Leichtbau oder Komfort?

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Antworten
Benutzeravatar
tama
Moderator
Moderator
Beiträge: 2404
Registriert: 01.10.2003, 21:19
Fahrzeug: C Corsa GSI
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Leichtbau oder Komfort?

Beitrag von tama »

Hiho,

mal so ne frage am rande..wie baut ihr eure wagen auf?
eher so wenig kg wie möglich oder eher so komfortabel wie möglich?

bin nähmlich seit einiger zeit am grübeln ob ich in mein tut tut lieber ne dicke anlage reinbauen soll und was weiß ich nicht alles (dvd, usw)
oder lieber alle rausschmeisse was nicht unbedingt notwendig ist ?
eventuell sogar die standart anlage von opel raus?

wäre über gute vorschläge seeehr dankbar :)

danke schonma im vorraus und streitet euch bitte nicht was nu besser ist :mrgreen:
mfg tama

Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant

Benutzeravatar
Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 4034
Registriert: 11.11.2003, 17:11
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Wohnort: Oberasbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa A »

Jeder wie er es will.
Ich hab meinen corsa um einiges schwerer gemacht (anlage,alu türverkleidungen und und und.

Ich bin für leistung und komfort.
Ich bau 2004 auch einen DVD oder ne PS2 ein.

Benutzeravatar
hollyjunior2
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 64
Registriert: 16.02.2003, 00:04
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von hollyjunior2 »

Also ich habe ganix drin bin auf die Umbauart "Leichtbau" gegangen wenn man das so nennen kann :shock:

Benutzeravatar
dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1380
Registriert: 03.10.2002, 10:31
Wohnort: Berlin

Beitrag von dahobi83 »

ich hab alles rausgeruppt. bis zu den fahrertüren alles noch original alles was dahinter kommt an plasteteile o.Ä. wurde ausgebaut. also nur noch blankes blech links, rechts und unten bis zur kofferraumklappe.
und wegen dem sound hab i auch mal nachgedacht: man muss ja nicht gleich den ganzen kofferaum voller holz packen damit klang raus kommt; ne kleine geile bassrolle reicht auch um kräftig *RUMS* zu machen.
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m

Benutzeravatar
tama
Moderator
Moderator
Beiträge: 2404
Registriert: 01.10.2003, 21:19
Fahrzeug: C Corsa GSI
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von tama »

und merkt ihr da nen unterschied?
also zieht er besser oder so?
oder macht ihr das rein aus optischen gründen?

weil irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das es was bringt wenn man nicht andere teile zb motorhaube kotflügel etc dann auch "umbaut"
zb aus carbon oder kevlar
mfg tama

Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant

Benutzeravatar
hollyjunior2
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 64
Registriert: 16.02.2003, 00:04
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von hollyjunior2 »

Also ich hab nix gemerkt.. außer das es tierisch laut ist ohne Verkleidung..
Hab ihn dann von innen auch komplatt in Wagenfarbe lackiert und finde das sieht nett aus und die optikt macht den krach wieder erträglich :wink:

Benutzeravatar
Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 4034
Registriert: 11.11.2003, 17:11
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Wohnort: Oberasbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa A »

Genau,ohne was drin kannst du die vördermenge der spritpumpe mitzählen :mrgreen:

Benutzeravatar
tama
Moderator
Moderator
Beiträge: 2404
Registriert: 01.10.2003, 21:19
Fahrzeug: C Corsa GSI
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von tama »

wie definiert ihr krach? =)

hört man dann den motor und den auspuff lauter oder wie..?
wenn man den auspuff lauter hört zählt dies nicht für mich als "krach" :mrgreen:
mfg tama

Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant

Benutzeravatar
Tigra MV6
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 814
Registriert: 04.10.2003, 18:57
Wohnort: 26835 Hesel

Beitrag von Tigra MV6 »

Also ich stehe da eher auf einen edel hergerichteten Innenraum. Man möchte sich ja auch wohlfühlen dadrin und möchte nicht dass alles klappert.

Klar, wenn man alles rausbaut, spart Ihr Gewicht und könnt vielleicht noch 3 oder 4 km/h rausholen, aber ein ganz "nackter" Innenraum, nee nur wenn man ihn über die Rennpiste scheucht, das ist was Anderes.
Leistung geht nur über Hubraum
(The MV6 Tigra)

Buzz
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 545
Registriert: 11.12.2003, 11:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Buzz »

nur asupuff lauter wär ja was nettes..
aber
windgeräusche von türspalten
abrollgeräusch der räder
regenrauschen (bei entsprechendem wetter)
motor, spritpumpe...

ziehts nich auch n bissle durche türen? (scheibenschacht..)
andererseits reduziert das ja die rostgefahr an den türen, wenn die nach innen offen ist :shock:

bringen tut sowas wohl was. alles raus+gleich auf 6-7kg-compo-sitze umbaun
die serienausstattung is ja nich grad n leichtgewicht :wink:
und dann natürlich nich nen käfig aus stahl mit allem einbauen!..

@tigraMV6
wo nix is da nix klappert 8)

Benutzeravatar
tama
Moderator
Moderator
Beiträge: 2404
Registriert: 01.10.2003, 21:19
Fahrzeug: C Corsa GSI
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von tama »

mh ja eben wenn man dann nen käfig reinbaut hat man ja eh das gewicht wieder drinne :roll:
und wenns nur um die 4km\h entgeschwindigkeit sind lohnt sichs eh nicht
wenn man später sowiso nen dickeren motor einbaut kann ich auf die 4km\h verzichten
dann knall ich den wagen lieber voll mit multimedia zubehör das man eh nie/kaum braucht :mrgreen:

danke für die infos
mfg tama

Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant

Benutzeravatar
Tigra MV6
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 814
Registriert: 04.10.2003, 18:57
Wohnort: 26835 Hesel

Beitrag von Tigra MV6 »

@ Buzz:

Oh, da versieh´ Dich man nicht, wenn Du nackte Türen hast, dann kannst die hören. Die klappern schon nicht schlecht. *Von Mercedes-Türen schwärm*


@ tama:

Oder baust noch den Beifahrersitz raus, aber dann muss Deine Freundin immer zu Hause bleiben, das ist ja auch Käse *grins*
Leistung geht nur über Hubraum
(The MV6 Tigra)

Benutzeravatar
CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3101
Registriert: 20.10.2002, 20:21
Wohnort: Aachen

Beitrag von CCC20XE »

Ich hatte mal einen nackten E-Kadett (Armaturenbrett, 2 Sitze und Alubügel). Die Beschschleunigung war mit 154PS bei knapp 700kg recht pervers, der Lärm aber auch! Ein guter Mittelweg ist wohl das Beste.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

Benutzeravatar
tama
Moderator
Moderator
Beiträge: 2404
Registriert: 01.10.2003, 21:19
Fahrzeug: C Corsa GSI
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von tama »

@tiggi :mrgreen:

jop stimmt wohl schon :roll:


@ccc20xe

ja, denk ma ich lass die verkleidung auch drinne aber die rückbank muss raus, alleine schon damit ich nicht alle rumkutschieren muss :wink:
also werd ich mich dann wohl doch für die "komfort-variante" entscheiden
wenn man dann nen größeren motor einbau merkt man den unterschied wohl eh nicht, will ja keine professionellen rennen fahren, zumindest vorerst nicht vieleicht änder ich die meinung ja noch :mrgreen: :mrgreen:
mfg tama

Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant

Benutzeravatar
Red_Devil_gsi
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1658
Registriert: 26.11.2003, 18:00
Wohnort: Frakfurt/Oder

Beitrag von Red_Devil_gsi »

Ich versuch sportlichkeit mit Luxus zu verbinden also... Lederrückbank mit Bügel :wink:
Mal gewinn ich...manchmal verliert ein anderer... JETZT erst recht!!!

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“