4SICamacho hat geschrieben:kanns sein das hier in letzter zeit alles drunter und drüber geht?
was erzählst du denn da? du bist doch noch nicht mal eine woche hier im forum präsent

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Ach, was waren das noch Zeiten!
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ach ja und nochwas....
da es wieder einige user geschafft haben einen interessanten threat (der gut anfing) so ins OT zu schreiben das man gar nix mehr mit anfangen kann.... werde ich das thema jetzt komplett ins OT verschieben
das wird übrigens in zukunft des öfteren passieren! also bleibt On-Topic, ich bin es nämlich so langsam leid jeden user zig mal extra dazu aufzufordern!
da es wieder einige user geschafft haben einen interessanten threat (der gut anfing) so ins OT zu schreiben das man gar nix mehr mit anfangen kann.... werde ich das thema jetzt komplett ins OT verschieben
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- tama
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ok dann also zurück zum thema, welches ich so gut angefangen hab
was meint ihr wie leicht könnte man nen b-corsa kriegen wenn man ihn wirklich auf leichtbau, aufbauen würde. also ich meine seitenverkleidung ab, andere konsolen leichtere halt und sogar kotflügel, motorhaube und was man noch alles ändern könnte aus carbon?
natürlich müsste die rohkarosse auch ihn carbon sein, aber die könnte man so lassen.
vieleicht auf 400kg?
wäre der wagen dann nicht ZU leicht?

was meint ihr wie leicht könnte man nen b-corsa kriegen wenn man ihn wirklich auf leichtbau, aufbauen würde. also ich meine seitenverkleidung ab, andere konsolen leichtere halt und sogar kotflügel, motorhaube und was man noch alles ändern könnte aus carbon?
natürlich müsste die rohkarosse auch ihn carbon sein, aber die könnte man so lassen.
vieleicht auf 400kg?
wäre der wagen dann nicht ZU leicht?
mfg tama
Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant
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- tama
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jo eben..
also kann man sich das geld auch sparen und lieber was für die optik tun..
glaub man sollte es dann auch nicht übertreiben bei solchen wagen die sowiso schon so leicht sind.

also kann man sich das geld auch sparen und lieber was für die optik tun..
glaub man sollte es dann auch nicht übertreiben bei solchen wagen die sowiso schon so leicht sind.

mfg tama
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- tama
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jo
bin mir ja eh nochnicht sicher ob ich mir nen corsa oder nen calibra kaufen soll.
beim calibra wäre es ja schonwieder was anderes. der wiegt ja bisschen mehr..da würden sich die ein oder anderen maßnahmen schon lohnen
aber eigendlich steh ich auch mehr auf komfort.
nu kommt wieder so das typische..
aber die wagen aus the fast and the furious, die fand ich eigendlich ganz gut gelungen vom innenraum her
die hatten ja auch nicht so den mega heftigen heckausbau
bin mir ja eh nochnicht sicher ob ich mir nen corsa oder nen calibra kaufen soll.
beim calibra wäre es ja schonwieder was anderes. der wiegt ja bisschen mehr..da würden sich die ein oder anderen maßnahmen schon lohnen
aber eigendlich steh ich auch mehr auf komfort.
nu kommt wieder so das typische..
aber die wagen aus the fast and the furious, die fand ich eigendlich ganz gut gelungen vom innenraum her
die hatten ja auch nicht so den mega heftigen heckausbau
mfg tama
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@ tama:
Moin,
wieso meinst Du dass Gewichtsreduzierungen beim Corsa nichts bringen würden? Okay, hast schon Recht, weil wenn ich mir den einen Turbo-Corsa-A aus Oberhausen anschaue (hat der inzwischen eigentlich schon Phase 4,5 drauf???), dann muss ich Dir zustimmen, denn der bekommt ja irgendwie seine geballte Kraft net so recht auf die Straße.
Es gibt ja schon Sitze im Glasfaserverbund, die grad Mal 4,5 KG wiegen.
Moin,
wieso meinst Du dass Gewichtsreduzierungen beim Corsa nichts bringen würden? Okay, hast schon Recht, weil wenn ich mir den einen Turbo-Corsa-A aus Oberhausen anschaue (hat der inzwischen eigentlich schon Phase 4,5 drauf???), dann muss ich Dir zustimmen, denn der bekommt ja irgendwie seine geballte Kraft net so recht auf die Straße.
Es gibt ja schon Sitze im Glasfaserverbund, die grad Mal 4,5 KG wiegen.
Leistung geht nur über Hubraum
(The MV6 Tigra)
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@ tama:
Ich meine den blauen Corsa-A, ist doch der, der wohl von EDS modifiziert wurde. Hast den schon Mal auf der 1/4 Meile gesehen?
Da ist der Haken: Die leichten Sitze kosten ein schweine Geld: Die "leichten" Sitze von Recaro zum Beispiel liegen zwischen 499,-- und 995,-- Euro das Stück!! Und die sehen nicht Mal so gut aus, finde ich.
Was verstehst Du unter "normale" Sitze?
Ich meine den blauen Corsa-A, ist doch der, der wohl von EDS modifiziert wurde. Hast den schon Mal auf der 1/4 Meile gesehen?
Da ist der Haken: Die leichten Sitze kosten ein schweine Geld: Die "leichten" Sitze von Recaro zum Beispiel liegen zwischen 499,-- und 995,-- Euro das Stück!! Und die sehen nicht Mal so gut aus, finde ich.
Was verstehst Du unter "normale" Sitze?
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