
"Nur ein Corsa!" ?
Liebes Engelchen,
ein Schwungrad hst nichts mit den vor etlichen Jahren in der CFSR zum Einsatzgekommenen Schwungradbussen zu tun, die im Inneren des Busses ein riesiges Schwungrad als kurzzeitigen Energiespeicher benutzten. Es wurde an einer Bushaltestelle ein Elektrokabel zum Beschleunigen dieser riesigen Scheibe verwendet...diese Scheibe wurde beim losfahren in den Antrieb des Busses eingekuppelt und der Buss konnte mit dieser gewalltigen Schwungenergie des Schwungrades bis zur nächsten Haltestelle und zum nächsten "Aufladen" fahren. Warum diese Technik nicht in unserer Zeit weiterentwickelt wurde, weiß ich nicht, liebes Engelchen.
Ein Topf ist ein Gegenstand zum Essen warm machen z.B. Gulasch oder Sauerkraut.
Aus nem Suppenteller kann man die grauenhafte Bohnensuppe meiner Freundin löffeln.
Und ein Schwungrad befindet sich an der Kurbelwelle eines Motors und an diesem gezahnten Ding dreht der Anlasser beim Anlassen rum und macht, dass der Motot laufen tut. Das Schwungrad gibt dem exzentrisch vom Mittelpunkt der Kurbelwelle gelagerten Pleul einen Schubs, dass es über den Totpunkt rumkommt, sonst kommt das nämlich nich rum...hmmm?
So liebes Engelchen, das wars von mir...und weiter geht es nach der nächten Maus.
Euer Armin
ein Schwungrad hst nichts mit den vor etlichen Jahren in der CFSR zum Einsatzgekommenen Schwungradbussen zu tun, die im Inneren des Busses ein riesiges Schwungrad als kurzzeitigen Energiespeicher benutzten. Es wurde an einer Bushaltestelle ein Elektrokabel zum Beschleunigen dieser riesigen Scheibe verwendet...diese Scheibe wurde beim losfahren in den Antrieb des Busses eingekuppelt und der Buss konnte mit dieser gewalltigen Schwungenergie des Schwungrades bis zur nächsten Haltestelle und zum nächsten "Aufladen" fahren. Warum diese Technik nicht in unserer Zeit weiterentwickelt wurde, weiß ich nicht, liebes Engelchen.
Ein Topf ist ein Gegenstand zum Essen warm machen z.B. Gulasch oder Sauerkraut.
Aus nem Suppenteller kann man die grauenhafte Bohnensuppe meiner Freundin löffeln.
Und ein Schwungrad befindet sich an der Kurbelwelle eines Motors und an diesem gezahnten Ding dreht der Anlasser beim Anlassen rum und macht, dass der Motot laufen tut. Das Schwungrad gibt dem exzentrisch vom Mittelpunkt der Kurbelwelle gelagerten Pleul einen Schubs, dass es über den Totpunkt rumkommt, sonst kommt das nämlich nich rum...hmmm?
So liebes Engelchen, das wars von mir...und weiter geht es nach der nächten Maus.
Euer Armin
...wozu Abi, es gibt doch Tremomendschlüssel...
ahhhhhhhja....also ist das ganze teil dafür da, um das pleul in bewegung zu setzen ? -g-
hmm...wir haben ma in der schule nen kleinen motor gebaut..da war pleul das zwischenstück zwischen schwungscheibe und kolben. der motor funzte damals mit luftdruck. d.h. also es ist vergleichbar mit der schwungscheibe...wenn man an der schwungscheibe dreht wird der kolben übern pleul in bewegung gesetzt und der motor läuft...right ?
hmm...wir haben ma in der schule nen kleinen motor gebaut..da war pleul das zwischenstück zwischen schwungscheibe und kolben. der motor funzte damals mit luftdruck. d.h. also es ist vergleichbar mit der schwungscheibe...wenn man an der schwungscheibe dreht wird der kolben übern pleul in bewegung gesetzt und der motor läuft...right ?