panik!!!!!

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
corsagirl
Schrauber
Schrauber
panik!!!!!

Beitrag von corsagirl »

tach...

wahrscheinlich will das gar keiner hören...aber ich weiß echt nicht wohin mit mir, grad im moment... schieb total die panik!! in einer woche und wenigen tag werd ich meine abi-klausuren schreiben..... dieser gedanke macht mich wahnsinnig... ich lern wie so ne bekloppte und rall nix mehr!!! irgendwie hab ich tierisch schiss mein abi in den sand zu setzen.... meine nerven sind jetzt schon am ende... wie soll denn das in einer woche aussehen, wenn ich jetzt schon so fertig bin?????

naja...musste euch damit jetzt "belasten" um mir ein bissel luft zu machen, auch wenn das wahrscheinlich grad mal zwei minuten hilft...

grüße
---cg---
- corsa b - 1,4l - 60 ps -

klein**süß**sportlich**einfach ein traum <-- die rede ist natürlich von m...einem corsa ;-)

Bild

Pötti
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Pötti »

Schieb 'n Ruhigen 8) Ich weiß leichter gesagt als getan.
Heute in einem Jahr werde ich in der gleichen Situation wie du sein :)

Also ich denk mir immer vor Klausuren:
Entweder kannst du jetzt tierisch aufgeregt sein bis übermorgen, oder
einfach cool bleiben, schreiben musse eh :-)
Und du sachst doch du hast geübt, dann klappt das eh immer.

Keep cool und lenk dich ma ab, ne Pause soll auch mal ganz gut sein...

Pötti

corsagirl
Schrauber
Schrauber
Beitrag von corsagirl »

also ehrlich gesagt... vor nem jahr hab ich genauso gedacht wie du... vor zwei monaten eigentlich auch noch... war nie jemand, der sich groß nen kopp vor klausuren gemacht hat... ein bissel gelernt, locker ran gegangen..irgendwie hats gepasst... aber abi ist ein bissel was anderes, wie ne einfache klausur... umfangreicher und wesentlich mehr gewicht!! mein prob ist mathe, mein leistungskurs... letzte klausur ne schöne glatte fünf...na super..wie soll denn da die abi-klausur werden?!?!?!
naja...trotzdem danke... über aufbauende worte (auch wenn ich wahrscheinlich immer gegenargumente finden werde ;) ) bin ich sehr dankbar....

klein**süß**sportlich**einfach ein traum <-- die rede ist natürlich von m...einem corsa ;-)

Bild

Pötti
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Pötti »

Ehrlich gesagt gibt es für deine momentane "Krankheit" kein Rezept, da musse einfach durch!! :wink:
Was bei mir auch immer hilft: Ich denk immer dass ich in einer Woche den scheiß Klausurblock hintermit hab und dann erstmal relaxen und Party!

Party dürfte bei dir dann wohl auch angesagt sein?!

corsagirl
Schrauber
Schrauber
Beitrag von corsagirl »

allerdings, am 5.3. ist alles vorbei (jedenfalls das schriftl) das heißt ab 12 uhr wird keine auto mehr gefahren ;) abends ist dann große jahrgangsfeier... naja und dann kann einem auch alles egal sein... geschrieben ist geschrieben... aber da erst mal hin kommen...

Bild

Zombie
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von Zombie »

Ach corsagirl, komme grad von Weiberfastnacht und bin bißchen angetrunken.... aber mach Dir bloß keinen Kopp, ist letzendlich wie eine normale Klausur! Hört sich doof an is aber so. Entweder es haut hin oder nicht! HAb mir 1996 auch voll den Streß gemacht aber im Nachhinein total der Quatsch. Im Studium lerne ich mehr für eine Klausur als fürs ganze Abi, wirklich!!! Du mußt nur inetwa nen Überblick haben, da ja die ganze Oberstufe drankommen kann. Quasi sortiert im Kopf haben und die Themen nicht mischen. Was genau i Abi rankommt weiß natürlich keiner es sei denn Eurer Lehrer hat Euch noch ein paar Tips gegeben was Ihr besonders lernen sollt. Lehrer reicht auch zwei mögliche Abiklausuren ein und letzendlich entscheidet ein Gremium welcher Vorschlag genommen wird.

Das schaffst Du schon *willDichaufbauen* :wink: Nur keine Hektik und immer locker bleiben... Kannst in einer Woche eh nicht viel reißen, entweder hop oder top.

Viel Glück u halt mich auf dem laufenden.

Liebe Grüße Daniel

corsagirl
Schrauber
Schrauber
Beitrag von corsagirl »

jep stimmt schon... entweder es passt oder nicht!! weiß ich ja auch und manchmal gibts dann tatsächlich noch momente wo ich denk wird schon... aber wenn man in der schule nur noch ABI, ABI und noch mal ABI hört, wirds irgendwann zu viel... jeder stresst sich total... dann kommt noch dazu, dass ich panik hab, die aufgaben nicht zu verstehen, bzw. wie ichs lösen soll.. auch wenn ichs jetzt logisch finde.... das problem hatte ich halt schon öfter...da waren es allerdings nur "einfache" klausuren..... naja... nach so ein zwei netten worten gehts auch schon wieder... mich überfällt halt zwischendurch mal ne panikattacke und irgendjemand muss dann drunter leiden ;) dann heul (bildlich gesprochen...die dicken kullertränen kommen wahrscheinlich erst, wenn ich irgendeinen wisch in den händen halt, wo drauf steht "Sie haben Abitur") ich mich ne runde aus und dann ist auch erst mal wieder einigermaßen okay, bis zur nächsten attacke

Bild

Zombie
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von Zombie »

...kann mich ja mit ein paar Büchern auf dem Klo verschanzen und bei eventuell auftretenden Fragen im Abi würde ich dann zur Verfügung stehen :)

Aber ich glaube das schaffst Du auch so, schließlich bist Du das Corsagirl u nicht auf den Kopf gefallen. Laß die anderen sich ruhig verrückt machen :wall:

templer
Corsafan
Corsafan
Beitrag von templer »

ist normal das du dir Sorgen machst, ist aber wirklich halb so schlimm.
Nacher wirst du drüber lachen *auch vor 2 jahren in der Situation war*

Darkside
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Darkside »

Warum lernst Du auch jetzt schon?!? Habe damals die Osterferien genutzt um mich etwas vorzubereiten. Halt pro Fach ne Woche. Das reicht. Hatte allerdings auch Englisch-LK und Sport-LK -> Da konnte man dann nicht so viel für tun. Mathe war schon etwas aufwendiger.
Habe mir die eigentliche Abi-Prüfung auch schwerer vorgestellt, aber im Prinzip kann man die Themen recht gut eingrenzen. Bloß nicht zu früh anfangen, man macht sich nur gaga und es bleibt nicht viel vom Lernen hängen. Ist bei mir so.
Anonsten hilft es, wenn man sich die Pappnasen anschaut, die bereits ihr Abi haben....was die können, kannste schon lange ;-)
Also...lass' krachen, wehe Du fällst durch!
In diesem Sinne
Sascha
Corsa B frustriert

1.4SICamacho
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von 1.4SICamacho »

OHMEINGOTT *AUSRAST* ich habs auchnoch vormir :schiel: :wall: :schock: :schock: :cussing: :crazy:
Öy... Alter machsu mich grad dumm an?! Ich hab 4 Colabüchsen hubraum...!

M&M
Off Topic Girlie
Off Topic Girlie
Beitrag von M&M »

Oh oh, erinnert sich hier noch jemand an unseren Mega-Spam-Thread????? mit über 50Seiten?? Der hatte genauso angefangen, da hab ich von meiner Prüfungsangst erzählt.

Aber @girl, ich hab da genauso geredet wie du und am Ende hab ich die Prüfungen im Schnitt mit 2 bestanden. Und es waren sogar Einsen dabei (jaja, ich hör ja schon auf zu strebern :roll: )...

So Muffe zu haben ist eigentlich immer ganz gut, denn dann lernt man mehr. Ich denk, du bist doch ein kluges Mädchen, schließlich hast dich auch für dieses Forum entschieden (Hanau, ich schleime wieder!!!)!!

Eure Streber-Melli

1.4SICamacho
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von 1.4SICamacho »

,lol der war nich schlecht melli =)
Öy... Alter machsu mich grad dumm an?! Ich hab 4 Colabüchsen hubraum...!

olz
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Combo B. G40

Beitrag von olz »

alles gute mal von mir, und weißt immer schön lernen mei mädsche dann kann nix passieren (das sagen die eltern doch immer). aber ich denke wenn du dich gut vorbereitest klappt das prima. darfst auch nicht vergessen dich während des lernens mal zu entspannen und andere sachen zu machen (so wie hier ins forum reinschauen) das ist sehr wichtig. und dann nochmal hinhocken und wiederholen, dann schreibst n prima abi. so hab ich das auch gemacht. habe das glück gehabt das ich nicht mehr so viel lernen mußte da ich im unterricht immer gut mitgemacht habe. also des wird scho wärre!!! good luck
OPEL SERVICE GENAU MEIN DING

OJ
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von OJ »

Ich habs auch damals gepackt! Dat wird schon..Nur kein Stress! Guck dir zwei drei tage vorher nochmal den stoff für die jeweilige Klausur durch. Im großen und ganzen, weiß man eigentlich alles. Die paar Details z.B. Mathe oder Physik die man nicht weiß stehen in den Formelsammlungen.
In Deutsch denk ich mal biste auch der Sprache mächtig :wink:
Und Englisch können sowieso alle Frauen guck, hab ich damals in meiner Klasse festgestellt

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“